“Gutes Lokal mit freundlicher Bedienung”
Bewertung zu Restaurant Steirerland

Restaurant Steirerland
Platz Nr. 11 von 23 Restaurants in Kitzeck im Sausal
Küche: Österreichisch
Bewertet 10. Oktober 2021

Das Essen war sehr gut, und im Gegensatz zu dem vorherigen Bewerter wurden wir auch mit je einer Suppe und dem geteilten halben Backhendl satt.
Ich empfand es als angenehm nicht genötigt zu werden mehr zu bestellen, oder schief angeschaut wenn man nicht ein ganzes Menue möchte.
Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, ErikaL2746!

Bewertet 3. Oktober 2021

Sehr leckeres Essen, freundliches Personal, saubere Location mit schönem Ausblick. Leider war die Portion der Hauptspeisen winzig (eigentlich eine Frechheit), weshalb wir hungrig blieben. Ich bin prinzipiell bereit auch viel für ein tolles Essen auszugeben, aber nicht, mich mit ungesunder Nachspeise oder sahnegetränkten Zwischengängen vollzufüllen, um gesättigt zu sein. Nur für Kunden, die gerne 3 bis 6 Gänge essen, zu empfehlen. Komme nicht wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, Feinspitz2022!
Bewertet 25. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Haben ein absolut geschmacklich wunderbares und bekömmliches Mittagessen genossen! Als Vorspeisen Gebratene Gänseleber sowie Gebackene Steinpilze, jeweils mit geschmacklich abgestimmten Beigaben - samt und sonders hausgemacht und ohne Fertigzeugs dabei. Als Hauptspeisen Gebackenen Karpfen sowie Wildente im Blätterteig mit Rotkraut, geschmorten Zwetschgen und passenden anderen Gemüsen und ein feiner Jus. Geschmacklich alles ohne Einschränkungen top, angesiedelt zwischen gehobener Hausmannskost und Haubenküche. Portionsgrößen mehr als reichlich!
Und das Beste: Für mich, die ich mit allerlei Unverträglichkeiten zurechtkommen muss, wunderbar bekömmlich und ohne unerwünschte Nachwirkungen!
Wir kommen sicher wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, AstridErnesta!
Bewertet 30. Mai 2020

Ein absolut köstliches Essen wurde uns heute wieder einmal im Restaurant Steirerland serviert.
Zu Beginn gab es einen perfekt abgeschmeckten Frühlingssalat serviert mit auf den Punkt gegarten Garnelen. Als zweite Vorspeise folgten Tagliatelle mit gehobelten weissen Trüffeln – perfetto!.
Bei der Auswahl der Hauptspeisen machten wir es der Küche nicht leicht, den jeder wählte etwas anderes. Von einem zarten Tafelspitz mit allem trallala das so dazu gehört, rosa gebratenen Lammrücken (krone), steirischem Backhendl, Buchweizenbratlingen und zarter Sulmtaler Hühnerbrust ging es quer durch die Karte. Nicht nur die Präsentation sonder vor allem die Qualität und Zubereitung waren fantastisch. Bravo an die Küche!
Weil wir noch immer nicht genug hatten (nach monatlicher "Covid-Abstinenz" ist es schwer genug zu bekommen) verwöhnten wir uns noch mit ein paar Marillenknödeln und Salzburger Nockerln.
Und wenn ich schon die gute Küche erwähne, möchte ich auch das Service nicht vergessen zu erwähnen. Alle waren sehr zuvorkommend und aufmerksam und als Team super eingespielt.
Als es Zeit war Abschied zu nehmen rollten wir uns, ohne bedauern zu viel des Guten "verdrückt" zu haben, aus dem Steirerland… und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Danke!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, lymaje!
Bewertet 24. November 2019 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne in dieses ganz besondere Restaurant. Das extrem freundliche und aufmerksame Service der sehr bemühten Mitarbeiter/innen tut einfach gut. Es gelingt ihnen jedesmal, das wir, nachdem wir wieder mal herausragend gegessen haben uns gegenseitig dabei erwischen dieses zufriedene Lächeln auf den Lippen zu haben und zu wissen hier sind wir gut aufgehoben im Steirerland.
Ein Dankeschön dafür an die beiden Chefinnen Ruth und Maria. Euer besonderes Engagement ist Sicht- und Spürbar in jedem noch so kleinen Detail eures tollen Hauses.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Discover137731!