“Gewürze und Regenwald”

Sunsation Tours
Platz Nr. 2 von 45 Touren in St. George's
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 26. März 2017

Im Rahmen unserer Karibik Kreuzfahrt machten wir über Sunsation Tours einen Halbtagesausflug mit dem Titel: "Gewürze und Regenwald".
Frühmorgens fuhren wir auf Serpentinen durch tropischen Regenwald zum ca. 600 m hohen Grand Etang Nationalpark in dem sich der Grand Etang See im erloschenen Vulkankrater gebildet hat.
Danach ging es weiter zur Westküste nach Gouyave. Auf dem Weg dorthin machten wir auf einer kleinen Farm eine Erfrischungspause. Unterwegs erklärte uns unser Guide die am Wegesrand wachsende Flora und Fauna, während sich der Fahrer bemühte, an interessanten Stellen langsam zu fahren, damit wir fotografieren konnten.
In Gouyave besuchen wir eine Muskatnussfabrik, wo tausenden Nüsse zum Trocknen ausliegen, bevor sie in die ganze Welt exportiert werden.
Unser Reiseführer hat während des ganzen Ausflugs kompetent und humorvoll erzählt, während der Fahrer uns sicher über die engen und kurvenreichen Straßen chauffiert hat.

2  Danke, Erika S!

Bewertet am 14. März 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Tuttifrutti Tour mitgemacht. Unser Reiseführer Ian war der absolute Glücksfall. Gebürtiger Brite, der seit über 20 Jahren auf Grenada lebt und perfekt deutsch spricht. Er erklärte, erzählte und zeigte uns alles was er über die Insel weiß. Das ganze mit einem herrlichen Humor gewürzt ... wir haben mit Ian einen tollen Tag verbracht und dabei sehr viel gelernt. Ob Muskatnussfabrik, Kakaoverarbeitung, Rumfabrik oder Fragen zu Land und Leuten ... Ian wusste Bescheid und meistens noch eine schöne oder spannende Geschichte dazu. Das war einfach toll. Die Tuttifrutti Tour bietet an einem Tag einen groben Überblick über die gesamte Insel.

1  Danke, Reisefieber67!
Bewertet am 1. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Wochen auf Grenada und wollten nicht nur tauchen. Daher hatten wir bereits Monate im Voraus per eMail-Kontakt zu Sunsation Tours. Nach ein paar Empfehlungen und Vorschlägen entschieden wir uns für eine private Tour: Nur wir 2 + Fahrer. Unser deutschsprachiger Guide mit englischen Wurzeln und einer 23jährigen Geschichte auf Grenada war GRANDIOS!! Anfangs fragte er uns, was wir sehen wollten. Wir baten um "sein Grenada" und schon ging es los. 4 Stunden über Stock und Stein mit dem Auto inkl. fortwährender Erklärungen und Antworten auf wirklich ALLE FRAGEN von Natur bis Wirtschaft über Familien / Zusammenleben.

Es war fabelhaft und im Vergleich zu einer Tour in großer Gruppe auch nur unwesentlich teurer. Wir hatten einen Tag ohne Kreuzfahrer auf der Insel erbeten, was ein Segen war. Nichts dagegen, wir sind selbst manchmal welche, aber wir wollten die kleine Insel nicht mit 5.000 Besuchern teilen. Klare Empfehlung hierfür! Die Sehenswürdigkeiten (und Straßen) sind viel zu eng für große Gruppen. Trotzdem, sollte es nicht anders gehen, nutzt Sunsation.

Betrieben wird der Veranstalter von einer Deutschen, was man an absoluter Korrektheit bei Buchung, Abwicklung, Pünktlichkeit usw. merkt. Toll!

1  Danke, Marco J!
Bewertet am 14. Jänner 2017

Tutti-Frutti heißt die Tour und bietet tatsächlich von jedem etwas: Wasserfall, Muskatfabrik, Rum-Destillerie, Kakao-Plantage, Krater-See, ...
Ganz besonders wurde die Tour für uns aber durch den tollen deutschsprachigen Guide Ian Blakie. Er hat uns so viel Informationen, Hintergründe und Geschichten über Land und Leute mitgegeben, dass der Tag für uns unvergesslich bleiben wird.
Vielen Dank Ian!

... und vielen Dank auch an Annika Ehmling für die Empfehlung dieser Tour!

2  Danke, Heike M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Tagestour auf Deutsch über die Insel Grenada mit dem Guide Jan Blaikie. Er ist Engländer, spricht perfekt Deusch, kennt alles und weiß alles über die Geschichte, Fauna, Flora und die Grenadier.
Perfekter Tag. Herzlichen Dank!

2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!