Bewertet 30. Juli 2016

Über eine Reiseagentur in Indonesien haben wir eine Rundreise, inklusive Übernachtung im Hotel Luwansa gebucht. Beim Eintreffen im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass kein Zimmer auf unseren Namen reserviert sei und das Hotel sowieso ausgebucht sei. Wir haben dann gebeten, die Reservierung bei der Reiseagentur per Mail einzuholen (eine Kopie mit der Bestätigung hatten wir bei uns). Als nach einer Stunde warten in der Hitze und mehrmaligem Nachfragen nichts passierte, verlangten wir den Manager.
Ohne Begrüssung teilte er uns mit, dass kein Fehler beim Hotel Luwansa liege und er uns nicht weiter helfen könne.
Nach einem kurzen Telefonat unsererseits mit der Reiseagentur konnten wir beweisen, dass der Fehler DOCH beim Hotel Luwansa lag. Fehler können ja passieren, kein Problem. Anstelle eine Entschuldigung oder der Hilfe bei der Suche nach einem anderen Hotel, verliess der Manager, ziemlich aufgebracht, die Rezeption ohne weiteren Kommentar. Erst als ich die Hotelangestellten auf die Tripadvisor- Bewertung von 2014 hinwies, erschien der Manager wieder....da sassen wir jedoch schon im Taxi.
Das Hotel Luwansa ist eines solch unglaublich unfreundlichen Managers nicht würdig!

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, dieterzulauf!
Bewertet 15. Juni 2016 über Mobile-Apps

Als wir da waren, war der Strand vor dem Hotel sauber. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und das Bett ist groß und gemütlich. Das Frühstück ist abwechslungsreich. Der Shuttleservice in den Ort (7 bis 20, danach 50000 IDR) zuverlässig und das Personal freundlich

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Caro H!
Bewertet 2. April 2016

In die Jahre gekommenes großes Hotel in ruhiger Lage Ausserhalb.
Es hat einen Pool, ein Beach Restaurant und Strand. Wobei der Strand überall sehr dreckig und voll mit Plastik ist.
Die Zimmer waren sauber und es gab Tee und Kaffe + Wasserkocher.
Es ist zu teuer für den Gesamteindruck und die Lage.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Frau P!
Bewertet 9. März 2016

Als Abschluss unserer Tour zu den Komodo Islands wollten wir eine Nacht noch auf Flores verbringen und haben uns für das Luwansa Beach Hotel entschieden. Die Standardzimmer sind ohne jede Not wie Bunker mit viel zu kleinen Fenstern selbst für eine Nacht nichts, was man sich im Urlaub antun möchte. Auf Nachfrage wurden wir von der für indonesische Verhältnisse ungewöhnlich unfreundlichen Rezeptionistin darauf hingewiesen, daß wir auch eines der Zimmer in den sogenannten Villen fürs Doppelte beziehen könnten. Außer uns waren nur etwa 4 weitere Gäste vor Ort und nach Rückruf beim Manager hatten wir das Upgrading für einen Aufpreis von knapp 10,-€. Es war die richtige Entscheidung, denn das Zimmer war großzügig, mit riesigem Bad und gutem Blick auf das hier traumhafte Meer. Insgesamt verfügt die Anlage aber über absolut keinen Charme und hat wohl bereits ihre besten Tage hinter sich gelassen. Angesichts der vielen kleinen Paradiese in unmittelbarer Nähe definitiv kein Ort zum Verweilen.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Inge S!
Bewertet 6. März 2016

Wir haben hier nur einen Nacht übernachtet bevor wir mit einem Boot Richtung Commodo fuhren. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage des Hotels direkt am Strand ist gut aber leider nimmt sich niemand die Mühe den Strand vom Mühl zu befreien. Leider sieht man dies öfters in Indonesien. Die Zimmer selber sind grosszügig und haben ein riesiges Badezimmer. Leider hatten wir viele Ameisen, aber das gibt es halt in tropischen Länder. Der Pool war ok, aber sollte das Hotel mal ausgebucht sein, dann gibt es sicherlich viel zu wenig Liegen. Der Service beim Poolrestaurant war eher schwach und das Essen nicht besonders gut. Man könnte aus diesem Hotel viel mehr machen wenn etwas mehr Motivation Vorhand wäre!

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, KaBaKo!