Bewertungen (1 977)
1 131
1 131
8 - 13 von 1 977 Bewertungen
Bewertet 27. August 2017

Wir haben dieses Hotel zum zweiten Mal als Standort für unseren Urlaub in Saint-Malo genutzt, diesmal in einem Zimmer im 3 Stock mit Hafenblick (Aussicht auf Hafen und intra muros). Gut: Betten einwandfrei und nicht durchgelegen, sauber, Zimmer relativ groß, TV mit mehreren deutschen Programmen (u.a. ZDF), Kaffeemaschine (Nespresso) im Zimmer. Weniger gut: teilweise Verschleiß (Duschtüre schloss nicht etc.), Zimmer wirkt etwas abgewohnt und wird erst spät (14 Uhr) gemacht. Frühstück: gute Auswahl und Qualität inkl. frischem Obst, jedoch Nachlegen und Abräumen der Tische vom Vorgänger teilweise sehr langsam. An der Bar nur Getränke, jedoch keine Speisen mehr erhältlich. Insgesamt zu empfehlen, nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Lage (5 min zur Innenstadt und direkt am Meer).

Zimmertipp: Ruhig und günstig: Zimmer mit Hafenblick im 3. Stock
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Wolle1951!
Bewertet 19. August 2017

Einfache Zimmer, sehr klein, aber sauber. Das Parkhaus sehr klein und bereits überfüllt. Um in die Altstadt zu kommen liegt es sehr gut und trotzdem ruhig. Ehrlicherweise kein 4-Sterne-Hotel, aber keine großen Mängel

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, jayjay23888!
Bewertet 7. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr unzufrieden!! Kein Parkplatz. Mussten selber nach Parkmöglichkeiten suchen. Unser zimmer war am späten Nachmittag immer noch nicht gemacht, Von einem 4 Sternen-Hotel erwarte ich mehr.
Ansonsten ist es sauber und die Zimmer sind schön und gross .
Das Frühstück sehr mager für diesen stolzen Preis.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wenter88!
Bewertet 28. Juni 2017 über Mobile-Apps

Die Lage des Oceania ist grossartig. Man befindet sich drei Minuten von der Altstadt von Saint-Malo entfernt. Gerade, wenn man mit dem eigenen Auto anreist ist das ideal. Die Zufahrt ist problemlos, und es gibt ein Parkhaus. Das ist ein Vorteil zu Hotels in der Altstadt, wo es doch recht eng ist.
Wir hatten das Glück, dass wir ein Upgrade auf eine Suite bekommen haben. Da blieben bei drei (!) Fernseher und Whirlpool sowie einer traumhaften Aussicht von der Terasse auf das Meer keine Wünsche mehr offen.
Das Frühstück ist mit EUR 17 pro Person nicht ganz günstig. Es ist aber aufgrund der abwechslungsreichen Auswahl seinen Preis wert.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Markus R!
Oceaniaocs, Directeur général von Hotel Oceania Saint Malo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2017

Ich möchte mich für ihren Kommentar an unserem Hotel „Oceania“ Saint- Malo bedanken.
Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Mit freundlichen Grüssen,
Béatrice Gallais, Direktorin

Bewertet 22. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Oceania ist ein modernes Hotel, das nicht besonders französisch und nicht besonders bretonisch gestaltet ist - trotzdem schön, modern, sauber.

Lage: Einen Steinwurf von der historischen Altstadt entfernt, direkt an der Strandpromenade, mit der Front zu Grande Plage. Von unserem Balkon aus hatten wir einen herrlichen Blick über den weitläufigen Strand, das Kommen und Gehen von Ebbe und Flut und die alte Festung. Einziger Minuspunkt: Die Straße zwischen Strand und Hotel war stark befahren und mitunter tagsüber recht laut.

Das Zimmer: Ausreichend Platz, sauber, WLAN + TV, Nespresso-Maschine und Wasserkocher mit Zubehör, Fliessenboden(!). Das saubere, geräumige Bad war zum Zimmer hin verglast, bis Schulterhöhe mit Milchglas, oberhalb durchsichtig, sodass man beim Duschen das Meer sehen konnte. Toilette extra. Klimaanlage. Der Zimmerservice war OK - nicht mehr und nicht weniger.

Frühstück: Vielfältiges Buffet mit Herzhaftem und Süßem, Müsli, Croissants, Brote, Joghurt, frisches Obst, französisches Gebäck, Eier, ... Auch vom Frühstücksbereich und der Terrasse war das Meer zu sehen, zu hören und zu riechen. Das Servicepersonal war freundlich, aber sehr gemächlich unterwegs.

Sonstiges: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Mit Reservierung könnten wir für 20 Euro/Tag die Tiefgarage nutzen.

Fazit: Gerne wieder.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, TJa77!