“Eine gelungene Erneuerung”
Bewertung zu Seehotel Winkler

Seehotel Winkler
Seehotel Winkler
Bewertet am 20. Mai 2015

Wer kennt es nicht, das Schneckenrestaurant Winkler am Wallersee, mit dem besten Fisch und traumhaft gelegen. Nun dieses einzigartige Ensemble ist nach vierzig Jahren etwas in die Jahre gekommen, es war an der Zeit einiges zu erneuern. Das hat die junge Chefin, die Tochter von Rudi Bauer, angepackt und insbesonders den Hotelbereich auf Vordermann gebracht. Beachtenswert ist das Wie, das von den Stammgästen so beliebte Ambiente blieb erhalten, die Zimmer wurden liebevoll renoviert und ein größerer Empfangsbereich und Lift dienen der Bequemlichkeit.
Ich habe selten so eine gelungenen Renovierung gesehen, bei der das liebgewonnene
Alte mit moderner Erneuerung bestens kombiniert wurde.
Meine Freude ist natürlich groß, dieses gemütliche Haus noch viele Jahre genießen zu können.

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hans S!

Bewertet am 26. Juli 2014

Neulich verbrachten meine Familie und ich ein wunderbares und sehr entspanntes Wochenende am Wallersee. Wir feierten den 80ten Geburtstag meiner Großmutter- sie schwärmt jedes Telefonat erneut davon- es war wirklich sehr sehr schön! Die Zimmer waren vollkommen in Ordnung- doch dort haben wir uns kaum aufgehalten- denn den Großteil des Tages verbrachten wir auf der Terrasse des Hotels oder lagen an der Badestelle (direkt am Hotel- für Gäste kostenlos). Das Winkler hat ein familiäres Ambiente und der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Küche- fantastisch!!! Die Schnecken- für die sie bekannt sind- sind ausgezeichnet (es gibt auch sehr gute Alternativen ;) ), der frische Fisch ebenfalls toll- doch am besten- die Salzburger Nockerl- der Höhepunkt des Abends!
Natürlich hat das alles seinen Preis, aber in der Abendsonne auf der Terrasse mit dem umwerfenden Blick zu sitzen ist das Geld allein schon wert!

Zimmertipp: am besten ein Zimmer mit Seeblick nehmen- in der Abendsonne auf dem Balkon zu sitzen und in die Berg ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, ausliebezumdetail!
Bewertet am 18. August 2013

Der Blick von der Terrasse auf den See ist hervorragend, ebenso wie das Essen und der freundliche und aufmerksame Service. Leider wird die Freude entsprechend getrübt, wenn man in diesem Hotel übernachtet. Die Einrichtung ist alt und wirkt nicht einladend, am meisten waren wir aber von der Sauberkeit speziell im Bad enttäuscht. Das Waschbecken war wenn überhaupt sehr schlecht gereinigt, hier war noch Zahnpasta vom Vorgänger zu finden, ebenso ein leeres Duschgel. Die Betten sind bretthart, wir haben daher sehr schlecht geschlafen. Wenn man einen nicht ganz geringen Preis von 130 € für ein DZ zahlt, erwarten wir eindeutig mehr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Essen stimmt, die Übernachtung ist jedoch für das, was geboten wird, viel zu teuer.

Zimmertipp: Am besten in einem anderen Hotel oder im Zelt übernachten und dort nur zum Essen gehen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elo881!
Bewertet am 29. August 2012

Ich liebe diesen Ort, da wunderschön am Wallersee gelegen und das beste Fischlokal. Die Zimmer brauchen aber etwas neuen "Pep". Der Lick auf den See ist einzigartig. Und viel Charme und sehr gutes Personal. Wie Love it

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, SchnaScho!
Bewertet am 23. August 2011

Ich übernachtete bereits zum zweiten Mal im Winkler. Ca 25 Minuten außerhalb von Salzburg gelegen, ist die einzigartige, schöne Lage am Wallersee der Grund, warum man gern wiederkommt. Die Zimmer sind okay, eigentlich nichts Besonderes und zur Festspielzeit - wie alles in Salzburg - leicht überteuert. Doch das Restuarant ist ein Traum, besonders wenn man mit Blick zum See sitzt. Und das Strandbad, zu dem man alös Hotelgast gratis Zutritt bekommt, ist auch herrlich. Puncto Spsiesn ist das Winkler auf Schnecken und Fische spezialisiert. Und das sollte man auch essen. Vorzüglich. Und zum Glück gibt es auf der Speisekarte auch durchaus erschwingliche Weine. Und ein besonderer Pluspunkt sind speziell an lauen Sommernächten zur Festspielzeit die Gäste: man könnte ein Buch darüber schreiben...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Gastehaus Lauterbacher
Gastehaus Lauterbacher
Nr. 1 von 5 in Neumarkt am Wallersee

Sie waren bereits im Seehotel Winkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Winkler

Anschrift: Uferstrasse 33, Neumarkt am Wallersee 5202, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Neumarkt am Wallersee
Nr. 2 von 3 Pensionen in Neumarkt am Wallersee
Preisklasse: € 149 - € 221 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Winkler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Winkler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.