Bewertet am 27. Mai 2018

Das Hotel Purisari ist der absolute Hammer! Man wird sofort von netten Mitarbeitern und sogar vom Hotellier höchstpersönlich begrüßt. Das Personal ist allgemeine super geschult und wirklich professionell. Das Zimmer war sehr groß, King-size-Bett und ein sehr modernes und sauberes Badezimmer. Die Anlage hat einen Pool, eine Poolbar und ein sehr schönes Restaurant mit tollen Ausblicken. Das Restaurantpersonal ist ebenfalls super geschult und sehr freundlich. Das Essen ist einfach der wahnsinn, super gemackhaft. Der Strand ist nur wenige Meter entfernt und sehr sauber. Er verfügt über sehr gemütliche Sitzsessel. Das Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen und würden wir sofort wieder buchen.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer mit King-Size - der Aufpreis lohnt sich
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Grisch D!
Bewertet am 17. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben jeweils eine Nacht vor und nach unserer Komodotour im Puri Sari verbracht und können viel positives berichten.

Der gratis Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel hat super funktioniert, das Standard-Zimmer war sehr sauber und mit einem riesigen Bett ausgestattet und das Personal war durchweg sehr freundlich.

Besonders hervorzuheben ist das große Frühstücksbuffet mit einer für indonesische Verhältnisse riesigen Auswahl.

Die Anlage selbst ist schön gestaltet und gut in Schuss. Der Strand war sauber.

Wir würden wieder dort übernachten.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Lemolein!
Bewertet am 23. März 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte 4 Nächte im Bungalow gebucht. Dann 2 mal verlängert. Insgesamt dann 8 Nächte.
Eigentlich ist es ein wunderschön in den Bungalows ... Aber : es gibt eine Verbindungstür! Und dadurch hört man alles, wirklich alles der Nachbarn. Ich habe Ohropax benutzt...
Ansonsten ist das Hotel wunderschön. Anlage ist TOP gepflegt! Die Bungalows fast Neu. Das Essen sehr gut. Das Frühstück ist OK. Hier fehlt mir ein bisschen mehr Auwahl.
Ich würde bei meinem nächsten Aufenthalt wieder hier buchen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
Danke, Ralf H!
Bewertet am 14. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren im Puri Sari Beach Hotel für 7 Tage und es war wirklich sehr schön.
Das Hotel liegt mit dem Auto ca. 10 Minuten vom Fischerdorf Labuan Bajo entfernt und liegt direkt am Strand.

Die Anlage ist super gepflegt und hat einen ganz tollen Garten mit unterschiedlichsten Pflanzen und einem schönen Pool.
Der direkte Strandzugang ist toll und man kann sich abends einen unbeschreiblichen Sonnenuntergang anschauen. Wie leider oft, werden an den Strand öfters Müll angeschwemmt. Das Personal ist aber immer bestrebt, diesen zu entfernen.

Unser Zimmer war sauber und sehr großzügig mit einem riesigen Bett. Eine Klimaanlage gab es auch.
Das Frühstück ist üppig und lässt keine Wünsche offen. Auch das normale Essen, welches zu jederzeit bestellt werden kann, ist gut.

Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Manchmal hat man nur das Gefühl, dass etwas viel Personal anwesend ist, welches dann etwas ratlos herumsteht. Daran muss man sich etwas gewöhnen.

Über das Hotel haben wir noch einen 1-Tages Trip mit dem Boot gebucht. Dies war wirklich ein Highlight: Schnorcheln mit Mantarochen und am Pink Beach. Ein wirkliches Erlebnis war auch ein Besuch bei den Komodowaranen.

In Labuan Bajo entwickelt sich gerade ein stärkerer Tourismus. Es kommen viele junge Leute zum Tauchen und es gibt schon viele westliche Restaurant die leider auch westliche Preise ausrufen. Am besten eher einpaar Einheimische nach Empfehlungen fragen und diese meiden.
In den kommenden 5 Jahren wird sich Labuan Bajo zu einem richtigen Spot für junge Leute entwickeln. Vielleicht das neue Bali?!

Der Besuch auf Flores war für uns wirklich sehr schön. Man muss sich im Puri Sari Beach Hotel etwas darauf einstellen, runterzukommen. Es geht hier mehr um relaxen statt die ganze Insel zu erkunden. Dafür ist einfach die Infrastruktur noch zu schlecht ausgebaut.
Die 1-Tages Trips lohnen sich auf jeden Fall und einpaar Besuche in Labuan Bajo geben etwas Abwechslung von der Entspannung am Pool.

Traurig ist, dass Flores wie auch Bali ein etwas größeres Müllproblem hat, dass teilweise erschreckende Ausmaße annimmt.
Als wir mit dem Boot rausgefahren sind, sah man immer wieder sehr viel Plastikmüll. Sogar beim Schnorcheln am Manta Point sieht man Unterwasser Plastiktüte vorbeiziehen und das nicht zu wenig. Auch In Labuan Bajo bekommt man öfters mit, wie Einheimische einfach am Hafen den Müll ins Wasser werfen. Leider ist man da etwas machtlos. Hoffentlich gibt es da alsbald ein Umdenken.

Ansonsten ist Flores eine Perle, die man besuchen sollte. Und das am Besten im Puri Sari Beach Hotel.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sascha F!
Bewertet am 6. Dezember 2017

Es gibt nur enen Punkt Abzug, weil das Essen hätte noch viel viel besser sein können. Es war ok, aber leider auch nicht mehr und der Kaffee zum Frühstück ist schrecklich.
Aber die Anlage ist super, ein sauberer Strand (aber leider nur am Hotel, drumherum ist es schrecklich müllig, warum liegt nur soviel Plastik im Meer, dass ist auf Flores besonders auffällig). Es gibt Liegen, Sonnenschirme, Strand/Poolhandtücher, der Manager ist sagenhaft freundlich, wie das gesamte Personal in der Anlage. Nirgendwo sonst haben wir so sagenhaft freundliches Personal gehabt. Der Shuttel in die Stadt ist auch super, man kann aussteigen wo man möchte und auch wieder abgeholt werden, wo man möchte (vorher anrufen lassen hilft). Der Transfer zum Flughafen dauert max 15 min. Die Zimmer sind super sauber, im Haupthaus ist das Bad leider ohne Außenfenster und etwas in die Jahre gekommen, die modernere Villa ist den Mehrpreis wert. Perfekter Ort zum Entspannen! Wasser ist kostenfrei. Es wird sehr auf Ökologie geachtet.

Zimmertipp: Eine der Villen in Pool/Strandnähe
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar