Bewertet 17. September 2017

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - innerhalb der Mauern der Altstadt und trotzdem in einer ruhigen Seitenstraße. Wir konnten sogar unser Auto in der Kellergarage des Hotels unterbringen. Für eine winklige, enge Altstadt wie St. Malo ganz hervorragend.
Das Familienzimmer ist recht klein, aber praktisch eingerichtet und mit guten Betten. Das Zimmer geht zwar auf die Straße, es ist aber trotzdem ruhig.
Das Personal ist sehr freundlich, spricht viele Sprachen, fragt unaufdringlich nach, ob man zufrieden ist und gibt hilfreiche Touritipps.
Es gibt einen kleinen Aufenthaltsraum mit Spielen und ein gutes Frühstück in einem Wintergarten im Hof.
Wir waren zwei Tage für die St. Malo-Erkundung dort und fanden es sehr gut!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, HHDC_LE!
Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Dieses Hotel war der Grund für uns, nach Saint-Malo zurückzukommen und länger zu bleiben. Man wird schon gleich an der Rezeption freundlich empfangen, wenn man möchte, bekomme man schon hier gleich einen kleinen Stadtplan, in den persönliche Restaurant-Tipps eingezeichnet werden, wo für jeden Geschmack auch etwas dabei ist.

Die Zimmer sind klein, aber nicht zu klein, ehe typisch für Frankreich. Aber alles ist immer sauber und gepflegt. Und es ist alles vorhanden, was man heutzutage braucht (z.B. Fön, Steckdosen am Bett, kostenloses und schnelles WLAN). Bei den Zimmern zum Innenhof ist es nachts sehr ruhig, die Betten sind angenehm hart und haben mehrere Kissen.

Der Hausherr spricht Deutsch, Englisch und Französisch, alle anderen Englisch und Französisch, so dass man eigentlich immer verstanden wird.

Frühstück ist sehr gut und ausreichend: verschiedene Teesorten, Kaffee, sehr leckere Croissants, dazu hausgemachte Marmeladen, verschiedene Brotsorten, Joghurt, Müsli, usw.usf.

Und nach dem Frühstück ist man ja sofort in der Altstadt, direkt um die Ecke fängt die Hauptstraße an, mit dem ersten netten Restaurants und Geschäften.

Nachteile: die Zimmer sind etwas hellhörig, und die Zimmer zur Straße raus sind naturgemäß etwas lauter, speziell in der Hauptsaison, es gibt keinen Lift, es gibt kein Spa ;-) Also für uns keine echten Nachteile.

Alles in allem 1a Lage und 1a Service.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, ubiscot!
Bewertet 13. September 2016 über Mobile-Apps

Etwas abseits vom Touristenrummel in der Altstadt gelegen. Die Tiefgarage ist für heutige Mittelklassewagen zu klein. Daher besser oben an der Straße parken. Von 19 bis 9 Uhr ist freies parken. Die Zimmer sind sehr klein, aber nett eingerichtet. Es fehlt an Ablagen im Zimmer und Haken im Bad. Das Frühstück ist typisch französisch dürftig, kein Ei und auch kein Aufschnitt. Die Freundlichkeit des Personals überzeugt, ebenfalls die Sprachkenntnisse.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Burkhard B!
Bewertet 7. August 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist perfekt gelegen, sehr sauber und man fühlt sich direkt willkommen. Obwohl es mitten in der Innenstadt und nah am Strand liegt, kann man nachts sehr ruhig schlafen. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich und das Bad ist genau richtig. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, sarahtheisen111!
Bewertet 22. Juni 2016

Zimmer klein, aber ausreichend. Betten gut, Bad mit Dusche prima. Lage innerhalb der Stadtmauern>prima. Hotelier-Ehepaar ausgesprochen nett und kompetent: gutes Deutsch, gutes Englisch, gute Restaurantempfehlungen.
Gutes Frühstück in hübschem Wintergarten. W-Lan okay. Positiv: Tiefgarage zwar klein, aber vorhanden, Hotelier hilft beim Einparken.
Summe: Sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard A!