“Aussicht top, teuer und Kommerz”
Bewertung zu Rick's Cafe

Rick's Cafe
Platz Nr. 12 von 200 Restaurants in Negril
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. November 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten dort einen tollen Sonnenuntergang, es war auch nicht zu voll. Abends hat noch eine Live-Band gespielt, die zwar musikalisch nicht besonders gut war, aber das stört dort die wenigsten.
Wir haben Bürger gegessen, die zwar im Vergleich zu allen bisherigen Lokalen relativ lieblos angerichtet waren, jedoch ganz gut geschmeckt haben (keine frischen Patties/Buns).
Das Red-Stripe ist mit 6$ deutlich überteuert, aber das stört dort ebenso die wenigsten, dafür ist Rum Punch vergleichsweise günstig!
Aufgrund der Klippen(-springer) und des Sonnenuntergangs lohnt es sich schon, kulinarisch nicht so besonders.

Danke, Alfonsovdb!
Bewertung schreibenBewertungen (3 839)

2 - 6 von 3 841 Bewertungen

Bewertet am 23. Oktober 2017

Ricks Cafe hat eine sehr schöne Ambiente da es direkt an den Klippen liegt. Sie bieten auch Live Musik an. Interessant sind die Krippenspringer dort, diesen zuzuschauen, oder selbst zu springen verleiht dem ganzen etwas besonderes. An der Bar kann man sitzen um den Sonnenuntergang anzuschauen, welchen man hier sehr gut sehen kann. Oben darf man nur sitzen wenn man auch Essen möchte. Die Preise sind extrem teuer. 10% Steuern und 10% Trinkgeld plus 15€ für das Gedeck obendrauf.
Das Essen war zwar lecker aber für den Preis an jedem günstigerem Lokal zu bekommen. Der Hauseigene Shop mit Rick Café T-Shirts etc. hatte eine schöne Auswahl, aber natürlich auch teuer plus nochmal eine extra Gebühr von meine ich 15%.
Wer einmal da war kann dieses von sich behaupten, danach hat man allerdings eine leere Geldbörse.

Danke, Eva M!
Bewertet am 27. September 2017

Rick's Café wird bereits auf dem Weg nach Negril auf großen Plakaten und Postern vielfach beworben und in jedem Reiseführer als DER trendige Hotspot in Negril angeprießen. Unsere Unterkunft war gleich auf der anderen Straßenseite direkt gegenüber und waren einige Male zu unterschiedlichen Tageszeiten dort (Zum Klippenspringen, Schwimmen, auf ein paar Drinks).
Man muss zugeben, dass die Lage nicht besser sein könnte: Direkt in die Klippen gebaut und mit gutem Zugang zur Lagune und dem glasklaren Wasser. Die Infrastruktur ist ebenfalls sehr gut und das Spektakel rund um das Klippenspringen interessant anzusehen. Der Sonnenuntergang ist wunderschön, allerdings sollte man früh dort sein (inbesondere während der High Season), da viele Touren dorthin angeboten werden - sowohl per Minibus als auch auf dem Wasserweg per Katamaran oder Glass bottom boat. Interessanterweise ist das ganze Spektakel direkt nach Sonnenuntergang auch schon wieder vorbei und die Masse an Leuten verlässt fluchtartig das Café, um zu den Bussen zurückzusprinten. Für den Sonnenuntergang lohnt es sich auf jeden Fall, dort einmal vorbeizuschauen, allerdings sind die Preise maßlos überteuert (Gerichte ab 15 US$ aufwärts, ein Bier für 5 US$, Kleine Cocktails in PLastikbechern für 6-8 US$). Man hat den Eindruck, dass alles sehr stark auf das amerikanische Publikum ausgerichtet ist. Mit dem echten Jamaika hat das alles wenig zu tun. Eine Katastrophe ist das Personal, das gelangweilt und gleichgültig, teilweise unfähig seiner Arbeit nachgeht.

Danke, Nic_Rei_1992!
Bewertet am 13. August 2017

Ich war zweimal bei Ricks Cafe. Der Eintritt dort ist umsonst, es gibt auch kein Mindestverzehr. Ich liebe es von den Klippen zu springen, da reichen mir die 3 Meter. Das ist die unterste Stufe. Wenn man nur von den Klippen springen will, geht man am besten zwischen 12 und 17 Uhr hin. Dann ist es nicht so voll. Ab 17 Uhr ist es einfach zu voll.
Der Ausblick auf den Leuchturm und das Meer ist herrlich. In Ricks Cafe läuft die ganze Zeit coole Musik. Black Music, Funk, R&B und Soul aus den 80er und 90er. Da hat man die ganze Zeit gute Laune.
Essen und Trinken ist dort zu teuer. Am besten etwas zu Trinken im Rucksack mitnehmen und vorher Essen. Es gibt Toiletten, in denen man sich auch umziehen kann, aber leider keine Schliesfächer.
Ich kann den Ort empfehlen. Zum Einstimmen könnt ihr euch den Ort anschauen, Ricks Cafe Jamaica Webcam.
Viel Spaß
Regina

Danke, regincul s!
Bewertet am 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

2 Punkte für die Location, das wars aber auch schon. Völlig überbewertet. Horden von grölenden Amis, auf dem Wasser ein Verkehrschaos, Wartezeit auf unser Essen 60 min in praller Sonne, geschmeckt hat es wie Fastfood, gekostet hat es wie in einem Gourmetrestaurant. Nach Sonnenuntergang wurde es ruhiger, aber da wurde dann auch nur noch zusammengepackt. Schade um den Abend.

Danke, Karsten L!