“Zufrieden stellende Gerichte, nettes Ambiente”
Bewertung zu Le Sauvage

Le Sauvage
Platz Nr. 46 von 648 Restaurants in Dijon
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 16. April 2018

Große Ausweil bei sehr guter Qualität. Die Atmosphäre war sehr gut. Es war genügend Platz. Schade nur, dass es wenig Zweierplätze gibt und man sich nicht gegenüber sitzt, sondern eher nebeneinander.
Der Preis ist vielleicht leicht zu hoch, denn es gibt keine Überraschungen.

Danke, oewjepm!

Bewertet 19. September 2017 über Mobile-Apps

Auf einem Zwischenstopp in Dijon wurde uns das Restaurant vom Hotel empfohlen. Das Ambiente sehr schön in einem alten Kellergewölbe.personal freundlich, sehr umfangreiche Weinkarte in allen Preiskategorien, übersichtliche Speisekarte mit hauptsächlich Grillgerichten. Das Huhn war sehr gut, das Steak an und für sich auch, wenn der Garpunkt gestimmt hätte: Trotz dezidierter Bestellung "medium " war das Fleisch weniger als "medium rare", es war total blutig, wobei es Schade gewesen wäre es nochmals auf den Grill zu werfen, denn dann wäre es zu trocken geworden. Die Nachspeisen und Vorspeisen waren jedoch ausgezeichnet. Die Preise sind akzeptabel.

2  Danke, Guenterfranz!
Bewertet 5. September 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten Tournedos, Supreme Volaille, Gratin dauphinois, Ofenkartoffeln und Tagesgemüse. Das Essen war sehr gut. Zum Dessert gab es Tarte tatin, auch die war sehr gut. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Der Preis mit 48 Euro pro Person inkl Wein hat gestimmt.

1  Danke, toblermit!
Bewertet 31. August 2017

Wir waren voller Vorfreude in das Sauvage gegangen, da wir dieses Haus vor über 20 Jahren zuletzt besucht hatten, damals war es eine absolute Topadresse. Nun, die Ambiente in dem Hinterhof ist sehr schön, auch innen passt alles. Wir bestellten das Schweinefilet und das Hohrücken. Bei beiden wurden wir nach der Garstufe gefragt und 2 x bestellten wir aPoint. Leider war das Rindfleisch noch absolut blutig und musste zurück gegeben werden. Als es wieder kam, war es etwas weniger blutig, aber weit weg von "rosa". Das Fleisch selber war zäh wie eine Schuhsohle, nicht geniessbar. Ich kann mich nicht erinnern, zuletzt ein so zähes Stück erhalten zu haben. Den Kellner darauf aufmerksam gemacht, gab dieser an, dieses Stück Fleisch sei halt so.
Das Schweinefilet hingegen war zart und einwandfrei gut.
Der Service war freundlich, einen Espresso haben wir dann noch offeriert erhalten.

Danke, Daniel R!
Bewertet 31. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben hier gut 2 Stunden zu Abend gegessen. Neben einem leckeren Salat mit geräucherter Entenbrust und Foie Gras waren die beiden Hauptgänge absolut top. Einmal Schweinemedaillons mit Kartoffelgratin und Sirlion Steak mit Pilzrissotto (Reis vlt ein wenig drüber vom Garpunkt). Der Nachtisch war zum reinknien. Schokoladeneisbecher und Pofiterols (so gut bisher nur in Paris gegessen). Auch der Wein (Rose aus dem Hause Pomerol) war aller Ehren wert. Dazu ein sehr zuvorkommender Kellner.

Danke, Fabianjosef!