“Sushi 🍣 Top - Service und Ambiente verbesserungsfähig”

Maison De Lai - Restaurant
Platz Nr. 29 von 61 Restaurants in Traunstein
Bewertet 11. September 2021 über Mobile-Apps

Angekommen am Restaurant Maison de Lai waren wir voller Vorfreude. Nach wissentlich zahlreichen Pächtern und anhand der aufwendigem Neugestaltung der Innen- und Aussenfassade soll hier anscheinend großes geboten werden!

Mit voller Erwartung und ohne Reservierung bekamen wir noch ein Tisch nähe Theke / Kücheneingang wo wir den Sushi Meister beim zaubern zusehen konnten. Vorab haben wir aber leider am Restauranteingang kein Desinfektionsspender oder ähnliches für die Hände vorgefunden. Das Interieur des Restaurant ist sehr außergewöhnlich und wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber dafür bestimmt Einzigartig im Landkreis.

Nach Überreichung der Speisekarte bestellten wir kurze Zeit darauf eine Miso Suppe und 4 Crystal Rolls die mit 2 verschiedenen Soßen kamen, ansprechend angerichtet waren und lecker schmeckten. Der Hauptgang war schön dekoriertes Sushi auf Schieferplatte für Zwei und 35€ damals kostete.

Es besteht eine große Auswahl an Getränken und Cocktails mit allerdings sehr überdurchschnittlichen Preisen im Landkreis (Flasche Wasser 0,75l = 5,90€). Dieses Preissegment haben wir bisher eigentlich nur von etablierten Restaurants in Großstädten oder Sterne Restaurants vorgefunden. Jetzt ist es auch in Traunstein angekommen. Andererseits verständlich bei diesem aufwendigen Umbau.

Der Service war uns gegenüber freundlich und zuvorkommend. Leider bekamen wir aber ständig mit, dass der Chef immer sehr laut mit den Mitarbeitern oder sogar anderen Gästen diskutierte. Es fehlte hierbei die nette asiatische Hintergrundmusik wie man es von anderen Lokalen gewohnt war und vielleicht etwas mehr Atmosphäre rein gebracht hätte.

Fazit: Sehr leckere Speisen und toll präsentierte Sushi Gerichte im außergewöhnlich Ambiente. Der Service allerdings ist noch verbesserungsfähig und preislich am obersten Ende im Landkreis. Wir kommen jedenfalls wider wenn sich das alles besser eingespielt hat und vielleicht bekommt man dann auch seine gewohnten asiatischen Glückskekse am Ende :)

Danke, dieBewerter!

Bewertet 30. August 2021

Leider mussten wir 1,5 Stunden auf unser Essen warten.
Der Kellner hat uns die ganze Zeit einfach ignoriert, auf Nachfrage war das Essen dann gleich da. Vermutlich vergessen!!! Das Essen selbst war sehr gut mit frischem Gemüse, das knusprige Rindfleisch drin allerdings sehr sehr trocken. Hat sich wie Papier angefühlt.
Der Kellner hat es zur Kenntnis genommen.
Bei den Preisen dürfte man doch etwas mehr erwarten, aber aktuell ist es vermutlich ein Kult-Restsurant und das Lokal ist voll.
Da kümmert man sich nicht um Reklamationen.

Danke, AConny!
Bewertet 29. August 2021 über Mobile-Apps

Sehr gute ostasiatische Küche. Guter, netter Service. Unterschiedliche Geschmacksrichtungen, sicherlich für jeden etwas dabei. Der erste Besuch ist sicherlich nicht der letzte. Günstiger Mittagstisch Mo-Sa

Danke, austr0b!
Bewertet 26. August 2021

Als nach vegetarischen Optionen gefragt wurde, leider keine große Auswahl oder Ersatzmöglichkeiten. Auf die Frage nach der Möglichkeit ob ich mein Wunschgericht unscharf bekommen könnte gab es nur eine pampige, unfreundliche und freche Antwort von dem Kellner, was ich sehr unverschämt und schade fande!!!
Als die Teller abgeräumt wurden, habe ich nochmal nach der Speisekarte gefragt, da ich noch ein Dessert bestellen wollte, diese wurde mir leider auch nicht mehr gebracht und vergessen!
Zum Schluss keine Möglichkeit mit der EC-Karte zu bezahlen, da dies nicht erwünscht sei!
Die Qualität und der Geschmack des Essens war sehr sehr lecker, alles frisch. Ein großes Lob an die Küche!

Danke, GY1993!
Bewertet 18. August 2021 über Mobile-Apps

Sensationell- endlich ein Top Sushi Restaurant in Traunstein!
Ambiente Top! Service Top! Essen Top!
Sehr zu empfehlen ist der Avocado Salat.

Danke, Bunzilein!

Reisende, die sich Maison De Lai - Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Traunstein, Oberbayern

Sie waren bereits im Maison De Lai - Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!