“Nichts aufregendes”
Bewertung zu Ely Cathedral

Ely Cathedral
Bewertet am 3. September 2016

und obendrein will man für einen Besuch dieser anglikanischen Kirche auch noch Eintritt. Ist kein "muß" für eine Englandreise.

Danke, Michael O!
Bewertung schreibenBewertungen (2 117)

5 - 9 von 2 117 Bewertungen

Bewertet am 18. Juli 2016 über Mobile-Apps

Sehr beeindruckend, der Ausflug hat sich gelohnt. Dazu noch bei bestem Wetter. Kostenloser Eintritt und sehr gut erhalten.

Danke, Joerg H!
Bewertet am 23. August 2015

Der Abstecher von Cambridge nach Ely hat sich gelohnt. Die Kathedrale besticht durch ihre Architektur, die bis in die Teit der Normannen zurückreicht (Ende 12. Jh.). Romanische und gotische Elemente werden hervorragend miteinander verknüpft. Beeindruckendes Oktagon als Vierung.

Danke, HRHaeussler!
Bewertet am 12. Juli 2015

Eine gewaltige Kathedrale die unbedingt besucht werden sollte. Architektonisch sehr schön. Turmbegehung möglich, angeschlossen gibt's ein (von mir nicht besichtigtes) Museum.

Danke, Martin Z!
Bewertet am 4. Februar 2014

Schon von weitem sichtbar ist die Kathedrale von Ely. Die Stadt, als zweitkleinste Englands beschrieben, ist größer als gedacht. Ein Besuch und vor allen Dingen ein Spaziergang aus der Stadt hinaus und eine Runde ist sehr empfehlenswert. Sieht man auch verschiedene Ansichten der Kathedrale. Ein beeindruckendes Bauwerk. Auch haben wir noch nie ein Kaffeehaus in! einer Kirche gesehen.
Was ein wenig abschreckt sind die Besucherkosten. Dafür durch eine Kirche zu gehen 8,5 Pfund pro Erwachsenen und dann kostet die Turm Besteigung extra, ist viel Geld.
Das Kombiticket kostet 14,50 Pfund.

Danke, Thomas W!