Bewertungen (2 171)
1 641
Ausgewählte Filter
3 - 8 von 2 172 Bewertungen
Bewertet am 29. Februar 2020 über Mobile-Apps

Vorneweg muss ich sagen, dass ich selbst gelernte Hotelfachfrau bin und in 4- und 5-Sterne-Hotels in Deutschland, den USA, Australien und der Schweiz gearbeitet habe. D. h. ich habe einen relativ kritischen Blick.

Was ich hier erlebt habe ist wirklich bemerkenswert. Ein liebevoll restauriertes Haus aus dem 16. Jahrhundert, was an sich schon schwierig ist. Aber man sieht die Liebe zum Detail. Unser Zimmer war nicht besonders groß, aber sehr geschickt aufgeteilt. Besonders gefreut hat uns der direkte Zugang zur Galerie des Innenhofs.

Das Frühstück hat uns echt umgehauen. So viele liebevolle Kleinigkeiten. Von den Mini-Crêpes über die Käsesorten, Lachs, Smoothies, Mini-Desserts, hausgemachtes Birchermüsli, eine weitere Riesenauswahl zum Selbstzusammenstellen eines Müslis, und, und, und (ach ja, sogar eine „Glutenfrei-Ecke“ gibt es).

ALLE Mitarbeiter waren äußerst herzlich und die Herzlichkeit war echt und nicht aufgesetzt. Ich „rieche“ genervte oder künstlich freundliche Mitarbeiter schon von weitem. Hier war keine Spur davon. Und das bei dem heutigen Personalmangel in der Hotellerie. Hut ab!

Die Lage ist perfekt, sehr nah an der Insel und den Sehenswürdigkeiten. Die Anfahrt ist zwar kompliziert und da hätte ich mir ein paar Infos vorab auf der Website gewünscht.

Einen klitzekleinen Verbesserungspunkt hätte ich. Die Beleuchtung im Bad ist für Frauen zum Schminken extrem dunkel (Zimmer 103). Die Strahler sind einfach zu weit weg vom Spiegel.

Wir danken sehr für die tolle Zeit in diesem Haus, wir werden garantiert wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, Nomad622340!
Bewertet am 29. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Man geht leicht dran vorbei, aber in diesem kleinen Seitensträßchen findet sich eine tolle und sehr angenehme Bar. Egal ob Kaffee, Bier oder "härtere Drinks", wirklich zu empfehlen. Und so ganz nebenbei... Sehr freundliche Bartender...
Wir kommen beim nächsten Besuch bestimmt wieder.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Danke, WanderLoewe!
Direction_Strasbourg, Manager von Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Jänner 2020

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Hotel Cour du Corbeau und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Ihr positives Feedback werde ich sehr gerne mit dem gesamten Team teilen.

Besuchen Sie uns bald wieder im Strasbourg.

Mit freundlichen Grüßen,
Anne Gerber

Bewertet am 23. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel ist neu renoviert. Wir hatten ein Deluxzimmer, das sehr gross war. Die Betten waren bequem. Im Bad wäre eine Duschtrennwand nicht schlecht gewesen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und frisch, so etwas ist eher selten in Frankreich.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Danke, 230emanuelv!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung Ihres Aufenthaltes im Hotel Cour du Corbeau.
Ihre Beurteilung und Anmerkungen werde ich in unserem Team weitergeben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen vom Strasbourg,
Anne Gerber

Bewertet am 15. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert 2 Nächte hier und haben die sehr gute Lage und das schöne Haus sehr gut gefunden. Die Zimmer sind alle sehr hübsch, wer ein bisschen mehr Platz und ein grösseres Bett braucht sollte eine Juniorsuite buchen.
Sehr gutes Frühstück.
Parken im Parkhaus, 7 Gehminuten entfernt.

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, SuO_ZH!
Bewertet am 5. Dezember 2019

Die wunderschöne Fotos und gute Bewertungen hier bewegten uns für eine Übernachtung in diesem Hotel auf der Durchreise. Die für Fotos sind echt aber zu vorteilhaft fotografiert -die Zimmer sind wesentlich kleiner, auch so genannte Junior Suite war nicht größer als 22 m². Es handelt sich um ein historisches Gebäude, was restauriert wurde , aber man kann hier aber nicht von eine gelungene Restauration sprechen. Die Zimmer sind sehr verwinkelt und im Haus sind viel zu viele Treppen,. Das muss man wissen wenn man viel Gepäck hat -zum Teil muss man es selber zwischen Zimmern herum tragen und das ist manchmal schwer. Noch ein wichtiger Hinweis bevor man hinfährt: man kann Hotel mit dem Auto nicht direkt anfahren, das wurde leider vorher vom Hotel nicht mitgeteilt. Das befindet sich in Fußgängerzone, man muss zunächst ein Parkhaus finden und von dort zu Fuß mit dem Gepäck hin laufen. Es wäre schön wenn Hotel diesen Hinweis auf Homepage postet oder die Gäste per E-Mail vorab darüber informiert. Service Niveau kann man an der Stelle als o. k. aber nicht besonders bemüht beschreiben. Die sind halt alle etwas reserviert, was was man in ein Viersternehotel nicht unbedingt erwarten sollte. Frühstücksbuffet war sehr angenehm und nett, obwohl Frühstücksraum wirklich winzig klein war. Das Hotel hat kein „wiederBesuch“ wert.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, Vlad G!