Dies war bereits unser sechster Aufenthalt im Temptation Resort Cancun. Wir hatten wie immer tolle 17 Tage. Die Mitarbeiter sind fantstisch. Zudem sind Ende Oktober viele Stammgäste da, durch die eine ausgelassene Stimmung herrscht. Es hat schon fast etwas familiäres wenn wir kommen. Wie ein zweites Zuhause.
Allgemein hat sich wenig verändert. Das Temptation bleibt ein „offenes“ Resort für partyhungrige Gäste jedes Alters. Die Mitarbeiter bemühen sich einem jeden Wunsch so gut es geht zu erfüllen. Zudem findet man wohl nirgendwo sonst so schnell Anschluss & neue Freunde wie in diesem Resort.
Ich habe diesmal jedoch erstmalig überlegt nur 4 Sterne zu geben, da uns doch einige Punkte aufgefallen sind, die sich unserer Meinung nach verschlechtert haben:
- Das Essen ist gut aber nicht sehr gut. So war es schon immer, wir hatten aber den Eindruck, dass an der ein oder anderen Ecke gespart wird. Zumindest wäre es toll, wenn es alle paar Monate ein paar neue Gerichte in den Restaurants geben würde. Gefühlt kenne ich inzwischen jede Karte auswendig. Warum gibt es zum Beispiel in fast jedem Restaurant für Premier Member Lachs? Hier wären Unterschiede schön.
- Generell vermittelt das Resort den Eindruck, dass es lieber neue Gäste hätte als Leute, die viel Geld für ihre Mitgliedschaft gezahlt haben. Äußert sich in vielen Punkten. Beispielsweise werden überall Cabanas hingestellt für die extra gezahlt werden muss. Auf eine der wenigen Membercabanas hat man kaum eine Chance, da es viel zu viele Member gibt. Es gibt viel zu wenig Butler. Diese waren im Oktober völlig unterbesetzt. Trotzdem haben sie ihren Job großartig gemacht. Und vieles mehr.
- Bei den Playmakern wäre etwas mehr Kontinuität schön. In unseren 17 Tagen „verschwanden“ 6 Playmaker.
- Abends an der Bar waren die Wartezeiten länger als gewohnt.
- die Lautstärke in den Zimmern ist weiterhin die größte Katastrophe und Zumutung. Durch den großen Spalt unter den Türen zum Zimmer macht es keinen Unterschied ob jemand vor deinem Bett steht oder im Gang. Zudem haben manche Gäste leider die Angewohnheit permanent zu schreien. Ohropax ist überlebensnotwendig.
Trotzdem habe ich mich letztendlich für 5 Sterne entschieden, da es bisher keinen vergleichbaren ort gibt an dem es uns so sehr gefällt. Dies liegt hauptsächlich an den Gästen sowie den fantastischen Mitarbeiter. Hier möchte ich insbesondere loben:
Housekeeping: Mary. Hatten nie eine bessere
Pool: Mike, Liliana
Waitress/Waiter: Anahi (sie ist super), Georgina, Giovanni, Alejandra, Sofia, Yamy, Moon, Alexa
Restaurant: Francisco, Roger, Kevin, Angie
Butler: LeFranc (vielen Dank für Alles), Christian
Member Büro: Edith, Julio
Member Pool Bar: Toño, Gerry, Mathias, Julio
Security: Ricky Ricardo (love you), Oscar
Belöboy: Adrian
Playmaker: Jungle Jay, Pretty Boy Kike, Alejandra, Ariel, Mica, Elsa, Mini Cooper, Mafer
Im Februar kommen wir wieder und freuen uns bereits :)