“Tolle Tour mit persönlicher Note”
Bewertung zu Sunsation Tours

Sunsation Tours
Platz Nr. 2 von 44 Touren in St. George's
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. März 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Tuttifrutti Tour mitgemacht. Unser Reiseführer Ian war der absolute Glücksfall. Gebürtiger Brite, der seit über 20 Jahren auf Grenada lebt und perfekt deutsch spricht. Er erklärte, erzählte und zeigte uns alles was er über die Insel weiß. Das ganze mit einem herrlichen Humor gewürzt ... wir haben mit Ian einen tollen Tag verbracht und dabei sehr viel gelernt. Ob Muskatnussfabrik, Kakaoverarbeitung, Rumfabrik oder Fragen zu Land und Leuten ... Ian wusste Bescheid und meistens noch eine schöne oder spannende Geschichte dazu. Das war einfach toll. Die Tuttifrutti Tour bietet an einem Tag einen groben Überblick über die gesamte Insel.

Danke, Reisefieber67!

Bewertet am 1. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Wochen auf Grenada und wollten nicht nur tauchen. Daher hatten wir bereits Monate im Voraus per eMail-Kontakt zu Sunsation Tours. Nach ein paar Empfehlungen und Vorschlägen entschieden wir uns für eine private Tour: Nur wir 2 + Fahrer. Unser deutschsprachiger Guide mit englischen Wurzeln und einer 23jährigen Geschichte auf Grenada war GRANDIOS!! Anfangs fragte er uns, was wir sehen wollten. Wir baten um "sein Grenada" und schon ging es los. 4 Stunden über Stock und Stein mit dem Auto inkl. fortwährender Erklärungen und Antworten auf wirklich ALLE FRAGEN von Natur bis Wirtschaft über Familien / Zusammenleben.

Es war fabelhaft und im Vergleich zu einer Tour in großer Gruppe auch nur unwesentlich teurer. Wir hatten einen Tag ohne Kreuzfahrer auf der Insel erbeten, was ein Segen war. Nichts dagegen, wir sind selbst manchmal welche, aber wir wollten die kleine Insel nicht mit 5.000 Besuchern teilen. Klare Empfehlung hierfür! Die Sehenswürdigkeiten (und Straßen) sind viel zu eng für große Gruppen. Trotzdem, sollte es nicht anders gehen, nutzt Sunsation.

Betrieben wird der Veranstalter von einer Deutschen, was man an absoluter Korrektheit bei Buchung, Abwicklung, Pünktlichkeit usw. merkt. Toll!

1  Danke, Marco J!
Bewertet am 14. Jänner 2017

Tutti-Frutti heißt die Tour und bietet tatsächlich von jedem etwas: Wasserfall, Muskatfabrik, Rum-Destillerie, Kakao-Plantage, Krater-See, ...
Ganz besonders wurde die Tour für uns aber durch den tollen deutschsprachigen Guide Ian Blakie. Er hat uns so viel Informationen, Hintergründe und Geschichten über Land und Leute mitgegeben, dass der Tag für uns unvergesslich bleiben wird.
Vielen Dank Ian!

... und vielen Dank auch an Annika Ehmling für die Empfehlung dieser Tour!

1  Danke, Heike M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Tagestour auf Deutsch über die Insel Grenada mit dem Guide Jan Blaikie. Er ist Engländer, spricht perfekt Deusch, kennt alles und weiß alles über die Geschichte, Fauna, Flora und die Grenadier.
Perfekter Tag. Herzlichen Dank!

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. November 2016

Bereits im Vorfeld unserer Reise sind wir durch Internetrecherche auf Sunsation-Tours aufmerksam geworden und haben Kontakt zur Agentur aufgenommen. Uns wurden ganz tolle Tipps gegeben und man hat sich um mehr gekümmert, als "nur" die Touren anzubieten. Man hat das Gefühl einen Reiseveranstalter wie TUI oder DERTOUR an seiner Seite zu haben, der sich um alle Belange sorgt. Kurz vor unserer Abreise zog ein Tropensturm durch die Karibik. Dank der Unterstützung von Annika (unsere Ansprechpartnerin bei Sunsation-Tours) wurden uns entsprechende Verhaltenstipps nahegelegt, sodass für uns zu keinem Zeitpunkt Grund zur Sorge bestand.

DER Ausflug von Sunsation-Tours ist die Tutti-Frutti - Tours (ganztägig) mit dem Reiseleiter Ian (auch deutschsprachig!). Wir haben so viel von der Insel, den Menschen und der Kultur gesehen und erfahren. Es war phantastisch und einzigartig. Ein MUSS, wenn man Grenada besucht!!

Auch wenn der Tourismus sicherlich die Haupteinnahme-Quelle auf der Insel ist, verfolgt "Sunsation-Tours" und die Grenadiner das Ziel, die Touristen für weitere Besuche auf der Insel zu begeistern und man ist nicht wie viele Inseln des Massentourismus "nur" auf den kurzfristigen Ertrag aus.

Unser Tipp: Im Vorfeld der Reise (auch bei Kreuzfahrten) mit Sunsation -Tours kontakt aufnehmen und auf jeden Fall nach der Tutti-Frutti - Tours fragen! Sie werden es nicht bereuen!!!

2  Danke, Vielflieger16!