Bewertet 26. Februar 2017

Das San Carlu ist ein einfaches Hotel mit sehr sauberen und geräumigen Zimmern, welches in einem charmanten Altstadtviertel mit guten Restaurants und Bars liegt.
Das Bett war sehr bequem, die Dusche anständig gross und die Klimaanlage relativ ruhig. Die Fenster sind relativ gut lärmisoliert. Das einzige was ich ab und zu wahrnahm, waren die Esel aus dem Burggraben nebenan. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war nicht gross, doch alles was ich hatte war von sehr guter Qualität, frisch und schmeckte entsprechend gut. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Ich wurde da während einer Konferenz beherbergt, würde das Hotel aber auch privat sofort wieder buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zimmer 443, 444 und 445 bieten die besten Sicht aus dem Fenster.
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hanc69!
Bewertet 23. September 2016 über Mobile-Apps

Gemütliches Hotel, sehr zentral. Saubere Zimmer und 24 Stunden geöffnet. Zuvorkommender Service.
Frühstück lohnt sich nicht, da Dienstag bis Sonntag nur 200m entfernt, der Wurst-, Käse-und Obstmarkt ist. Rund um den Markt geniale kleine Kaffees mit frischen Fruchtsäften

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, thomasuk2016!
Bewertet 27. Oktober 2014

am 3. Januar 14 habe ich für 1. Oktober hier ein Doppelzimmer gebucht. Die Stornierungsrichtlinien sahen vor, dass das Zimmer bis 29. September bis 18 Uhr kostenlos storniert werden kann, aber als Garantie eine Kreditkarte angegeben werden muss. Als ich am 16.Mai storniert habe, weil ich ein besseres Angebot im Hotel Radisson Blu bekommen hatte, wurde am selben Tag noch der volle Zimmerpreis widerrechtlich abgebucht. Auf zwei von mir in französischer Sprache mit Bitte um Stellungnahme und Rückbuchung versandte Faxe wurde nicht reagiert. Gott sei Dank konnte ich daraufhin bei meiner Kreditkartengesellschaft mit etwas Glück eine Rückbuchung erhalten. Das war das erste und einzige Mal bei hunderten Hotelbuchungen, dass Kreditkartenmissbrauch betrieben wurde. Fazit: Diesem Hotel keine Kreditkarte anvertrauen!

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, toeightycountries!
Bewertet 5. Juli 2014

Der Blick aus unserem Hotelfenster mit Meer- und Castellblick war auch ohne Balkon sehr schön zu genießen. Sehr zentrumsnah gelegen, kann man vieles fußläufig erreichen (zum Bahnhof sind es beispielsweise 15 Minuten, zum nächsten Strand 5 Minuten). Das Zimmer hatte eine gute Göße und sogar eine Badewanne. Was es leider nicht gab, waren ein Safe und eine Minibar/Kühlschrank... Für einen kurzen Aufenthalt in Ajaccio können wir dieses Hotel trotzdem klar weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Iris K!
Bewertet 31. Oktober 2013

Sauberes Hotel zu einem guten Preis mitten im Zentrum von Ajaccio und in der Nähe von Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Das Frühstück im Cafe nebenan ist zwar etwas teuer aber dafür ganz gut. Der Service an der Rezeption ist überzeugend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, traveler5_5_13!