Heute geöffnet: 00:00 - 23:59

1 461
Ausgewählte Filter
166 - 171 von 1 510 Bewertungen
Bewertet am 14. Oktober 2016

Wir haben während unseres Lombokaufenthaltes die Tour 9 zu den südlichen Gilis unternommen.
Um 8 Uhr morgens wurden wir im Hotel von Monica abgeholt.Zusammen mit einem anderen Paar ging es dann ab Mataram mit Chris in den Süden.Die Fahrt dauert ca. 1 1/2 Stunden aber man kann schon die tolle Landschaft bestaunen.
Im Süden der Insel geht es dann aufs Boot.
Mit einem Local kann man dann Schnorcheln und tatsächlich haben wir Schildkröten und sehr viele Fische gesehen.
Wer Indonesien und dessen wahre Schönheit kennen lernen will ,fernab aller Touristen(Nordgilis),und Menschen mit toller Ausstrahlung schätzt ist hier richtig aufgehoben.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und haben wahrscheinlich mehr über Lombok und die indonesische Lebenseinstellung erfahren als bei jedem anderen Ausflug.
Unser besonderer Dank gilt Chris,der unseren Urlaub auch fernab der Tour gerettet hat und uns gern in Erinnerung bleibt.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
1  Danke, franzi_b100692!
Bewertet am 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir haben die Schnorchel Tour zu den Gilies gebucht. Wir wurden um 8 Uhr morgens von Chris am Hotel abgeholt und dann ging es runter in den Süden zu den "versteckten" Gilies. Auf den Weg dorthin hat Chris uns Frühstück bei der besten Bäckerei lomboks gekauft (so gut, dass wir auf dem Rückweg nochmal dort anhalten mussten!).
Während der Fahrt hat Chris viel über lombok erzählt und warum er auf dieser Insel gelandet ist. So viel vorne weg, mit Chris wird es nie langweilig :-)

Mit dem Boot ging es dann zu den einzelnen tauchspots...wir haben dabei nicht nur Schildkröten und Seepferdchen gesehen, sondern tausende von verschiedene Fischarten. Einfach der Wahnsinn!
Zwischendrin gab es dann nasi goreng zu Stärkung! Super lecker!

Am Ende des Ausflugs hielten wir dann noch auf einer der Inseln an und machten dort Fotos!

Um ca.16:00 machten wir uns dann auf dem Heimweg, so dass wir pünktlich zum Sonnenuntergang wieder zurück waren.

Chris ist in super Guide und sehr hilfsbereit. Als er gehört hat dass wir am Ende unserer Reise noch in Kuala Lumpur sein werden, hat er gleich seiner Bekannten geschrieben , die dort wohnt und uns mit Tipps versorgt!

Vielen Dank Chris für diesen schönen und entspannten Tag!

Sandra und Philip

Erlebnisdatum: September 2016
1  Danke, T8624HWsandrag!
Bewertet am 25. September 2016 über Mobile-Apps

Wir haben die Tour 1 zu den Wasserfällen gebucht. Ich kann diese Tour jedem ans Herz legen. Monica und Chris sind sehr lustige, hilfsbereite, herzliche Menschen und waren immer für Fragen offen. Sie lieben was sie tun und das merkt man! Die 2 Wasserfälle sowie die Dschungellandschaft waren atemberaubend. Ich kann Authentic Lombok Tours uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank an Monica und Chris für diesen unvergesslichen Tag!

Erlebnisdatum: September 2016
1  Danke, Laura S!
Bewertet am 2. September 2016 über Mobile-Apps

Gleich am Anfang waren wir erstmal positiv überrascht die Kontaktaufnahme war super einfach, Chris sehr nett, hilfsbereit und vor allem lustig.
Wir haben uns für die Schnorchel Tour bei den Gilis (Tour 9) entschieden.
Und das war die absolut richtige Entscheidung. Es ging zeitig aber nicht zu früh los mit 3 anderen Leuten und der gut gelaunten Monica. Die auf der Autofahrt viel über Lombok und ganz Indonesien erzählte und sich angeregt mit uns unterhielt.
Es ging auf ein kleines Boot mit zwei Locals die uns den Tag begleiteten. Wie sich herausstellte hatte der eine einen 7 Sinn für die Unterwasser Welt. Er wusste genau wo wir hin schwimmen und hin gucken mussten um die atemberaubende Welt Unterwasser in all ihrer Artenvielfalt kennenzulernen.
Auf den kurzen fahrten zwischen den unterschiedlichen Korallenriffen gab es sehr leckere indonesische Snacks. Außerdem waren wir wirklich rund um die Uhr, ob im Auto oder auf dem Boot, mit kühlem Wasser und sogar ein paar soft drinks versorgt. Zum Lunch gab es dann lecker nasi goreng und eine Wassermelone von Chris.
Nicht nur Unterwasser war es schön mit all den Schildkröten, bunten Fischschwärmen aus unendlich vielen Fischen, blauen Seesternen, einem Feuerfisch, Clownfische, Korallen und Annemonen. Sondern auch sobald man auftauchte sah man das Paradies durchsichtiges türkisblaues Wasser mit leeren weißen Stränden und Palmen am Rand. Das beste wir waren dort die ganze zeit allein keine anderen Touristen was für uns nach Bali eine tolle Abwechslung war!
Wir nutzen wirklich den ganzen Tag mit schnorcheln aus bis es wieder zurück zum Bus und dann, komplett fertig nach so einem spannenden Tag mit so netten Guides und unglaublichen schönen Bildern die uns immer im Gedächtnis bleiben werden es in die Unterkunft ging.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, YannicS8!
Bewertet am 2. September 2016 über Mobile-Apps

Wir buchten eine Tagestour zu den Wasserfällen im Norden. Monica holte uns pünktlich beim Hotel ab und führte uns sicher im klimatisierten Auto in den Norden. Monica ist die lustigste Person die wir während unserer Indonesien-Reise getroffen haben. :) Selbst sehr enthusiatisch zeigte sie uns schöne Plätze und einen Teil vom authentischen Leben auf Lombok. Sie kennt die Insel in- und auswendig und konnte uns alle Fragen beantworten! Vielen lieben Dank für die super Tour! Am Tag darauf hat uns Chris auch noch wie selbverständlich per Whatsapp Tipps gegeben wo wir im Süden hingehen können. Tausend Dank, Selong Belanak war super!!! Hoffentlich bis bald, wir bringen dann Schokolade mit :) Corina & Dani

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, corinak171!