Bewertet am 1. Mai 2014

Das Resort war vor einiger Zeit wahrscheinlich wirklich sehr schön. Es ist aber immer noch in Ordnung. Alles ist sauber und einigermaßen in Stand gehalten. Zudem ist die Anlage auch schön gestaltet. "Best Western" ist jetzt aber offensichtlich "Anyavee" (keine Ahnung, ob die zusammen gehören).
Die Räume sind sehr dunkel aber ordentlich und sauber. Unser Bad hätte allerdings eine Renovierung vertragen können. Nachts hört man bis 24 Uhr die Straßenbars recht deutlich. Punkt 24 Uhr ist es dann aber ruhig.
Im Resort sind recht viele Gäste, was sich zum einem auf die Belagerung des Pool, des Frühstückbuffets und auf die Hilfsbereitschaft des Personals auswirkt. Wenn wir den Service gebraucht hatten, war er aber immer da und das Personal dann auch immer freundlich und hilfsbereit. Das Buffet selbst, fanden wir aber sehr gut.
Der Ort (Ao Nang) ist EXTREM touristisch. Generell sollte man dort wohl nicht viel Zeit verbringen. Man kann aber einige recht schöne Ausflüge von dort aus unternehmen (Insel-Touren, James Bond Felsen). Es gibt eine Shopping-Restaurant-Reisebüro-Straße entlang des Strands. Will man ein gutes thailändisches Restaurant suchen, hat man es sehr schwer.
Ein Strand ist 5 Minuten zu Fuß entfernt, der andere 15 Minuten. Beide sind nicht unbedingt schön, aber zum Schwimmen in Ordnung. Uns hatte der weiter entfernte (die Straße hoch und um die Kurve herum) besser gefallen.
Unser Fazit: Ein kleineres, einfacheres, günstigeres Hotel -ggf. noch etwas weiter weg vom Strand- tut es in Ao Nang auch (wir haben das Hotel deshalb sogar gewechselt). Wer dennoch ein Resort möchte, dem will ich von diesem Resort aber nicht abraten.

Aufenthaltsdatum: April 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, ToB874!
Bewertet am 24. August 2012

Das Best Western Aon Nang hält den Standard der Best Western Kette. Die Zimmer sind freundlich und schön eingerichtet,Air con,Flat TV,Kühlschrank Doppelbett ,Loungesitz usw. die Anlage und der Pool machen eine gepflegten Eindruck. Lediglich das Bad fällt hier doch deutlich ab. Die Armaturen sind verrostet, die Fugen und Fliesen sind teilweise kaputt. Betrifft aber wohl nur die Standard-Zimmer. Die Lage ist absolut Top wenn man inmitten des häßlich gewordenen "Aon Nang Massentrubels" leben möchten. (Aber dennoch ruhig).
Für den Preis(850Baht) ein grossartiges Preis-Leistungsverhältnis. Ansonsten ist für mich Aon Nang das Sinnbild für die Zerstörung von Natur, Traditionen und Freundlichkeit Thailands. Sehr wenige Shops sind noch in Thai Besitz. Dementsprechend wird man auf der Straße unglaublich aufdringlich und teilweise aggressiv "genötigt" in ein Restaurant oder Shop zu gehen. Kommt man dieser "Aufforderung" nach gefühlten 300 Ansprachen nicht nach, erhält man auch noch indirekte Beschimpfungen. Die Preise für Ausflüge,Essen etc. sind extrem überteuert. Das Essen ist mit Abstand das schlechteste in den Thailand. Wir waren froh nach 3 Tagen weiterreisen zu können. Schade, früher (wie so oft) war das mal ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, samesame99!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 2. August 2009

Bewertet am 30. Mai 2009

Habe direkt, vor Ort gebucht und in der Vorsaison sehr preiswert.
Zimmer Sauber, Service gut, Poolanlage durchschnittlich.
Zentral gelegen und viele Restaurants nahe bei.

Aufenthaltsdatum: Mai 2009
  • Reiseart: Reiseart: allein