Schifffahrtsmuseum Spitz
Heute geöffnet: 10:00 - 16:00
Highlights aus Bewertungen
Logistik vor Jahrhunderten

liebevoll eingerichtet und interessant vor allem die durch 50 Pferde gezogenen Schiffszüge. kaum zu ... mehr lesen

Bewertet am 29. September 2019

ab $ 17,26
ab $ 11,26
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Mai 2019 über Mobile-Apps

Zusammen mit unseren Kindern kamen wir heute in den Genuss einer überaus interessanten und spannenden Museumsführung.
Wir empfeheln unbedingt eine Führung im Museum zu buchen, da das Wissen und die Informationen der Museumsführung überaus umfangreich ist.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, rabe2019!
Bewertet am 26. Jänner 2019

Wir waren nun schon das 2.mal in diesem überaus interessanten Museum und ich denke, wir werden es noch ein weiteres mal besuchen. Sehr viele liebevoll aufbereitete Exponate rund um die Donau und auch das Personal war sehr freundlich.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, wrdsmd!
Bewertet am 22. Oktober 2018

erfährt man viel über die schifffahrt na europas wichtigsten fluss, absoult sehenswert ist auch das gebäude.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, britta F!
Bewertet am 27. September 2018 über Mobile-Apps

Haben bisher das Museum links liegen lassen, das war ein Fehler. Herrliche Lage, schönes Gebäude und kleine aber sehr feine Ausstellung. Fast ein Geheimtipp!

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, Hagra07!
Bewertet am 10. Oktober 2016

Grundsätzlich sind wir nicht die Museums Typen. Da es geregnet hat und wir einen Tag Zeit hatten, waren wir im Schifffahrtsmuseum. Erklärungen können auch via Kopfhörer abgehört werden (1 x "normal" 1 x Kindergerecht 1 x englisch).
So musste man nicht allzu viel lesen und hat doch einiges mitbekommen. Der Film im 2 Stock ist etwas in die Jahre gekommen und war nicht sehr informativ.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, troeni!