“Sehr schön und gemuetlich”
Bewertung zu Zum Donauwirt

Zum Donauwirt
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Brandstatt
Preisbereich: $ 4 - $ 17
Beschreibung: Das idyllisch gelegene Gasthaus direkt an der Donau und am Radweg macht jeden Tag zu einem kulinarischen Highlight. Ob Wild- und Schmankerl-Wochen oder die Schnitzeltage, hier findet ein jeder sein Genuss-Paradies. Das Team steht für gute Küche und edle Getränke. Es ist Ihr verlässlicher Partner bei allen Feierlichkeiten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in unserem Gasthaus.
Bewertet 27. Februar 2022

Durch einen Stammgast hab ich zu diesem Restaurant gefunden - und war sehr angetan von der Freundlichkeit des gesamten Personals, vom Wohlfuehlcharakter der Räumlichkeiten mit Donaublick - - und dem guten Essen. Bin schon auf die Außengastromie bei Gastgarten-Saison gespannt,, - direkt neben dem Wasser, <3 - bestimmt der beste Platz, um dem Alltag mal zu entkommen

Besuchsdatum: Februar 2022
Danke, sonjachristinew!

Bewertet 22. August 2021

Der Donauwirt ist uns beim Radfahren aufgefallen. Die Lage ist toll, direkt an der Donau. Die Erfrischung beim Radfahren war eine sehr gemütliche Erfahrung. Gastfreundlich und bemüht.
Da der Folder und die Homepage mehr versprachen, sind wir auch zum Abendessen hingefahren. Dabei haben allerdings Ankündigung und Realität nicht mehr zusammen gepasst. Die panierte Palatschinken-Roulade lag auf Standard-Wirtshaus-Salat mit einer wässrigen Standard-Marinade, was der originellen Idee einen etwas gatschigen und 0815-Eindruck verpasste. Der gleiche Salat (klassische Mischung aus Erdäpfel, Mais, Bohnen, Kraut, und ein paar grüne Blätter in Standard-Marinade) wurde auch zum Saibling gereicht. Der Saibling selbst wäre etwas weniger fett auch ok gewesen. Nachspeise haben wir ausgelassen.
Ach ja: Eine fette Fliege im Salat ist wirklich ekelhaft und hat uns echt die Laune verdorben. Der Kellner hat sie - deutlich am Teller liegend - kommentarlos abserviert.

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, Manfred_Austria!
Bewertet 28. Juli 2021 über Mobile-Apps

Ein zufälliger Mittags Stopp am Donauradweg erwies sich mehrfach als erfreulich.
Die frischen Eierschwammerl einmal mit Blattsalat und einmal als kreatives Cordonbleu mit Pilzfüllung erwiesen sich als gute Wahl. Beide Gerichte frisch zubereitet und sehr köstlich! Die schöne Aussicht am Donauufer werteten den Aufenthalt zusätzlich auf.
Soweit so gut. Tage später entdeckte meine Frau, dass sie ihre optische Gleitsichtsonnenbrille vermutlich hier hat liegenlassen! Ein kurzes Telefonat mit einem freundlichen Mitarbeiter des Donauwirt‘s bestätigte die Vermutung. Innerhalb kürzester Zeit erreichte uns die Brille per Post, perfekt verpackt! Nochmals vielen Dank, das war perfekte Gastfreundschaft!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Ernst106!
Bewertet 4. Juli 2021

Eigentlich ideal an Donau und dem Donau-Radweg gelegen mit wunderschönen Gastgarten mit uralten Bäumen wird es nicht verstanden ein tolles Restaurant anzubieten. Allerdings: der Schweinsbraten hat gemundet.

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, loiro19!
Bewertet 12. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Schöne Lage an der Donau, gutes Essen und nettes Personal. Preise und Karte sind im normalen Bereich.

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, Hagra07!

Sie waren bereits im Zum Donauwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!