“Traditionell, Ungezwungen und kulinarisch lohnenswert”
Bewertung zu Le Cafe de l'Ouest

Le Cafe de l'Ouest
Platz Nr. 78 von 394 Restaurants in Saint-Malo
Preisbereich: $ 28 - $ 35
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 25. November 2022

Eigentlich hatten wir ein anderes Restaurant im Fokus, da dieses jedoch meinte wir sollten noch 10 Minuten draussen warten haben wir uns für das Le Cafe de l'Ouest entschieden. Nicht grade mit grosser Erwartung da es am Touri Hotspot liegt. Doch anderseits ist im November nicht viel los und es war immer gut besetzt von Einheimischen was uns hoffen lies. Und wir wurden nicht enttäuscht! Karte fokussiert auf Meer mit vielen Platten. Wir hatten Austern vorweg, dann Crevetten, pulpo und einen wirklich wunderbaren St.Pierre am Stück. Wurde am Tisch filetiert. Serviert mit einer Beurre blanc....mein Gott hatten wir schon langen keine Beurre blanc mehr und die Liebe flammte für die Klassiker Sauce gleich wieder auf. Fisch nicht günstig da Wildfang aber top. Vielen wird in diesem Lokal am Tisch flambiert oder zubereitet. Alles unkompliziert und ungezwungen uns sehr unterhaltsam. Französische Gastronomie wie sie im Bucht steht. WIr waren I sind begeistert

Besuchsdatum: November 2022
Danke, chef700!
Bewertungen (2 108)
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 2 108 Bewertungen

Bewertet 27. Mai 2022 über Mobile-Apps

Es war einfach grandios! Wir haben kurzfristig für acht Personen am späten Freitagabend einen Platz bekommen, die Bedienung war phänomenal, nett, zuvorkommend, lustig und offen! Auch unsere Sprachbarriere war kein Problem! Auch das Essen war hervorragend und wir wurden sehr gut beraten! Wir kommen gerne wieder hierher!

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, Murmelundschnuff!
Bewertet 6. Jänner 2022

Und wieder war die Mittagszeit um und alle Restaurants geschlossen. Was blieb waren 2-3 Restaurants an der Place Chateaubriand, die ganztags geöffnet waren. Und wir wurden dieses Mal nicht enttäuscht mit unserer Wahl des Cafe de l’Ouest. Nach dem obligatorischen Sanitaire-Ceck kamen wir gleich zu unserem Tisch in dem sehr nett eingerichteten Restaurant - Stil Grand Cafe. Die Bedienung brachte uns zum Aufwaermen 2 lokale IPA (La Saint Malo), sehr lecker und empfehlenswert. Und: zum Brot mit Butter von Jean-Yves Bordier! Ein Genuss allein schon dies. Wir orderten dann eine Meeresfruechteplatte fuer zwei Personen. Alle Langusten, Bulots, Austern und die Meerspinne waren absolut frisch und von super Qualitaet. Danach noch hausgemachte Eiscreme (Bio) mit Caramel als krönender Abschluss unseres Gastronomieerlebnis. Wir kommen gerne wieder. Preise übrigens gehoben, aber nicht übermässig teuer.

Besuchsdatum: Jänner 2022
Danke, WalterZ179!
Bewertet 25. Oktober 2021

Das Cafe de l*ouest liegt zwar am totalen Touristen Hotspot bietet jedoch sehr gute Fischgerichte , ich empfehle die Moules, weil immer frisch. Ist zwar viel los, aber das macht vielleicht auch den Reiz aus. Man sitzt bei schönem Wetter auf terrasse und kann bei gutem Essen den Trubel entspannt beobachten . Personal trotz stressigem Job immer freundlich und professionell. Auch ein Grund, warum ich bei meinen jährlichen Besuchen in Saint Malo dort einkehre.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, 183karsteng!
Bewertet 6. September 2021 über Mobile-Apps

Wir waren dreimal dort und jedes Mal sehr zufrieden, sowohl mit dem Bretonischen Hühnchen als auch mit den Fischgerichten (Filet de lieu und Seezunge). Köstliches Püree als Beilage und vorab ein fantastisches Landbrot mit gesalzener Bordier-Butter. Auch nicht zu verachten: die vor Ort karamellisierte Creme brulee. Ein Besuch ist daher auf jeden Fall zu empfehlen trotz der sehr touristischen Lage.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Wolle1951!