“Ausgezeichnet und bekömmlich!”
Bewertung zu Restaurant Steirerland

Restaurant Steirerland
Küche: Österreichisch
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Haben ein absolut geschmacklich wunderbares und bekömmliches Mittagessen genossen! Als Vorspeisen Gebratene Gänseleber sowie Gebackene Steinpilze, jeweils mit geschmacklich abgestimmten Beigaben - samt und sonders hausgemacht und ohne Fertigzeugs dabei. Als Hauptspeisen Gebackenen Karpfen sowie Wildente im Blätterteig mit Rotkraut, geschmorten Zwetschgen und passenden anderen Gemüsen und ein feiner Jus. Geschmacklich alles ohne Einschränkungen top, angesiedelt zwischen gehobener Hausmannskost und Haubenküche. Portionsgrößen mehr als reichlich!
Und das Beste: Für mich, die ich mit allerlei Unverträglichkeiten zurechtkommen muss, wunderbar bekömmlich und ohne unerwünschte Nachwirkungen!
Wir kommen sicher wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, AstridErnesta!

Bewertet 30. Mai 2020

Ein absolut köstliches Essen wurde uns heute wieder einmal im Restaurant Steirerland serviert.
Zu Beginn gab es einen perfekt abgeschmeckten Frühlingssalat serviert mit auf den Punkt gegarten Garnelen. Als zweite Vorspeise folgten Tagliatelle mit gehobelten weissen Trüffeln – perfetto!.
Bei der Auswahl der Hauptspeisen machten wir es der Küche nicht leicht, den jeder wählte etwas anderes. Von einem zarten Tafelspitz mit allem trallala das so dazu gehört, rosa gebratenen Lammrücken (krone), steirischem Backhendl, Buchweizenbratlingen und zarter Sulmtaler Hühnerbrust ging es quer durch die Karte. Nicht nur die Präsentation sonder vor allem die Qualität und Zubereitung waren fantastisch. Bravo an die Küche!
Weil wir noch immer nicht genug hatten (nach monatlicher "Covid-Abstinenz" ist es schwer genug zu bekommen) verwöhnten wir uns noch mit ein paar Marillenknödeln und Salzburger Nockerln.
Und wenn ich schon die gute Küche erwähne, möchte ich auch das Service nicht vergessen zu erwähnen. Alle waren sehr zuvorkommend und aufmerksam und als Team super eingespielt.
Als es Zeit war Abschied zu nehmen rollten wir uns, ohne bedauern zu viel des Guten "verdrückt" zu haben, aus dem Steirerland… und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Danke!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, lymaje!
Bewertet 24. November 2019 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne in dieses ganz besondere Restaurant. Das extrem freundliche und aufmerksame Service der sehr bemühten Mitarbeiter/innen tut einfach gut. Es gelingt ihnen jedesmal, das wir, nachdem wir wieder mal herausragend gegessen haben uns gegenseitig dabei erwischen dieses zufriedene Lächeln auf den Lippen zu haben und zu wissen hier sind wir gut aufgehoben im Steirerland.
Ein Dankeschön dafür an die beiden Chefinnen Ruth und Maria. Euer besonderes Engagement ist Sicht- und Spürbar in jedem noch so kleinen Detail eures tollen Hauses.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Discover137731!
Bewertet 1. November 2019

Ein nettes Restaurant in einem ländlichen Panoramahotel mit dem entsprechenden Ambiente. Sehr freundliches Personal, ambitionierte Küche

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Mitek25!
Bewertet 24. Mai 2019

Da wir eine Rollstuhlfahrerin dabei hatten, haben wir gebeten, einen praktischeren Sitzplatz zu erhalten. Die Chefin hat uns diesen Wunsch mit grimmigem Gesichtsausdruck erfüllt. Als unsere Begleitung mit Rollstuhl dann aufs Klo musste das böse Erwachen: es gibt nicht nur kein Rollstuhl-Klo, es ist auch noch im Keller OHNE Lift (auch für ältere Menschen schwierig!!!). Deswegen wurden wir gebeten, um das ganze Gebäude zu gehen, die steile Anfahrt hinunter und unten durch den Kellereingang ins Gebäude rein. Der Keller war alt und vollgeräumt, die Türen sind ohne Hilfe einer zweiten Person nicht aufgeblieben, überall war Schotter oder kleine Stufen. Zurück musste die steile Anfahrt bewältigt werden. Eine absolute Frechheit in heutigen Zeiten. Man sollte auf der Homepage klar kennzeichnen, dass das Haus weder für Menschen mit Rollstuhl, Rollator, Krücken, ältere Menschen oder ähnliches geeignet ist.

Das Essen war ok, wenn auch preislich sehr gehoben. Es gab ein Salatbuffet, was in gehobenen Lokalen meiner Meinung nach nicht ideal ist. Vegetarische Speisen gibt es überhaupt keine, dafür gab es ein veganes Menü. Tofu mit Gemüse. Im Jahr 2019, in dem es bereits 1000e vegane und vegetarische Möglichkeiten gibt, muss man nicht Tofu mit Gemüse anbieten.

Als wir beim Gehen dann trotzdem ordentlich Trinkgeld gaben, hat die Chefin wieder gestrahlt und uns sogar die Hand gegeben.

Neidlos muss gesagt werden, dass die Lage einfach unschlagbar schön ist (fast 360° Ausblick).

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, Marica F!