“Tolles Museum bei freiem Eintritt”
Bewertung zu Fitzwilliam Museum

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 1. März 2017 über Mobile-Apps

Eine freundliche Crew empfängt in der Eingangshalle. Dann geht es die Treppe hoch in die ersten Räume mit Gemälden und allermöglichen kunstgegenstände sus verschiedenen Epochen der Kunstgeschichte.

Die Inhalte waren für uns nicht das reizvollste, vielmehr das imposante Gebäude hielt uns in Atem.

Da das Museum noch nicht mal Eintritt verlangt ist es unbedingt zu empfehlen.

Allein das Gebäude ist e schon wert.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, Henric F!
Bewertung schreibenBewertungen (3 084)
  • Weitere Sprachen

9 - 13 von 3 084 Bewertungen

Bewertet 22. Oktober 2015

Dieses Museum ist super gestaltet, es gibt sehr viel Kunst aus verschiedenen Teilen der Welt und verschiedenen Epochen. Jeder sollte etwas für seinen Geschmack finden. Mich haben besonders die niederländischen und flämischen Künstler begeistert.

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, FenB08!
Bewertet 6. Juni 2015 über Mobile-Apps

Nicht nur Gemälde von bekannten Künstlern aus sämtlichen Perioden sondern auch andere Bereiche wie Porzellan und kleine ägyptische Sammlung. Ca. 2 Stunden sollte man mindestens einplanen.

Erlebnisdatum: Juni 2015
1  Danke, Schaf61!
Bewertet 26. August 2014

Interessante Ausstellung. Man sollte sich ein wenig Zeit nehmen um die Atmosphäre aufzusaugen. Gut für die doch ab und zu vorhandenen Regentage.

Erlebnisdatum: August 2014
Danke, sniebann!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. Juli 2013

Wer sich für Kunst interessiert und in Cambridge ist, sollte sich auf keinen Fall das Fitzwilliam entgehen lassen. Die Sammlungen sind klein, aber fein. Einige fantastische Impressionisten und die Abteilung für moderne Kunst ist auch sehenswert. Je nach Geschmack ist eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Epochen und Kunststilen zu sehen. Zur Zeit lief eine Ausstellung über afrikanische Kämme, die auch regen Zuspruch hatte. Zudem auch erschwinglich für den kleinen Geldbeutel, es wird kein Eintritt erhoben, sondern nur um einen Spendenbeitrag gebeten. Sehr empfehlungswert.

Erlebnisdatum: Juli 2013
Danke, Ginbo!