“Inselrundfahrt Grenada mit Ian”
Bewertung zu Sunsation Tours

Sunsation Tours
Platz Nr. 2 von 45 Touren in St. George's
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. April 2017

Über Sunsation Tours buchten wir eine ganztägige Inselrundfahrt. Pünktlich wurden wir (4 Personen) von unserem Busfahrer und gleichzeitig Reiseleiter abgeholt. Ian, ein gebürtiger Brite spricht perfektes Deutsch. Er fuhr mit uns im Kleinbus sicher über die Insel, zeigte und erklärte uns ausführlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Für unsere Fragen war es jederzeit offen und beantwortete sie mit britischem eingedeutschten Humor. Fragen, die nicht sofort beantwortet werden konnten wurden beim nächsten Stop geklärt. Der Tagesausflug war sehr informativ. Die ca. 8 stündige Reise war zu keinem Zeitpunkt langweilig, da uns Ian immer wieder in charmanter Art mit seinem Wissen beeindruckte. Seine ruhige und souveräne Art hat uns sehr gefallen. Mit Ian haben wir einen unvergesslichen Tag verbracht.

1  Danke, wally5810!
CousinJo, Owner von Sunsation Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2017

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt uns zu schreiben. Wir wissen zwar, dass Ian ein 'Star' ist, aber es ist immer wieder gut es zu hoeren.
Er liebt Grenada und ich denke, das merkt man.
Ich hoffe, dass ihr uns bald wieder besucht in Grenada und vielleicht sogar eine weitere Tour mit uns bucht.

Bewertet am 11. April 2017

Wir haben die Tour spontan auf Grenada gebucht, es war sehr unkompliziert.
Wir waren inkl. Reiseführer zu fünft. Das Wetter war wie sollte es auf Grenada auch anders sein schön, aber der Reiseführer, der war TOP !!! Ein Brite namens "Ian"der seit mitlerweile 23 Jahren auf Grenada lebt, erklärte uns die Verarbeitung von Muskatnüssen, Cacaobohnen sowie von Zuckerrohr. Die Tuttifrutti Tour mit ihm war ein echtes Highlight. Ian hat uns den ganzen Tag mit viel Humor und Hintergrundwissen sehr viel von Land und Leuten erklärt und gezeigt. Er wusste die ein oder andere interessante Geschichte auch von seinen eigenen Erlebnissen zu erzählen. Es gibt auf dieser Tour sehr viel schönes zu entdecken. Z.B. Wasserfälle, Vulkankratersee, Rum- und Schokoladenherstellung, Regenwald und immer wieder herrliche Ausblicke, um nur einiges zu nennen. Ian hat jederzeit angehalten damit wir fotografieren konnten wenn wir es wollten. Die Tour beinhaltet auch ein wirklich leckeres Mittagessen in einem Restaurant auf einer Farm (Belmonte Estate). Ian in Verbindung mit dieser traumhaften Insel hat uns diesen kurzweiligen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Wir können nur jedem empfehlen Grenada zu besuchen und dabei auf jeden Fall die Tuttifrutti Tour zu buchen. Vielen herzlichen Dank nochmal an Ian.

1  Danke, PatriciaBr2017!
Bewertet am 26. März 2017

Im Rahmen unserer Karibik Kreuzfahrt machten wir über Sunsation Tours einen Halbtagesausflug mit dem Titel: "Gewürze und Regenwald".
Frühmorgens fuhren wir auf Serpentinen durch tropischen Regenwald zum ca. 600 m hohen Grand Etang Nationalpark in dem sich der Grand Etang See im erloschenen Vulkankrater gebildet hat.
Danach ging es weiter zur Westküste nach Gouyave. Auf dem Weg dorthin machten wir auf einer kleinen Farm eine Erfrischungspause. Unterwegs erklärte uns unser Guide die am Wegesrand wachsende Flora und Fauna, während sich der Fahrer bemühte, an interessanten Stellen langsam zu fahren, damit wir fotografieren konnten.
In Gouyave besuchen wir eine Muskatnussfabrik, wo tausenden Nüsse zum Trocknen ausliegen, bevor sie in die ganze Welt exportiert werden.
Unser Reiseführer hat während des ganzen Ausflugs kompetent und humorvoll erzählt, während der Fahrer uns sicher über die engen und kurvenreichen Straßen chauffiert hat.

2  Danke, Erika S!
Bewertet am 14. März 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Tuttifrutti Tour mitgemacht. Unser Reiseführer Ian war der absolute Glücksfall. Gebürtiger Brite, der seit über 20 Jahren auf Grenada lebt und perfekt deutsch spricht. Er erklärte, erzählte und zeigte uns alles was er über die Insel weiß. Das ganze mit einem herrlichen Humor gewürzt ... wir haben mit Ian einen tollen Tag verbracht und dabei sehr viel gelernt. Ob Muskatnussfabrik, Kakaoverarbeitung, Rumfabrik oder Fragen zu Land und Leuten ... Ian wusste Bescheid und meistens noch eine schöne oder spannende Geschichte dazu. Das war einfach toll. Die Tuttifrutti Tour bietet an einem Tag einen groben Überblick über die gesamte Insel.

1  Danke, Reisefieber67!
Bewertet am 1. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Wochen auf Grenada und wollten nicht nur tauchen. Daher hatten wir bereits Monate im Voraus per eMail-Kontakt zu Sunsation Tours. Nach ein paar Empfehlungen und Vorschlägen entschieden wir uns für eine private Tour: Nur wir 2 + Fahrer. Unser deutschsprachiger Guide mit englischen Wurzeln und einer 23jährigen Geschichte auf Grenada war GRANDIOS!! Anfangs fragte er uns, was wir sehen wollten. Wir baten um "sein Grenada" und schon ging es los. 4 Stunden über Stock und Stein mit dem Auto inkl. fortwährender Erklärungen und Antworten auf wirklich ALLE FRAGEN von Natur bis Wirtschaft über Familien / Zusammenleben.

Es war fabelhaft und im Vergleich zu einer Tour in großer Gruppe auch nur unwesentlich teurer. Wir hatten einen Tag ohne Kreuzfahrer auf der Insel erbeten, was ein Segen war. Nichts dagegen, wir sind selbst manchmal welche, aber wir wollten die kleine Insel nicht mit 5.000 Besuchern teilen. Klare Empfehlung hierfür! Die Sehenswürdigkeiten (und Straßen) sind viel zu eng für große Gruppen. Trotzdem, sollte es nicht anders gehen, nutzt Sunsation.

Betrieben wird der Veranstalter von einer Deutschen, was man an absoluter Korrektheit bei Buchung, Abwicklung, Pünktlichkeit usw. merkt. Toll!

1  Danke, Marco J!