Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (503)
Bewertungen filtern
503 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
196
197
74
20
16
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
196
197
74
20
16
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 503 Bewertungen
Bewertet am 22. Juli 2018

Das Hotel gefiel uns aufgrund der Fotos und der Bewertungen gut, daher wollten wir darin nächtigen.Wir waren vier Mal dort, da wir einige Stopps in Havanna hatten, daher haben wir einen guten Eindruck bekommen.

Positiv:
- Der faszinierende, wundervolle Ausblick auf das Meer. Atemberaubend.
- Die Ausstattung des Zimmers. Ein großes, sehr bequemes Bett, viele Kissen, genug Sitzgelegenheiten, Verstauungsmöglichkeiten - grandios!
- Sehr leckeres, wunderbares Frühstück. Das Ei wird perfekt zubereitet und die Auswahl ist wirklich groß. Hat sich wirklich gelohnt.
- Die Rezeption war freundlich und hat uns auch bei Fragen erfolgreich weitergeholfen

Negativ:
- Leider wurden die Zimmer morgens komplett hell. Die Vorhänge haben leider nichts verdunkelt. Ich konnte jedes Detail sehen. Auf dem Balkon, der so schmal ist, dass es gerade zum stehen reicht, gibt es auch zusätzliche Vorhänge, die aber leider nicht bedienbar waren.
- Die Klimaanlage kühlt auf der kleinsten Stufe das Zimmer so derartig, dass ich gefroren habe und Wintersocken anziehen musste, da auch der Fließenboden sehr kalt wurde.
- Wenn man nach 22 Uhr kommt, sind die Rolladen des Hotels heruntergelassen und es gibt keine Türe, die aufmacht und keinen Kartenleser, der einen hereinlässt. Man ist abhängig von den anwesenden Personen. D.h. klopfen. Es kam vor, dass keiner an der Rezeption war. Sehr unangenehm, wenn man lange vor dem Hotel klopfen muss, bis man hereingelassen wird.
- Zimmer sehr hellhörig, d.h. man hört Stimmen aus den anderen Zimmern. Da ich mit Ohrstöpseln schlafe, ist es mir egal, aber tagsüber was es etwas störend. Das betrifft aber viele Hotels am Malecon, d.h. das wussten wir schon vorher.
- Unnötige, wiederholende Empfehlungen für Ausflüge und co. Natürlich kann ich das verstehen, die Menschen bekommen ja so ihre Provision, aber es ist leider nervtötend, insbesondere, wenn man einfach keinen Lobster mag oder nicht zu Buena Vista Social Club gehen möchte, weil man anderweitig verplant ist.
- Etesca-Cards stehen zwar im Service drin (also dass man zwei als Willkommensgeschenk bekommt), aber wir haben sie nie bekommen, sollten dann aber unterschreiben, dass wir sie bekommen haben. Auf weitere Services wie ein Willkommensgetränk, das ebenfalls in der kleinen Mappe stand, wurde nicht eingegangen.
- Stark parfümiertes Klopapier, reizt die Schleimhäute. Frauen verstehen, was das bedeutet ;)
- Kofferträger nutzen die Gelegenheit, und versuchen, obwohl man nur einen Schritt in den Aufzug steigen müsste, auch nur für 1 m die Koffer zu fahren und wollen dann teilweise penetrant Geld dafür. Das war irgendwie unangenehm.
- Der Zimmerservice ist tagesabhängig unterschiedich. Als wir in das Zimmer kamen, fehlten Wasserflaschen. Zum Glück haben wir das bemerkt, sonst wäre das in Rechnung gestellt worden.

All diese Punkte ergeben einen netten, befriedigenden Aufenthalt in Havana. Wir würden nächstes Mal aber lieber ein anderes Hotel für Havana ausprobieren, weil uns einfach viele Dinge nicht so zugesagt haben. Andere Hotels auf Kuba haben uns allesamt besser gefallen als dieses.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, Yumikae!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 10. Mai 2018

Das Hotel liegt direkt am Malecon zwischen Altstadt und Vedado (jeweils ca. 20min. zu Fuß) in einer sehr kubanischen Wohngegend mit viel Charme (Centro), aber wenig Möglichkeiten zum Einkaufen/Essen. Der Empfang wie auch der Service waren spröde und nicht zuvorkommend. Das Zimmer war groß mit einem herrlichen Blick auf das Meer. Allerdings hört man auch bei geschlossenem Fenster unaufhörlich (auch nachts) die Autos, die entlang der Hauptstraße zwischen Malecon und Hotel fahren. Sauberkeit war in Ordnung, das Internet war zwar im Preis mit inbegriffen, funktioniert aber nur in der Mini-Lobby bzw. im Restaurant. Das Frühstück (a la carte) war qualitativ sehr gut. Trotz der positiven Aspekte (Blick, Zimmergröße- und Ausstattung, Frühstück) ist das Terral wegen des Lärms (alle Zimmer gehen nach vorne zum Meer/Straße) auf keinen Fall zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, 208steste!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 4. Jänner 2018

relativ neues Hotel direkt am Malecon gelegen mit sehr großen, modern eingerichteten Zimmern, kein WLAN oder Internetzugang im Hotel, Zimmer sauber, großes Bad, Balkon mit Blick auf das Meer.., die Altstadt ist auch zu Fuß gut erreichbar (ca. 1 km), in Havanna ist es überall laut, Isolierverglasung und Fensterläden haben uns aber gut schlafen lassen, der Service im Restaurant (wir hatten mit Frühstück gebucht) war ziemlich schleppend und teilweise lustlos, Mitarbeiter an der Rezeption aber sehr freundlich und hilfsbereit; die Hotel-Preise haben in Havanna extrem angezogen - das Preis-Leistungsverhälnis ist nicht wirklich nachvollziehbar, aber Havanna ist natürlich eine Weltstadt und man versucht überall an kostbare Devisen zu gelangen - muss man einfach wissen und einplanen

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
1  Danke, WEW-han15!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 5. Juni 2017

Die Bewertung bezieht sich auf meine eigene Meinung und meine gemachten Erfahrungen.

Lage: Direkt am Malecon (6-spurige Strasse); ca. 15 Gehminuten ausserhalb von der Altstadt. Keine Bar's, Restaurants etc. in der näheren Umgebung.

Zimmer: Von der Fläche ausreichend gross. Bett war bequem. Aussicht auf den Malecon und das Meer. Minibar vorhanden, Safe vorhanden, Dusche/Badewanne, TV mit deutschem Sender vorhanden.
ACHTUNG: Wir hatten nur 2 Vorhänge als Verdunkelung im Zimmer. Bei Sonnenaufgang wurde es auch im Zimmer hell. Der Lärm von der Strasse war extrem (die Fenster schliessen auch nicht zu 100%). Die Luft war schmuddelig im Zimmer. Die Klimaanlage war mehr eine Lüftung welche aber nicht kühlte und auch in der Nacht nicht benutzt werden konnte. Die WC-Spülung funktionierte nicht richtig und WC-Papier wurde keines aufgefüllt. Der Boden der Badewanne war nicht eben und so richtig gefährlich.

Frühstück war soweit ok (à la carte). Freundlichkeit und Service des Personals war soweit auch gut.

Fazit: Die Lage des Hotels empfanden wir als ganz schlecht und im Zimmer fühlte ich mich keine Minute wohl.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
1  Danke, 300danielz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 16. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Auftakt unserer Kuba Rundreise für 3 Nächte hier.
Freundliches Personal, gutes Terral Frühstück, saubere Zimmer.
Wir hatten ein Penthouse Zimmer mit großer Terrasse (50€ Aufpreis pro Nacht), großem Bad, Safe, Klimaanlage.

Alle Zimmer blicken auf das Meer und den davor liegenden Malecon.
Erstklassige frische Drinks, zum Bsp. Pina Colada 3CUC.

Der Hop On - Hop Off Bus hält in Nähe des Hotels.

In der 1. Parallelstrasse hinter dem Malecon in Richtung Kapitol gibt es ein sehr gutes Restaurant zu moderaten Preisen.

Von den Paladar Restaurants waren wir eher enttäuscht, teuer und die Speisen Durchschnitt, das Personal nicht aufmerksam.

Hinter dem Kapitol in einer Querstraße war ein privater Laden, hier wurden angeblich in Zusammenarbeit mit der Kooperative die guten Zigarren relativ preiswert ohne Steuerbanderole verkauft. Wir sind Nichtraucher, trotzdem interessant.

Das Taxi vom Flughafen in die Stadt Havanna kostet 30 CUC, am besten einen Mitfahrer suchen, dann wird es billiger.

Noch ein Tip, unbedingt VISA Kreditkarte mitnehmen, teilweise gehen auch Mastercard.
Am Flughafen nach dem Ausgang nach rechts, hier kann Geld getauscht werden. Aber lange Schlangen, das dauert normalerweise bestimmt 30 - 45min. Doch am Eingang zum Geldwechselschalter rechts hinter der Tür (ist von außen nicht zu sehen) ist ein Geldautomat. Hier stand bei uns niemand und ich hatte innerhalb kürzester Zeit 150 CUC.

Bei einer Rundreise durch Kuba sind in allen größeren Städten Geldautmaten. Besser als am Bankschalter anstehen zu müssen.

Fahrten in Havanna mit den beliebten Oldtimern sind toll aber nicht ganz billig. Preise unbedingt verhandeln!

Nach 3 Tagen ging es dann im Viazul Bus weiter nach Vinales

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, tho_pohl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Clau_Terral, Director Comercial von Hotel Terral, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2017
Mit Google übersetzen

Estimado Sr., gracias por compartir sus criterios en TripAdvisor. Es un gusto saber que su estancia en nuestro hotel fue agradable, esperamos vuelva pronto al Hotel Terral.

Reciba un afectuoso saludo de todo nuestro equipo de trabajo,

Claudia Castillo Hernández
Gerencia de Alojamiento
Hotel Terral.
Hoteles Habaguanex by Gaviota

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen