“Tolle Tagestour mit deutschsprachigem Guide”
Bewertung zu Sunsation Tours

Sunsation Tours
Platz Nr. 2 von 44 Touren in St. George's
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Jänner 2017

Tutti-Frutti heißt die Tour und bietet tatsächlich von jedem etwas: Wasserfall, Muskatfabrik, Rum-Destillerie, Kakao-Plantage, Krater-See, ...
Ganz besonders wurde die Tour für uns aber durch den tollen deutschsprachigen Guide Ian Blakie. Er hat uns so viel Informationen, Hintergründe und Geschichten über Land und Leute mitgegeben, dass der Tag für uns unvergesslich bleiben wird.
Vielen Dank Ian!

... und vielen Dank auch an Annika Ehmling für die Empfehlung dieser Tour!

1  Danke, Heike M!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Tagestour auf Deutsch über die Insel Grenada mit dem Guide Jan Blaikie. Er ist Engländer, spricht perfekt Deusch, kennt alles und weiß alles über die Geschichte, Fauna, Flora und die Grenadier.
Perfekter Tag. Herzlichen Dank!

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. November 2016

Bereits im Vorfeld unserer Reise sind wir durch Internetrecherche auf Sunsation-Tours aufmerksam geworden und haben Kontakt zur Agentur aufgenommen. Uns wurden ganz tolle Tipps gegeben und man hat sich um mehr gekümmert, als "nur" die Touren anzubieten. Man hat das Gefühl einen Reiseveranstalter wie TUI oder DERTOUR an seiner Seite zu haben, der sich um alle Belange sorgt. Kurz vor unserer Abreise zog ein Tropensturm durch die Karibik. Dank der Unterstützung von Annika (unsere Ansprechpartnerin bei Sunsation-Tours) wurden uns entsprechende Verhaltenstipps nahegelegt, sodass für uns zu keinem Zeitpunkt Grund zur Sorge bestand.

DER Ausflug von Sunsation-Tours ist die Tutti-Frutti - Tours (ganztägig) mit dem Reiseleiter Ian (auch deutschsprachig!). Wir haben so viel von der Insel, den Menschen und der Kultur gesehen und erfahren. Es war phantastisch und einzigartig. Ein MUSS, wenn man Grenada besucht!!

Auch wenn der Tourismus sicherlich die Haupteinnahme-Quelle auf der Insel ist, verfolgt "Sunsation-Tours" und die Grenadiner das Ziel, die Touristen für weitere Besuche auf der Insel zu begeistern und man ist nicht wie viele Inseln des Massentourismus "nur" auf den kurzfristigen Ertrag aus.

Unser Tipp: Im Vorfeld der Reise (auch bei Kreuzfahrten) mit Sunsation -Tours kontakt aufnehmen und auf jeden Fall nach der Tutti-Frutti - Tours fragen! Sie werden es nicht bereuen!!!

2  Danke, Vielflieger16!
Bewertet am 19. Dezember 2014

Die deutsche Betreuerin "Diety" lebt seit 20 Jahren auf der Insel und hat selbst mit Ihrem Mann ein Restaurant auf der Insel. Sie ist sehr hilfsbereit, freundlich und kennt sich 100% aus. Eine sehr gute Reiseleiterin und Anlaufstelle für sämtliche Fragen

1  Danke, Bettina528!
CousinJo, Owner von Sunsation Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Jänner 2015

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, eine Beurteilung zu schreiben.
Wir freuen, dass es ihnen gefallen hat und wuerden uns freuen, siw wieder in Grenada begruessen zu koennen. Es gibt noch so viel mehr zu sehen und zu erleben.

Bewertet am 22. August 2014

Dank Tripadvisor und den vielen positiven Bewertungen haben wir diesen Anbieter gebucht. Wir waren mit dem Kreuzfahrtschiff hier und wollten in einem Tag möglcihst viel von Grenada sehen. Die Kommunikation per Mail war perfekt und vorweg alles fixiert. Eine Anzahlung mittels Kreditkarte geleistet, die wirklich erst knapp vor dem Tourdatum abgebucht wurde. Am Hafen holte uns dann unser Guide Ian ab. Es war wirklich lustig - ein waschechter Engländer mit perfektem Deutsch. Er hat uns wirklich viel von der Insel gezeigt und erzählt. Seine Begeisterung für Land und Leute hat sich auch auf uns übertragen. Die Tour hat dann am Strand von Grand Anse Beach geendet. Auch hier wurde die Restzahlung problemlos mittels Kreditkarte geleistet. Ein wirklich wunderschöner Tag in Grenada, den wir gerne in Erinnerung behalten.

2  Danke, Pezibear!
CousinJo, Owner von Sunsation Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2014

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genomme haben, ueber uns zu schreiben.
Es freut uns, dass ihnen unser Service gefallen hat. Vielleicht bleiben sie ja einmal etwas laenger in einem unserer schoenen Hotels. Wir wuerden uns freuen, ihnen noch mehr von unserer schoenen Insel zeigen zu duerfen.