“Das Beste oder nix....”

Duyung Baru
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Tauchsafaris der Extraklasse mit der Duyung Baru im Komodo National Park. Mit über 20 Jahren und 8000 Tauchgängen Erfahrung vor Ort.
Bewertet am 11. Mai 2017 über Mobile-Apps

Tauchen auf der Duyung Baru mit Vovo und Yani Korth unter Orga Scuba Native Reisen war ein mega Traum .Tauchen in Wakatobi und Komodo mit Haien , Mantas , Schildis und und und ... Die Crew , das Boot ,das Tauchen , das Essen ist das beste was ich je erlebt habe . 6 Leute privater geht es kaum . Wenn Komodo dann mit Ihnen . Mega Hammer Superlativ Genial... Besser geht nicht .
Danke für tolle 12 Tage

Danke, Sven B!

Bewertet am 27. April 2017

wir waren schon zum zweitenmal auf der Duyung Baru - Komodo und Wakatobi
Das Tauchschiff nimmt maximal 6 Gäste in 3 großen Kabinen an Board. Damit wird das Tauchen und Leben am Schiff zum exklusiven Erlebnis. Auf den beiden Deckebenen und im Essbereich ist viel Raum für die Gäste. Hervorzuheben ist die exzellente Küche und der perfekt organisierte Tauchbetrieb.

Danke, Alfred S!
Bewertet am 12. Jänner 2017

Tauchen in einer genialen Umgebung mit Rücksicht auf die Gäste, damit auf den Tauchspots kein anderer Taucher zu finden ist und dies auf lustige und unkonventionelle Art, aber immer auf Sicherheit bedacht, so ist das Moto von Vovo und Crew. Das charismatische und unglaublich saubere Boot mit freundlicher Crew ist ein Highlight. Weltweite Safaris auf der ganzen Welt habe ich erlebt, aber alleinig der Gedanke an eine Bootstour in einer Zauberwelt in Indonesien mit der feinen Küche der Duyung Baru lässt einen den Arbeitsalltag in Europa vergessen. Wir kommen wieder. Weiter so und viele Gäste. Tauchlehrer und Genussurlauber, Robert Legenstein MD MSc

Danke, robertlegenstein!
Bewertet am 12. Oktober 2016

Ich war mit meinem Sohn vom 3. - 11.10.16 auf der Komodo-Tour. Da hat jetzt einfach alles gepasst. All die positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Simone war zusammen mit Chris unser Guide, da Volker in Deutschland war. Super kompetente Führung in anspruchsvollen Tauchplätzen. Tauchen und tarieren sollte man bereits vor der Tour können. Hier warten relaxte Tauchgänge, wie auch anspruchsvolle Tauchgänge in intakten Unterwasserwelten auf die Taucher. Viele unterschiedliche Korallen, meist als Teppiche aneinandergereiht. Viel Fisch: von Rifffischen, Schnecken, Haien, Mantas, Schildkröten, bis zu einer Walsichtung aus dem Speedboot.
Wenig strömungserfahrene Taucher werden kompetent mit der korrekten Technik und dem Einsatz des Riffhackens vertraut gemacht.

Fazit: mehr Leistung als Preis.
Für geübte Taucher und solche, die es gerne werden wollen: sofort buchen...

Danke, Urs S!
Bewertet am 2. September 2016 über Mobile-Apps

Die Bewertungen auf taucher.net stimmen absolut! Tolles Schiff, super Tauchen und ein Essen zum niederknien!
Überhaupt: Yani ist nicht nur eine begnadete Köchin UND Bäckerin, nein, sie ist das Herz des Schiffes!
Aber auch Vovo und der Rest der Crew sorgen für einen Traum-Tauchsafari Urlaub! Vielen 1000 Dank!

1  Danke, Jochen A!