“Geheimtipp für Kitzeck”

Küche: Österreichisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Weingut Albert liegt nur wenige hundert Meter entfernt zu den touristischen Hotspots im vielbesuchten Weindorf Kitzeck.
Unter dem Motto "Weinkultur im Presshaus" werden hier in authentischem Ambiente feine Jausen und warme Speisen angeboten. Die Atmosphäre ist entspannt und angenehm ruhig.
Ein Highlight ist die kleine Sonnenterrasse vor dem historischen Presshaus, die für uns den schönsten Blick auf das höchste Weinbaugebiet Europas bietet -
Kitzeck liegt 564 Meter hoch.
Die Qualitätsweine sind immer ein Probier-Glas oder mehr wert. Dazu gibt es sehr schön angerichtete Köstlichkeiten mit hausgebackenem Brot.
Das Weingut Albert ist für Kitzeck eine sehr gute Wahl, wenn Sie es authentisch, gepflegt und ruhig mögen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, weekender28!

Bewertet 14. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Mit Freunden beim Weingut Albert eingekehrt, freundlichen, kompetente Bedienung und Beratung vom Juniorchef mit Chefin, sehr gutes Essen mit wunderbarem augezeichneten Wein. Wir werden bestimmt wiederkommen. Enen Tipp, reservieren ist vom Vorteil, um bestmögliches Service zu erhalten. Wir wünschen der Familie Cramer noch einen schönen restlichen Herbst.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, gretegundist!
Bewertet 6. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Regionale Küche der besonderen Art. Natürlich auch alle Weine der Weinbauern in Kitzeck.
Bedienung äußerst zuvorkommend mit genauer Erklärung der Produkte.
Man spricht hier Österreichisch.
Mit den Auflagen von Corona wird sehr sorgsam umgegangen, also ein Ort zum Wohlfühlen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, medicini1!
Bewertet 9. September 2019 über Mobile-Apps

Mit vorheriger Reservierung sind wir hier eingekehrt und
waren sehr überrascht, denn hier gibt es ein anderes Angebot an Speisen, wie in den anderen zahlreichen Buschenschanks. So finden sich zum Beispiel viele Arten von Carpaccio auf der Karte. Eine kleine Tageskarte gibt es auch.
Bei der angebotenen Weinauswahl kommen Weißweingeniesser auf ihre Kosten. Die überaus sympathische Wirtin berät hier sehr gut, welcher Wein zur jeweiligen Speise passt. Uns hat es so gut hier gefallen, das wir für den nächsten Abend wieder reserviert haben.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, martin-dj!
Bewertet 21. November 2018 über Mobile-Apps

Die Kapillaren der Gaumenfreuden und den Genuss Feinsten Südsteirischen Weines in einer unter Anführungszeichen Ausgezeichneten Buschenschank zu genießen war wie immer wieder eine Freude.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, medicini1!

Reisende, die sich Weinlokal Weinkultur im Presshaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leibnitz, Steiermark
Kitzeck im Sausal, Steiermark

Sie waren bereits im Weinlokal Weinkultur im Presshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!