“Gotisches Highlight in der Nähe von Cambridge”
Bewertung zu Ely Cathedral

Ely Cathedral
Bewertet am 27. Juli 2017

Bitte unbedingt die Turm-Besteigung buchen. Wunderbare Ausblicke in die Architektur der Kathedrale. Sehr empfehlenswert.

Danke, Rosalux2014!
Bewertungen (2 069)

1 - 5 von 2 069 Bewertungen

Bewertet am 15. Juni 2017

Wir waren am weg nach Sandringham, und wollten die Kathedrale eigentlich nur kurz von außen ansehen.
Auch ohne Turmbesteigung wurde daraus ein Aufenthalt von 1,5h - das Bauwerk und auch die innen erhältlichen Informationen sind wirklich beeindruckend.
Auch eine Runde um das Gebäude lohnt sich.
Do not miss!

Danke, Detritus68!
Bewertet am 11. Mai 2017

Diese Kathedrale ist in jeder Hinsicht ein beeindruckendes Gebäude mit einer bewegenden Geschichte und gleichzeitig ein Ort zum Nachdenken und Reflektieren. Mein Lieblingsort in Ely, um positive Energie und Kraft zu tanken - vor allem die Lady Chapel.
Ein einfacher Eintritt (ohne Führung oder Turmbesichtigung) kostet für einen Erwachsenen GBP 8.00, mit einem Aufpreis von ca. GBP 4.00 kann man die Zusatzleistungen beziehen und bis aufs Dach der Kathedrale gelangen. Die Aussicht ist natürlich atemberaubend!

Danke, Gosia S!
Bewertet am 1. November 2016

Dies ist eine der seltenen Beispiele für eine vergleichsweise große Kirche, die noch einen Großteil ihres normannischen Ursprungs unverändert enthält, atemberaubend.

Danke, WolfK_12!
Bewertet am 3. September 2016

und obendrein will man für einen Besuch dieser anglikanischen Kirche auch noch Eintritt. Ist kein "muß" für eine Englandreise.

Danke, Michael O!