“Einfach nur positiv!”

Preisbereich: $ 57 - $ 207
Geeignet für: Besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 28. August 2020 über Mobile-Apps

Wir sind eher zufällig in dieses Restaurant gekommen, der Empfehlung unseres Hotels im selben Gebäude folgend. Essen und Service haben unsere anfängliche Skepsis beseitigt; sehr, sehr nette Bedienung und kreative, äußerst schmackhafte Speisen. Eher originell - die Weinkarte: ein Buch mit Weinen in hoher dreistelliger Zahl und häufig demselben Wert (im oberen Bereich!). Hier ist der Kenner gesucht, beim Essen passt alles, gerne wieder und weiter viel Erfolg!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Ralf H!

Bewertet 10. Mai 2019

Wir waren zu zweit hier und es war von Anfang bis Ende klasse. Von der Reservierung (mit vorab Erinnerung) angefangen bis hin zum eigentlichen Höhepunkt natürlch, dem Menu. Im Gegensatz zu anderen Sterne-Restaurants war nicht nur die Qualität superb, sondern auch die Quantität - am Ende fast zuviel. Die einzelnen Gerichte mag ich gar nicht extra hervorheben, aber darauf hinweisen, unbedingt Appetit zu reservieren für den Käse: 2 Etagen vom Käsewagen, zur Hälfte Ziege, zur Hälfte Kuh.
Die Weinauswahl ist riesig, ber der Sommelier gut und sehr hilfsbereit.
Das Ambiente ist klassisch, der Service freundlich und nicht abgehoben. Der Preis angemessen - von daher definitiv preis-wert.
Sehr gerne wieder!

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Frank285!
Bewertet 30. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wundervollen Abend und das Restaurant von Stephane Derbord ist ein kulinarisches Highlight.
Der Service war überaus freundlich, der Sommelier allerdings etwas bieder und steif.
Die Gerichte waren ausgezeichnet zubereitet, mit Ausnahme der „Lasagne“ die leider zu Fleischlastig war, aber alles andere war von einzigartiger Qualität. Besonders die Fois Gras war mit Abstand die Beste auf unserer Reise und die Auswahl an Käse - einzigartig! Das Dessert der Höhepunkt!
Die Präsentation der Speisen einfach nur fantastisch!
Wir können das Restaurant mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Anais70!
Bewertet 11. Mai 2018 über Mobile-Apps

Am 10.5. waren wir zu Gast in einem vor Freundlichkeit beherrschten Restaurant. Das 4Gang Menü war schlicht ein Gedicht. Begleitet mir einer Weinstrasse aus dem Burgund zu jedem Gericht, welches nichts zu Beanstanden gab. Die grosse Freude kam jedoch bei der Rechnung: mit nur Euro 220 wurde uns ein fabelhafter Abend geboten, mit fantastischem Essen und einer umwerfenden Freundlichkeit bis zum Schluss - als wir von der Gastgeberin noch nach draussen begleitet wurden. Fazit: wer in Dijon gehobene Küche zu einem bezahlbaren Preis, gepaart mit einer wunderbaren, französischen Gastfreundschaft erleben möchte, der ist bei Stephane Derbord am richtigen Ort. Merci pour la magnifique soirée!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, ericdob!
Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wie der Titel schon verrät, war alles perfekt.
Aber etwas frischeres, modernere Ambiente würde gut tun.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Varenseller!

Reisende, die sich ORIGINE par Tomofumi Uchimura angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dijon, Département Côte-d’Or

Sie waren bereits im ORIGINE par Tomofumi Uchimura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!