“Alle Erwartungen in Erfüllung gegangen !”
Bewertung zu Rait´ner Wirt

Rait´ner Wirt
Platz Nr. 3 von 7 Restaurants in Schleching
Preisbereich: $ 10 - $ 28
Beschreibung: Im Herzen des Achentals, eingebettet zwischen der Hochplatte und der Tiroler Ache liegt der Ortsteil Raiten und ist Teil des Bergsteigerdorfs Schleching. Die perfekte Lage für alle Chiemgau Gäste. Ganz in der Nähe des Bayerischen Meeres dem Chiemsees und am Fuße der Alpen. Unser Haus begrüßte seine ersten Gäste bereits 1864 unter dem Namen Gasthof zur Post und wurde von 2015-2017 renoviert. Seitdem sind wir beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Gästen zugleich. Hier kochen wir mit vielen regionalen Produkten klassische Bayerische Küche und internationale Klassiker. Ideale Voraussetzungen also für alle die aktiv Ihre Freizeit genießen möchten. Gleich ob Wandern, Radfahren, Golfen, Kajaken, Langlaufen, Skifahren oder Touren gehen. Wer´s etwas luftiger mag findet mit dem Segelflugplatz in Unterwössen und vielen Möglichkeiten zum Gleitschirmfliegen auch hier das passende Angebot. Seit August 2019 stehen auch wieder komplett neue Gästezimmer für jene Gäste zur Verfügung.
Bewertet 7. Juni 2021

Sehr freundlich, persönlich - aber unaufdringlich, sehr sauber, sehr gutes Essen, sehr geschmackvoll neu gestaltete Zimmer, top Lage für Wanderer und Chiemseeausflüge

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Glauners!
Martin H, Geschäftsführer von Rait´ner Wirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2021

Liebe Glauners,
herzlichen Dank für Eure Bewertung und das Ihr Euch Zeit genommen habt anderen Reisenden von Euren Eindrücken zu schildern. Es freut uns zu lesen, dass Ihr Eure Zeit bei uns genossen habt. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen
Martin Heindl

Bewertet 3. Dezember 2020 über Mobile-Apps

Ordentliches Hotel, freundliche Bedienung, saubere Zimmer, gute Küche, etwas abseits gelegen, dafür aber eben ruhige Lage .

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Werner E!
Bewertet 7. November 2020

Sind spontan nach einer ausgedehnten Wanderung sonntags um die Mittagszeit dort "eingekehrt". Alle Corona-sicherheitsmaßnahmen watren umgesetzt. So wurden wir nach kurzer Wartezeit am Desk von einer netten jungen Bedienung draußen im Biergarten an einem frisch desinfizierten Tisch platziert. Die Abstände zwischen den Tischen waren mehr als ausreichend. Die Getränke sowie das leckere Essen wurden schnell serviert und haben suuuuuper geschmeckt. Die junge Dame, die uns bediente, war sehr aufmerksam. Wenn wir wieder in die Gegend kommen, steht ein Besuch dieses Gasthauses auf jeden Fall auf unserer Liste.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, bundw2010!
Bewertet 19. August 2020

Wir waren zum Wandern und Chiemsee-Segeln für 1 Woche im Rait'ner Wirt. Wir sind angekommen und haben uns dort sofort willkommen gefühlt - die beiden Wirte machen das gut. Die Klagen können wir nicht verstehen. Das Gasthaus war abends immer gut besucht, auch von Einheimischen, und die Coronaeinschränkungen wurden trotzdem tadellos umgesetzt. Die Zimmer und Bäder sind komplett neu renoviert und schön - wie auch das Gasthaus. Beim Frühstück ist alles frisch zubereitet und wohlschmeckend - kein Obstsalat aus der Dose, keine Semmeln von Aldi. Das Abendessen war sehr gut. Die übersichtliche Speisekarte mit ca. 10 Hauptgerichten und Tagesgerichten ist u.E. eher als Vorteil zu sehen, weil frisch zubereitet. Wem das zu wenig ist, muss eben zum Asiaten.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, HelmutD D!
V1873LPmartinh, Geschäftsführer von Rait´ner Wirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2020

Lieber Helmut, herzlichen Dank das du Dir die Zeit genommen hast, Dein Feedback mit anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Ihr Euch bei uns wohlgefühlt habt. Dies liegt uns natürlich besonders am Herzen. Schön aber auch zu lesen, dass Euch unsere neuen Gästezimmer gefallen haben. In der Tat versuchen wir bei der Speisekarte lieber weniger Gerichte anzubieten, diese dafür aber frisch gekocht und alles von Regionalen Erzeugern. Leider ist der Wunsch einer großen Speisekarte noch in vielen Köpfen verankert, aber vielleicht hilft uns die derzeitige Situation auch etwas hier ein umdenken zu erreichen. Wir freuen uns aber, dass Ihr dies mit uns teilt und wir Euch von unserem kulinarischen Konzept ebenso begeistern konnten. Wir hoffen Ihr plant bald den nächsten Segeltrip in den Chiemgau und würden uns über ein Wiedersehen freuen.
Herzliche Grüße
Martin

Bewertet 10. August 2020

Seit Jahren besuchen wir den Raitner Wirt und waren immer zufrieden. Scheinbar hat nur leider das Personal gewechselt. Was uns nämlich bei dem letzten Besuch untergekommen ist, war eine Frechheit.
Nicht nur, dass wir uns als Bittsteller vorkamen, in einem fast leeren Lokal einen Platz zu erhalten, wurde uns keinerlei Beachtung geschenkt um unsere Getränkebestellung aufzunehmen. Nach geschlagenen 15 Minuten bequemte sich die inkompetente, arrogante "Restaurantleiterin" zu uns und wir erhielten trotz Bitte auf eine Speisekarte die Antwort, dass diese dann desinfiziert werden müsse und deshalb nicht herausgegeben wird. Ohne Preisangaben wurden von ihr die angebotenen Speisen heruntergeleiert, mit dem Hinweis auf den QR-Code der am Tisch klebt. So etwas ist uns während der gesamten Coronazeit noch nicht passiert. Als wir dann endlich die Getränke erhielten, hielt es die Dame nicht für nötig das Essen aufzunehmen, sondern lief mehrmals ohne auf uns zu achten an uns vorbei. Hier wollten wir unser Geld nicht lassen und forderten die sofortige Rechnung und den Wirt, der es jedoch nicht für wichtig nahm an unseren Tisch zu kommen. Als mein Mann ihn zur Rede stellte, war die Antwort: "So ist es halt". Das war es dann für uns. Dieses "Lokal" sieht uns nie wieder.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 345dorisj!

Sehr geehrte Frau Doris,
bezugnehmend auf Ihre Bewertung. Nehmen wir Ihre hier dargestellte Wahrnehmung zur Kenntnis. Schade das Sie sich so schlecht behandelt vorgekommen sind. Unsere Mitarbeiterin hat versucht Ihnen auch ohne Reservierung einen Tisch zu organisieren. Da ja wie Sie vielleicht wissen, der Gastronomie, wie auch vielen anderen Bereichen aufgrund der Pandemie sehr strenge Hygieneregeln auferlegt wurden und wir diese bestmöglich zum Schutz unserer Gäste umzusetzen versuchen haben sich seit Ihrem letzten Besuch sicher viele Änderungen eines Restaurantbesuches ergeben. Bei uns hat es auch aufgrund der starken Nachfrage zu festgelegten Essenszeiten mit Stoßzeiten geführt. Daher kann es in der Tat vorkommen des es etwas dauert bis wir für jeden Gast die Zeit gefunden haben die wir gerne jedem Gast aufbringen möchten. Die Antwort welche Sie hier von meiner Seite wiedergeben möchte ich hier auch widersprechen. Aber ich bin mir sicher, dass Sie für sich das richtige Lokal in unserer Region finden. Jenes wo Sie sich nach Ihren Maßstäben und Covid 19 Regeln welche die gesamte Gruppe ja mehr als "locker" ausgelegt hat finden.
Hochachtungsvoll
Martin Heindl