Bewertet 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Von unserem Deluxe Bungalow über das ausgezeichnete Essen bis hin zu wunderbarer Landschaft und grandiosen Tauchgängen, wir waren begeistert!
Wir haben einen individuellen Transfer mit dem Speedboot von Labuan Bajo zum Resort gebucht. Fahrzeit nur 30min bei einem Aufpreis von ca . 80€p.P . Sehr zu empfehlen nach einer langen Anreise um nicht auf den regulären Shuttle warten zu müssen, der dann bis zu 2 Stunden Fahrtzeit benötigt!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, DorisK1189!
Bewertet 27. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben gestern nach knapp 5 Tagen das wunderschöne Komodo Resort leider wieder verlassen müssen. Es war einfach nur traumhaft hier. Hier stimmt einfach alles. Die Insel ist ein Traum. Abseits vom Touristenrummel, nicht überlaufen (nur 16 Bungalows), freundlicher Staff, herrliches Hausriff vor der Tür...

Nachdem ich erst vor kurzem meinen Open Water Diver gemacht habe wollte ich hier eigentlich viel tauchen. Leider bin ich krank geworden so dass ich nur 3 Tauchgänge machen konnte. Ich habe keine großen Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Tauchresorts kann aber sagen dass ich das Staff als sehr professionell wahrgenommen habe. Beide Dive Master haben sich super um mich als Anfänger gekümmert und gut auf mich geachtet. Die Gruppen sind nicht groß. Drei Taucher pro Dive Master. Die Tauchboots die ich gesehen habe waren überragend. Ich weiß nicht ob ich so schnell nochmal so was Tolles sehen werde. Intakte Korallen, eine Vielzahl an Fischen, Schildkröten, Mantas usw.

Ausflüge werden auch angeboten. Wir haben den Tagesausflug nach Rinca Island zu den Komodo Dragons gemacht und anschließendem Schnorcheln. Zudem den Ausflug nach Padar Island (waren allein dort mit unserer Gruppe und den Guides). Alles war einwandfrei. Die Schnorchelspots waren genial. Und die Crew hat sich super um uns gekümmert.

Wer keine Ausflüge machen will kann aber auch prima am Hausriff Schnorcheln. Es gibt Allerlei zu sehen. Oder einfach nur relaxen...

Sicher, der Aufenthalt war nicht günstig. Aber er war jeden Cent wert und ich würde jederzeit wiederkommen. Das Resort an sich ist jetzt nicht super luxuriös (braucht man meiner Ansicht nach auch nicht da man eh viel draußen ist). Aber man zahlt hier wie so oft für die Exklusivität, Einsamkeit usw. Man hat dann halt auch ein entsprechend angenehmes Publikum um sich rum

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christina S!
Bewertet 12. Jänner 2017

wir haben 3 Nächte im Komodo Resort auf Sebayur (das einzige Resort auf dieser kleinen Insel) verbracht und uns sehr, sehr wohl gefühlt! Das Komodo-Resort mit seinen super goldigen Hütten ist mit viel Liebe und vor allem auch Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit gebaut, jede der kleinen Hütten mit direktem Blick auf eine herrliche See mit weiteren kleinen Inselgruppen vor der Nase, geschmackvoll und mit allem ausgestattet, was man in so einem Umfeld zum glücklich sein braucht (für alle Unterhaltungs-Junkies: kein Fernseher, hallelujah)! Aber was braucht man auch derartiges, wenn ein "Negroni-Drink" bei Sonnenuntergang am Wasser sitzend lockt ...

Das gesamte Personal war supernett und vor allem - was für dortige Verhältnisse sicher keine Selbstverständlichkeit ist - sehr gut ausgebildet und recht gut englisch sprechend.

Natürlich waren wir auch zum Tauchen bzw. Schnorcheln dort. Sowohl mein Mann (tauchen) als auch ich (schnorcheln, ich hatte leider eine Erkältung) waren total begeistert ob der Vielfalt von Fischen, Korallenriffen und sonstigen Überraschungen! Eine dieser Überraschungen war die unglaublich spannende Begegnung mit Manta-Rochen auf Augenhöhe sozusagen, die an uns einfach so hinweg "geflogen" sind. Wir haben schon viele wunderbare Tauchreviere kennengelernt, dieses gehört auf jeden Fall zu den besonders faszinierenden ... Und natürlich nicht zu vergessen - auch Tauchmaterial und vor allem unsere Dive Master waren sehr professionell (und nett)!

Wir werden auf jeden Fall wieder herkommen, sobald wir in der Ecke sind :-) (leider liegt Ost-Nusa Tenggara nur nicht immer auf dem Weg bei unseren Reisen...) - es ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert, sollte man in Labuan Bajo oder Umgebung sein!

Ganz lieben Dank nochmals an Stefano und sein ganzes Team!
Hilke

Zimmertipp: alle Hütten sind gleichermaßen schön - sowohl hinsichtlich Ausstattung als auch Lage direkt am Stand
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hilke_1965!
Bewertet 15. September 2016 über Mobile-Apps

Dieses Resort ist das Paradies. Sehr freundlicher Staff (Tauchcenter und Resort), das Essen ist sehr, sehr gut. Mittags gibt es indonesisch und Abends italienisch. Es ist zwar nicht auf Vegetarier ausgelegt, die Speisen werden auf Wunsch entsprechend angepasst.
Das Tauchequipment wird durch den Tauchstaff gewaschen, aufs Boot und zurück gebracht, kurz, man wird total verwöhnt. Die Tauchgang-Briefings sind professionell und auch die Durchführung der Tauchgänge. Einfach nur schön. Herzlichen Dank für die tollen Ferien!

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Burmacat!
Bewertet 17. Juli 2016

Wir waren im Juni 2016 für 4 Nächte dort und wollten gar nicht mehr weg. Unbedingt alle Schnorchelgänge mitmachen, denn dies waren die besten Schorchelspots, die wir je hatten. Außerdem zu einem angemessenen Preis, wenn man sich den Tauchern angeschlossen hat. Auch das hauseigene Riff beherbergt unzählige Fisch- und Korallenarten. Die Zimmer waren schön und einfach gehalten. Das Essen ist wirklich reichlich und richtig lecker, kurze Anmerkung, sogar die Getränke in der Minibar sind inklusive. Der Resorteigentümer war auch stets darum bemüht die Wünsche der Gäste sofort zu erfüllen. Vor allem möchten wir uns auch bei Rubina bedanken, die stets hilfsbereit und zuvorkommend war. Alles in allem hatten wir dort eine wunderschöne Zeit.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ingrid A!