“Tauchen Wakatobi und Komodo”
Bewertung zu Duyung Baru

Duyung Baru
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Tauchsafaris der Extraklasse mit der Duyung Baru im Komodo National Park. Mit über 20 Jahren und 8000 Tauchgängen Erfahrung vor Ort.
Bewertet am 17. Mai 2017

Ein Traum von einer Tauchsafari - super Essen und Tauchen in entspannter und familiärer Atmosphäre.
6-Sterne Küche von Yani. Von selbstgebackenen Croissants und Brezeln morgens, über leichte Gerichte zum Lunch bis hin zu Sushi & Sashimi als Vorspeise zum Dinner. Das war die beste Küche, die wir auf Tauchsafaris je hatten.
6-Sterne Tauchen mit Vovo: Ein absoluter Kenner der Tauchreviere mit besten Briefings und Guidance - einschl. dem perfekten "Springen" an den strömungsreichen dive sites in Komodo. Sehr zu schätzen wussten wir Vovo's große Flexibilität bei der "finalen" Entscheidung zum Betauchen einer dive site, z.B. bei Anwesenheit anderer Tauchboot oder zu starker / zu geringer Strömung. Dadurch konnten wir die dive sites ganz exkluxsiv genießen bei optimalen "Komodo-Bedingungen".
Der gesamte Tauchbetrieb wurde absolut professionell und effizient von der sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Crew unterstützt.
Fazit: Eine Tauch-Safari mit der Duyung Baru und ihrem Team ist "live-a-board at its best". Jederzeit wieder gerne...
Ganz herzlichen Dank an Yani, Vovo und der Crew der Duyung Baru.

Danke, Uwe K!

Bewertet am 12. Mai 2017 über Mobile-Apps

Vielen Dank an das Duyung Team. Das war eine tolle Tauchsafari. Sehr nette Crew. Super Tauchgänge.Kleines taucherteam. Sehr zu loben ist das super Essen von traditionell indonesisch bis sushi liebevoll zubereitet von Yanni.

Danke, tobi m!
Bewertet am 11. Mai 2017 über Mobile-Apps

Tauchen auf der Duyung Baru mit Vovo und Yani Korth unter Orga Scuba Native Reisen war ein mega Traum .Tauchen in Wakatobi und Komodo mit Haien , Mantas , Schildis und und und ... Die Crew , das Boot ,das Tauchen , das Essen ist das beste was ich je erlebt habe . 6 Leute privater geht es kaum . Wenn Komodo dann mit Ihnen . Mega Hammer Superlativ Genial... Besser geht nicht .
Danke für tolle 12 Tage

Danke, Sven B!
Bewertet am 27. April 2017

wir waren schon zum zweitenmal auf der Duyung Baru - Komodo und Wakatobi
Das Tauchschiff nimmt maximal 6 Gäste in 3 großen Kabinen an Board. Damit wird das Tauchen und Leben am Schiff zum exklusiven Erlebnis. Auf den beiden Deckebenen und im Essbereich ist viel Raum für die Gäste. Hervorzuheben ist die exzellente Küche und der perfekt organisierte Tauchbetrieb.

Danke, Alfred S!
Bewertet am 12. Jänner 2017

Tauchen in einer genialen Umgebung mit Rücksicht auf die Gäste, damit auf den Tauchspots kein anderer Taucher zu finden ist und dies auf lustige und unkonventionelle Art, aber immer auf Sicherheit bedacht, so ist das Moto von Vovo und Crew. Das charismatische und unglaublich saubere Boot mit freundlicher Crew ist ein Highlight. Weltweite Safaris auf der ganzen Welt habe ich erlebt, aber alleinig der Gedanke an eine Bootstour in einer Zauberwelt in Indonesien mit der feinen Küche der Duyung Baru lässt einen den Arbeitsalltag in Europa vergessen. Wir kommen wieder. Weiter so und viele Gäste. Tauchlehrer und Genussurlauber, Robert Legenstein MD MSc

Danke, robertlegenstein!