“Auf hohem Niveau: Typisch österreichische Küche, mit frischen Zutaten professionell umgesetzt”

Restaurant Zum Dorfergut
Platz Nr. 6 von 9 Restaurants in Bischofshofen
Bewertet am 31. Juli 2017

Über tripadvisor den Dorferwirt nahe Bischofshofen bei einem Abstecher getestet.
Vorab: Meine Großmutter war Österreicherin und von Beruf Köchin.
Das Gasthaus machte einen frischen und sauberen Eindruck. Es wirkte wie neu und war dabei gemütlich. Das Personal(Koch + Chef + Bedienung) war zuvorkommend und nett.
Zwei Speisen beim Erstbesuch, Eierschwammerln und Kässpatzen.
Nach einer annehmbaren Wartezeit: Sehr gutes und professionell zubereitetes Essen, ausgewogen im Geschmack, so wie ich es aus meiner Kindheit kenne. Der Wirt nahm unser positives Echo zum Anlass, für die Spezialität des Hauses zu werben, die, ob des Aufwandes, nur vorbestellt werden konnte: Kistenbradl.
Dieses Gericht ist eine Kombination aus geschmortem Schweinebraten, Spareribs, Kartoffeln, Schmorgemüse, Semmelknödeln und warmen Krautsalat mit Speck, im Holzfeuer gegart.
Drei Tage später saßen wir zu viert ums Kistenbradl, still und genießend. Es war hervorragend, die Soße ein Gedicht.
Wir haben die sehr gute Küche und das Ambiente im Dorferwirt genossen. Wer im Salzburger Land unterwegs ist, dem sei dieses Gasthaus empfohlen. Sie werden es genießen.

Danke, tosatoken!

Bewertet am 31. Oktober 2016 über Mobile-Apps

+ Service super gut (selten so einen guten Service erlebt)
+ Speißen sind der Hammer!
++++++++ alles tip top+++++++

Nichts Negatives!

Danke, thomasjulia123!
Bewertet am 4. September 2016 über Mobile-Apps

Gemütliche Atmosphäre, gute Speisekarte - viele Auswahlmöglichkeiten, einfach für jeden etwas dabei! Egal was man isst man ist sicher nicht enttäuscht, es schmeckt einfach lecker - das Dorfergut ist einfach empfehlenswert!

Danke, 240magdalenas!
Bewertet am 22. Juli 2016 über Mobile-Apps

Dass ihr unsere Hochzeit so perfekt gemacht habt. Unbeschreiblich was ihr euch alles angetan habt. Das Kistenbradl war der HAMMER. Ein jeder schwärmt heute noch davon. Alles war so schön Dekoriert obwohl wir das garnicht ausgemacht hatten dass ist wirklich nicht selbstverständlich. Danke noch mal an euch ALLE. Anna und Christopher

Danke, Rainlehen14!
Bewertet am 21. April 2016 über Mobile-Apps

Wir (zwei Pärchen plus ein Baby) waren hier zwei mal, aufgrund des tollen Service und der super Küche. Das Essen ist frisch und selbst gemacht. Das cordon bleu mit Kartoffeln, der Salat, Zwiebelrostbraten und der Palatschinken als Dessert waren alle hervorragend. Absolute Empfehlung. Der Wirt ist sehr nett und besorgt, die Aussicht ist ebenfalls super.

Danke, kratediggah!

Reisende, die sich Restaurant Zum Dorfergut angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bischofshofen, Salzburg
Bischofshofen, Salzburg

Sie waren bereits im Restaurant Zum Dorfergut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!