“Kleiner Zoo im Gewerbegebiet ”
Bewertung zu Terrazoo Rheinberg

Terrazoo Rheinberg
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Rheinberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 11. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr kleiner Zoo. Eher Amateur Anmutung. Im Innenraum mehrere Terrarien mit Schlangen, Gekkos und Leguanen. Das Außengelände ist überschaubar und nicht mehr als ein kleiner Rundgang. Das Highlight ist ein Reh, das absolut handzahm ist. Fazit: Der Besuch ist einmal im Leben ausreichend. Die Mitarbeitenden sind motiviert und freundlich.

1  Danke, Hans-Juergen B!

Bewertet 29. Juli 2017

Ich war heute erstmalig mit meiner Mutter und meinem Sohn im TerraZoo und ich muss sagen, ich war wirklich schockiert. Normalerweise schreibe ich nie Feedbacks im Internet, aber der Besuch lässt mich nicht mehr los.
Im Innenbereich fand ich alles - für Zoo-Kriterien - akzeptabel, aber der Außenbereich war meiner Meinung nach in keiner Weise in Ordnung und rechtfertigt erst Recht nicht den Eintrittspreis.
Man befand sich im Grunde genommen auf einer "Baustelle", der Wasserrundweg wirkte verschmutzt und öde. Das Reptil im Außenbereich sah wirklich krank aus, mit offenen Wunden am Maul und Fliegen darin. Damit kann man Gäste nicht "allein" lassen - Krankheiten kommen vor, aber dann gehört das erklärt. Es sah verwahrlost aus. Es liefen verstört 2 Rehe herum, die taten mir sehr leid, es war drückend warm und keines der beiden Tiere hatte einen Rückzugsraum vor den unzähligen Kindern, die es belagert haben, insbesondere das Kitz, das im Sandkasten im Schatten liegen wollte. Das ist keine artgerechte Haltung, Tiere sollten zumindest die Möglichkeit haben, sich in ein privates Gehege zurückzuziehen.
Das Cafe war unhygienisch, ich sprach die Verkäuferin auf den überquellenden Mülleimer an, lächelndes "Ja OK", aber nichts passierte.
Das Klettergerüst war defekt und es lief unangeleint ein kleiner Boxerhund herum, was in einem Zoo und auf einem Kinderspielplatz NO GO ist - mein Sohn hat sich gefürchtet.
Wir werden von einem erneuten Besuch absehen und ich hoffe, dass sich alle Tiere in diesem Zoo künftig gut aufgehoben fühlen!

4  Danke, kobiju!
Bewertet 26. Juli 2017

Sehr kleiner und feiner Zoo.
Wer sich für Reptilien interessiert, ist hier gut aufgehoben.
Hatte heute zum ersten Mal in meinem Leben Kontakt mit einer Schlange ( Königspyton), es war ein irres Gefühl, als man mir die Schlange um den Hals legte und ein Foto von mir machte.
Wir werden den Zoo auf jeden Fall noch einmal besuchen.

Danke, klauspetermeister!
Bewertet 9. Juli 2017

Den Terrazoo in Rheinberg empfehlen wir gerne weiter. Der gute Zweck als Auffangstation und Reptilien Tierrettung ist vielleicht nicht allen Besuchern klar. Der Eintrittspreis ist aus unserer Sicht vertretbar. Wir waren wirklich beeindruckt, hier in der Nähe eine solche Vielfalt an Schlagen und anderen Reptilien vorzufinden.
Sehr lehrreich!

Danke, JensErik1!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren heute im Terra Zoo. Der Eintritt ist für Besitzer der Ruhrtopcard kostenlos. Für 1 Euro kann man eine Tüte Tierfutter erwerben. Ebenfalls kann man sich für 5 Euro mit einem Reptil fotografieren lassen. Das Geld kommt dem Zoo zugute, der sich über private Spenden finanziert. Es gibt viele unterschiedliche Tiere zu betrachten und die Pfleger sind sehr nett.

Danke, 304tiffanyf!