“Eher kurzweilig - für Kinder ganz nett”
Bewertung zu Terrazoo Rheinberg

Terrazoo Rheinberg
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Rheinberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 20. April 2017 über Mobile-Apps

Es wirkt wie eine umgebaute, aber mittlerweile renovierungsbedürftige Industriehalle mit vielen Kriechtieren. Der Aussenbereich hat eine Renovierung besonders nötig! Die Eintrittspreise sind etwas überzogen.
Die Anzahl und Artenvielfalt spricht für den "Zoo" und den Kindern hat es gefallen.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Saundje!

Bewertet 26. Februar 2017 über Mobile-Apps

Verglichen mir großen Zoo's etwas zu teuer. Trotzdem ust der Preis zu verstehen. Der Unterhalt wird nicht günstig sein.
Defenitiv ein guter Platz für einen "Zwischenstop" vor allem "Ruhr.topcard.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, Thomas J!
Bewertet 22. Februar 2017 über Mobile-Apps

Schöne Anlage mit derliebe zum Detail. Und nicht nur einfach ein Zoo sondern hier wird ungewöhnlichen Haustieren ein artgerechtes Zuhause geboten. Klasse und jede Unterstützung wert. Macht weiter so.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, foodhunter2017!
Bewertet 21. Februar 2017

In einer großen Halle findet man eine große Anzahl von Kriechtierarten. Interessant die großen Schildkröten, die sich 'frei' auf den Gängen bewegen. Fraglich für mich zwei Dinge: Ist die Haltung wirklich in allen Fällen artgerecht, ich kam mir teilweise wie in einer Zoohandlung vor. Und: Ist der hohe Eintrittspreis gerechtfertigt, hier aus meiner Sicht ein deutliches NEIN..

Erlebnisdatum: Februar 2017
1  Danke, Hermann t!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. November 2016

Der Terrazoo in Rheinberg besteht hauptsächlich aus einem großen Reptilienhaus, welches am Ortsrand von Rheinberg gelegen ist. Der Eintritt ist für das Gebotene schon recht hoch; ich persönlich habe die Einrichtung kostenfrei mit der RUHR.TOPCARD besucht! Die Sammlung an Schlangen, Krokodilen, Echsen, Spinnen, Waranen und Co ist beachtlich und ausgesucht. Ergänzt wird das Angebot durch die Haltung von Kattas (Lemurenaffen), Präriehunden, Laufvögeln, Ziegen und Minischweinen. Die meisten Terrarien können von drei oder vier Seiten eingesehen werden, so dass mit etwas Geduld wirklich alle Bewohner zu finden sind. Im Gebäude gibt es ein kleines Café sowie zwei Seminarräume, in denen regelmäßig Vorträge/Führungen angeboten werden. Leider machte das gesamte Gebäude einen leicht abgeranzten Eindruck – dies stört das Vergnügen der Tierbeobachtung aber nur sehr bedingt.
Mein persönliches Fazit: Ganz nettes Ausflugsziel bei schlechtem Wetter!

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, 169manu!