“Unterschätztes Museums-Juwel”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 5. Juni 2017

Das Fitzwilliam-Museum ist ein kleines Juwel in Europas Museumslandschaft. Es ist das Kunstmuseum der Universität Cambridge und verfügt unter anderem über Exponate aus Ägypten, dem antiken Rom und Griechenland. Der Eintritt ist frei und ist man in Cambridge, sollte man diesem Museum auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

Danke, Aprilkind!
Bewertung schreibenBewertungen (2 925)
  • Weitere Sprachen

7 - 11 von 2 925 Bewertungen

Bewertet 1. März 2017 über Mobile-Apps

Eine freundliche Crew empfängt in der Eingangshalle. Dann geht es die Treppe hoch in die ersten Räume mit Gemälden und allermöglichen kunstgegenstände sus verschiedenen Epochen der Kunstgeschichte.

Die Inhalte waren für uns nicht das reizvollste, vielmehr das imposante Gebäude hielt uns in Atem.

Da das Museum noch nicht mal Eintritt verlangt ist es unbedingt zu empfehlen.

Allein das Gebäude ist e schon wert.

Danke, Henric F!
Bewertet 22. Oktober 2015

Dieses Museum ist super gestaltet, es gibt sehr viel Kunst aus verschiedenen Teilen der Welt und verschiedenen Epochen. Jeder sollte etwas für seinen Geschmack finden. Mich haben besonders die niederländischen und flämischen Künstler begeistert.

Danke, FenB08!
Bewertet 6. Juni 2015 über Mobile-Apps

Nicht nur Gemälde von bekannten Künstlern aus sämtlichen Perioden sondern auch andere Bereiche wie Porzellan und kleine ägyptische Sammlung. Ca. 2 Stunden sollte man mindestens einplanen.

1  Danke, Schaf61!