Oh, wie wundervoll könnte die Erfahrung mit Club Med sein... 🌺🏖 wenn nur nicht dieser Buchungsprozess wäre.😣 Ich habe bei dem Buchungsprozess ständigt Angst, über den Tisch gezogen zu werden. 💸 Die neueste Enttäuschung: Einzelzimmer gebucht 👤, spontan vor Ort Begleitung gefunden.👫 Laut Club Med in Deutschland soll ich nur die Differenz zum Doppelzimmer zahlen.🇩🇪📞 Vor Ort konnte dies jedoch nicht realisiert werden (anderes Buchungssystem) und ich musste quasi für zwei Einzelzimmer blechen (im vierstelligen Bereich extra für drei Tage Urlaub meiner Begleitung).😰🤯
Vor Ort hieß es, ich könne versuchen, das später in Deutschland klären.🙏 Anders ging nicht, weil Deutschland hatte Feierabend, direkt gefolgt vom Wochenende.🙅♂️ Probleme sollte man also nur während der Geschäftszeiten haben. Später wird klar: Der deutsche Support scheint sich nicht dafür zu interessieren.👎 Die erste Antwort war "nichts zu machen" und dann wurde meine Rückfrage einfach ignoriert.😡 Nun muss ich wohl (wieder) vor Gericht gehen, wenn ich nicht akzeptiere, dass ich zu viel bezahlt habe.⚖️
Tatsächlich habe ich nun zwei Einzelzimmer bezahlt und ein Doppelzimmer bekommen. 💔😔 Ich habe weder das bekommen, was ich bezahlt habe, noch das, was mir versprochen wurde.😭
Mit einem beklemmenden Gefühl erinnere ich mich an den vorletzten Club-Med-Urlaub. Ich buchte ein Einzelzimmer und fand mich mit einer fremden Person in einem Doppelzimmer wieder.🤯 Ich brach den Urlaub ab und evor Gericht argumentierte Club Med, daß ein Doppel- statt Einzelzimmer nur eine 30%-ige Rückzahlung rechtfertigt.💔😢
Es gibt zwar atemberaubende Club Meds, der auf den Malediven z.B. hat mich sehr beeindruckt.🌴☀️ Das war dann auch der einzige problemlose Club Med Besuch in den letzten 10 Jahren ... ein Traum. Es könnte daran liegen, daß das zu Corona-Zeiten war ... In dieser Phase haben die Dienstleister ja wirklich alles gegeben und der Kunde war zur Abwechslung mal wieder König. Aber heute... wenn etwas nicht so läuft, wie es soll, dann hat man einfach Pech gehabt. 😞
Hätte man es einfach regeln können? Ja, total einfach 😊 Wir hatten nur ein Doppelzimmer und nicht zwei Einzelzimmer. Also, warum nicht einfach den Preis anpassen auf das, was jeder andere auch bezahlt hat? 🤔 Es wäre auch kein Stress gewesen, mir die Preisunterschiede als Gutschein zu geben 🎫 So wäre sichergestellt, dass ich als Kunde zurückkomme und ich würde mich nicht mehr ausgenommen fühlen😅 Aber jetzt, bleibt das Gefühl, dass ich wegen dem Buchungssystem einen vierstelligen Betrag in den Sand gesetzt habe und Club Med dies einfach als "Gewinn" verbucht und die Kundenzufriedenheit unbedeutend ist 😔
Die Tatsache, dass Club Med seit 2015 einem chinesischen Investor gehört, erzeugt bei mir einen weiteren komischen Beigeschmack. Nicht mehr "Urlaubsanbieter mit Leidenschaft" sondern "Investitionsobjekt das Rendite bringen muss". 📉💼 Man findet zwar noch Leidenschaft bei vereinzelten GOs, aber im gesamten Firmenkonstrukt "Club Med" spüre ich davon nichts mehr. 😔 Schade. 💔😭