“Gutes Essen in stilvollem Ambiente”

Helene Darroze at The Connaught

- orginelle Speisekarte
- Vielfalt in der Auswahl von frischen Produkten
- Service ist nicht auf 2 Michelin Sterne Niveau
- Speisen wurden falsch gebracht
- Geburtstag meiner Tochter wurde ignoriert (bei Buchung hatten wir es angegeben)

Danke, martinachristanell!

Bewertet 5. Jänner 2017

Natürlich kann man auch ein "ausgezeichnet" geben, Bewertung auf diesem Niveau muss man halt strenger ansetzen. Wir hatten das Standard Tasting Menue, einmal 5 und einmal 7 Gänge. Keine wirkliche Ueberraschung dabei, da gibt's vergleichbare Sterneköche mit mehr besonderen Ideen von Präsentation und Variation (ich rede da aber nicht von Schneckenschleim und Baumrinden etc). Hatte ein Probierschmankerl von der ganzen gebratenen Gänseleber aus der "signature" Linie und die war hervorragend. Weine wie üblich aber eher auf der oberen Preisskala (finde ich manchmal Schade). Das Ambiente fand ich aber sehr angenehm und schlägt einige andere Mitbewerber. Leider war Madame nicht da, bei 2 Restaurants ist halt die Chance 50:50 aber es stört mich wenn man zu Helene Daroze geht und dann ist da ein anderer Koch.

1  Danke, ska007!
Bewertet 26. Oktober 2016

Helen Darroze's Restaurant im Hotel The Connaught im Londoner Stadtteil Mayfair ist mit zwei Michelin-Sterne ausgezeichnet, und das völlig zu Recht. Wir haben unseren Besuch nicht nur als ein ausgezeichnetes Abendessen erlebt, sondern als ein kulinarisches und kulturelles Ereignis der Extraklasse. Aus einer Liste von 15 Gerichten stellt man sich ein 5-, 7- oder 9-Gänge-Menü zusammen. Aber aufgepasst: einige Speisen wie z. B. Kaviar werden extra berechnet. Wir haben uns für das 7-Gänge-Menü entschieden (GBP 130) und haben u. a. Fois Gras, Calamari, Jakobsmuschel, Petersfisch, Lamm und Chocolate gewählt. Die Speisen waren absolut erlesen, sehr fein abgeschmeckt mit verschiedenen frischen Kräutern und sehr aufregend zusammengestellt. Ein Geschmackserlebnis sondergleichen. Die "Weinliste" ist keine Liste, sie ist ein Buch. Weine aller Preisklassen aus den besten Weinregionen der Welt. Der Service ist äusserst zuvorkommend und einfach perfekt. Man fühlt sich sofort sehr wohl. Ein rundum gelungener Abend. Natürlich hat ein solches Erlebnis seinen Preis, aber diesen empfanden wir als gerechtfertigt.

Danke, hpeterr!
Bewertet 15. März 2016

Wir hatten ein 7-Gänge Menü, welches man aus einer Speisekarte selber zusammenstellen kann.
Die Auswahl der Gerichte wird über ein Brett mit Kugeln selber bestimmt und hat für Spass gesorgt.

Die Portionen waren ungewöhnlich gross, so dass wir alle zum Ende am kämpfen waren uns sogar teils ein Gericht abbestellt haben (das passiert mir sonst nie).

Leider war das Essen geschmacklich durchwachsen:
Die Foie Gras zum Start hatte überhaupt keinen Geschmack. Blind verkostet hätte ich keine Ahnung gehabt was ich esse. Auch eine Premiere.
Dann gab es als zweiten/dritten Gang (je nach eigener Zusammenstellung) ein Gericht mit Schnecken und reichlich(!) Knoblauch.
Dieses Gericht hat leider alle weiteren Gänge ungeniessbar gemacht. Der Knoblauch war so stark, dass ich danach nichts anderes mehr schmecken konnte.
Auch den ganzen nächsten Tag habe ich immer noch Knoblauchgeschmack im Mund gehabt.
Unverständlich für ein Sternerestaurant ein solches Gericht zu servieren. Und schade um die weiteren Gänge.

Der Service und das Ambiente waren hingegen spitze!

Danke, MiniGV!
Bewertet 9. März 2016

Ausgezeichnetes Essen. Geschmackserlebnis der besonderen Art! Sehr hohe Preise, aber eben auch ausgezeichnet. Aufmerksamer Service. Für 9 Gänge erstaunlich große Portionen.

Danke, mANDm_Traveler17!

Reisende, die sich Helene Darroze at The Connaught angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Helene Darroze at The Connaught? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!