Bewertet am 8. November 2017

Das Hotel leidet aktuell unter Renovierungsarbeiten, d.h. Restaurant, Bar, Lobby sind geschlossen (Stand 7. November) mit keinerlei Aussicht auf Wiedereröffnung in den nächsten Wochen.

Das Hotelpersonal arbeitet nur Teilzeitkräfte während dieser Phase. Unsere Zimmer wurden daher auch nicht gereinigt. Ich kann daher aktuell das Hotel keinesfalls empfehlen.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver S!
Bewertet am 12. Februar 2017

Wir waren im Februar 2017 auf den Bahamas und haben uns für das Exuma Beach Resort entschieden. Das Hotel liegt ca. 15-20 Fahrminuten vom Flughafen Georgetown entfernt. Nach der Ankunft erwarten einem bereits die Taxifahrer am Flughafen. Wir haben $30 pro Strecke bezahlt (als eventueller Richtwert).

Das Resort selbst ist sehr schön. Die Anlage ist in einem wirklich netten Zustand. Was uns anfangs unklar war, bevor wir gebucht haben, war die Frage, ob das Resort nun einen eigenen Strand hat oder nicht. Die Antwort: JA wir hatten sogar ein Zimmer mit Meerblick ABER wir sind kein einziges Mal direkt vor dem Resort ins Meer gegangen. Wieso? Ca. 5 Minuten entfernt befindet sich der "Jolly Beach". Dieser Abschnitt ist mit Abstand einer der schönsten Strände, welche ich bisher gesehen habe. Der Sand weiß und das Wasser hellblau/türkis und wirklich exakt so, wie man es in den diversen Katalogen zu sehen bekommt.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir haben einen Tagesausflug direkt an der Rezeption gebucht und auch für andere Fragen, hat stets jemand ein offenes Ohr.

Das Resort bietet die Möglichkeit mit einem Wassertaxi nach Stocking Island zu fahren. Ein Besuch auf der Insel ist meiner Meinung nach ein muss. Das Wassertaxi kostet $15 pro Person für den Hin- und Rücktransport.

Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit. Ich kann die Unterkunft nur weiterempfehlen. Es hat alles gepasst.

Zimmertipp: Zimmer: Coco Plum
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Czelly!
Bewertet am 14. März 2016

Sehr gemütliches Resort mit insgesamt 8 Zimmern. Wir hatten eins der 4 Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen ein kostenfreies Upgrade auf die große Hooper's Suite, die fast wie eine kleine Wohnung eingerichtet ist (Wohnzimmer mit Couch, Badezimmer, Essbereich, Küchenbereich mit Kühlschrank und ein Schlafzimmer). Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, haben uns z.B. sehr zügig bei Mietwagen und Taxi geholfen. Zimmerservice perfekt. Zum Meer hin hat die Suite eine großzügige Terrasse und Liegen. Kleiner Nachteil des Resorts: es gibt keinen Strandbereich, aber ein paar Gehminuten entfernt ist einer der schönsten Strände Exumas (Jolly Hall Beach) oder man lässt sich per Wassertaxi nach Stocking Island bringen.
Kontinentales Frühstück ist inclusive. Eher limitiert in der Auswahl (keine Wurst, kein Käse), aber generell ausreichend. Samstags und Sonntags kann man sich auch von der Karte ein individuelles Frühstück bestellen. Die Küche ist sehr gut, aber auch ziemlich hochpreisig, zumal auf die Preise immer noch Steuer und Service hinzugerechnet werden müssen. Lobster bekommt man bei den "lokalen" Restaurants auch wesentlich günstiger.
Die Bar war an den Montagen jeweils geschlossen, d.h. man musste ausserhalb essen (was man aber ohnehin mindestens mal ausprobieren sollte). Am Fish Fry (ca. 5 Minuten Fußweg) findet man gerade am Wochendende tolles Essen und kann sich mit vielen Einheimischen unterhalten. Innerhalb der Woche waren wir dann oft im
Fish Fry oft bei Shelley's oder bei Santanna in Little Exuma (Mietwagen oder Taxi nehmen).
Trotz Mückenschutz in der Suite und Anti Brumm hatten wir insgesamt weit über 60 Mückenstiche, vermutlich von unseren Spaziergängen am Meer entlang zum Strand. Man kann dort sowohl bei Ebbe, als auch bei Flut entlang gehen (klar, die Füße werden dann nass ;-)).

Aufenthalt: November 2015
Danke, Sven_DTM!
Bewertet am 29. März 2015

Wir waren Ende Februar im Exuma Beach Resort und alles war, vom ersten bis zum letzten Tag an, absolut perfekt! Die Zimmer sind sehr hübsch und gepflegt und die Aussischt vom Balkon ist unbeschreiblich. Alle Leute von Resort waren total nett und vor allem die Abende an der Bar mit Live-Musik auf der Terasse mit Blick aufs Meer haben viel Spaß gemacht. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Wir haben uns super wohl gefühlt und werden so schnell wie möglich wieder kommen. Das Exuma Beach Resort ist das Richtige für jeden, der ein kleines, familiäres Resort sucht!

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kiki D!
Bewertet am 13. Juli 2014

Fangen wir an mit dem Personal! Der beste Service, den ich in den vergangenen Jahren hatte! Gut gemacht, von allen! Diese Leute haben meine Reise gerettet. Sie nahmen mich auf, haben sich in jeder Hinsicht um mich gekümmert, wofür ich immer dankbar sein werde. Ihre Freundlichkeit, ihr Verständnis und ihre Liebenswürdigkeit waren vorbildlich. Die Zimmer waren komfortabel und sauber. Die Anlagen waren wunderschön.

2  Danke, TCKgirl!