“Auch für größere Gruppen geeignet”
Bewertung zu Axuria

Axuria
Platz Nr. 732 von 19 148 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. Februar 2017

Wir waren in einer Gruppe mit 14 Personen. Alles hatte perfekt geklappt. Die Bestellung, das Essen auf dem Punkt und die Freundlichkeit trotz höherer Belastung.

Danke, PLamboy!

Bewertet 12. Juli 2016 über Mobile-Apps

Denn dadurch haben wir dieses kleine, nette Restaurant gefunden. Karte klein, aber divers, gilt auch für die Weine. Und wo bekommt man in Paris schon abends ein Dreigänge-Menue mit Schnecken und Fleisch für 28€? Also ich würde wieder hingehen, wenn ich in der Gegend bin.

Danke, Nikolas B!
Bewertet 16. April 2016

Das Restaurant macht auf den ersten Blick einen sehr gepflegten Eindruck, was durch Kellner in schwarzem Anzug unterstrichen wird. Das wirkt allerdings nicht aufgesetzt und schnöselig, sondern einfach nur professionell. Kurzum: Wir fühlten uns in diesem Restaurant gut bedient im wörtlichen Sinne.

Bei den Speisen wird eine bisher von mir selten gesehene Einheitspreispolitik verfolgt. Jede Komponente eines Ganges kostet exakt das Gleiche (12€ für die Vorspeise, 22€ für die Hauptspeise und 9€ für das Dessert). Vorspeise und Hauptgang als Menü kosten 28€ - also hat der Sparfuchs seine Rechnung sofort um 6€ vermindert.

Die Karte ist übersichtlich und schnörkellos und liest sich, zusammen mit der Einheitspreispolitik, fast wie in einem Schnellrestaurant. Sie kontrastiert damit klar mit der eleganten Gemütlichkeit des Ortes und der Professionalität des Personals. Die Speisen, die wir gereicht bekamen, waren von kompromisslos guter Qualität und Zubereitung - meine Entenbrust etwa war genau so schön zartrosa, wie ich sie mir wünschte. Die beiden Soufflés au Grand Marnier waren perfekt zubereitet und schlossen unser beider Essen würdevoll ab.

Fazit: Ein Abendessen, an dem es nichts zu meckern gab und ein wohliger Abend zu zweit. Es war aber eher Zufall, dass wir eine Flasche Rotwein für 26€ wählten, sodass am Ende glatte 100€ auf der Rechnung standen. Das passte, so gesehen, perfekt ins Bild...

Danke, Dirk O!
Bewertet 27. Juli 2015

Das Abendessen am Vorabend der Hochzeit unseres Sohnes mit Familie und Trauzeugen hätte nicht besser sein können.
Wir bedanken uns für das Superessen (Menü) und die aufmerksame doch unaufdringliche Bedienung durch die Chefin. Dieses Restaurant ist eher untypisch für Paris, denn das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Danke, meinpaulchen2015!
Bewertet 1. Juni 2015

Nach zwei Jahren fleißiges Restauranttesten in Paris hatten wir den Glauben an ein solches Restaurant eigentlich aufgegeben. Wenige Tage nach unserem ersten Besuch sind wir sofort mit Freunden wieder hingegangen und auch die waren begeistert. Eine inspierende Speisekarte, ein angenehmes nicht zu modernes Ambiente, exzellente Qualität der Speisen eine bewußt faire Preisgestaltung und das Gefühl ehrlich willkkommen zu sein.
Endlich können wir unseren Parisbesuchern eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Einfach hingehn und genießen.

Danke, B-Midnight!