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3 - 8 von 4 005 Bewertungen
Bewertet am 4. August 2018

Das Hotel liegt am Meeresufer von Havanna und ist ein riesiger klobiger Bau, der von der Außenfassade äußerst unansehlich gestaltet ist!

Aber dieser Eindruck wurde dann beim Betreten der Rezeption widerrufen - sehr schöne+große Empfangshalle mit ansprechender Optik. Das Personal war sehr forsch und eher unfreundlich - egal bei welchen Fragen und Anliegen. Man fühlte sich nicht als Gast, sondern als leidiges Übel dort. Lediglich der Kofferträger war zuvorkommend und nett - aber das übrige Personal sollte mehr Wert auf Kundenfreundlichkeit legen!!

Zu den Zimmern:

Anfangs war ich in einem Standardzimmer untergebracht, was äußerst renovierungsbedürftig war. Zwar alles Notwendige vorhanden (Doppelbett, Telefon, Flatscreen-TV, Kapselkaffeemaschine, Schreibtisch, Tisch+Stühle, Schrank, Badezimmer mit Bademäntel+Pflegeprodukten, genug Abstellfläche am Waschbecken, großer Spiegel, Badewanne, Toilette separat), aber in sehr altbackenem und ungenügendem Zustand! Auch das free-Wifi auf diesem Zimmer funktionierte überhaupt nicht! Die Aussicht war zwar ein schöner Rundumblick aufs Meer, aber durch die stark verschmutzten Fensterscheiben nicht vorzeigefähig! Das Fenster war nicht zu öffnen - lediglich die Klimaanlage brachte etwas Abkühlung in den Raum.

Danach bekam ich eine renovierte Suite im 11. Stockwerk - ein Unterschied wie Tag+Nacht! Kleiner Vorraum, großer Wohnraum mit weißen Möbel, sehr modern, blauer Lichtgestaltung am Bett, zwei Flatscreen-TV´s, Minibar (kostenpflichtig), Schrank, Schreibtisch, Sitzmöbel, Steckdosen ohne Adapter mit 220V; Großes Badezimmer mit zwei Waschbecken, großer Wandbadewanne mit Fensterfront (leider nicht abdunkelbar), separate Toilette - sehr großzügig, aber auch eher nicht vom modernsten Standard - hier Renovierung auch noch nötig!

Die Poolarea liegt im 2. Stockwerk und ist für die Anzahl der Gäste definitiv zu klein - die Aussicht nicht hervorragend auf die umliegenden Ruinen.

Gegenüber vom Hotel hat man kleinere Shops und einen Supermarkt - hier auch gute Anbindung ins Stadtzentrum.

Trotz free Wifi und zugesagter Funktion in den Zimmern lief dies mehr als schlecht - auch in den öffentlichen Bereichen und am Pool. Einzigst etwas besser an der Lobby - aber hier auch nur mangelhaft!

Insgesamt gesehen leider nur mittelmäßig - wobei es für Havanna wohl eines der besten Hotels schon ist.

Zimmertipp: Renovierte Suite
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
2  Danke, palmeles!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MeliaCohiba, Director General von Melia Cohiba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2018
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Dear palmeles,

Thank you for choose our Hotel for your stay in Havana and for share your comment about us in the Tripadvisor community.

We are pleased to know that you enjoyed the comfort of our lobby and second room, of the attractive views of the city and the sea, of the attention you received from our doorman and our location for your walks in the center of the city.

We regret that your first room has not met your expectations and that you consider us a Hotel with a low standard, let me tell you that we are doing renovations in some of our facilities with the aim of improving our image even more and continue in the preference of our clients.

It is good that you know that our hotel is in a process of changing our technological infrastructure with the aim of having higher quality in the Internet connection, however if you had communicated the eventuality with the Wi-Fi in your room we would have solved it immediately.

We bring you our sincere apologies for the inconveniences that tell us you had in our Hotel, rest assured that we will analyze what happened and we will take the measures that are appropriate so that these eventualities do not happen again.

We hope that you visit the Melia Cohiba in your next stay in Havana, we will be happy to greet you and give you the best attention.

Until then I send you our warmest regards,

Oscar Frederik Andersen Stahl,
Managing Director

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 3. August 2018

Innert 3 Wochen Rundreise durch Kuba 3 mal dort gewesen mit einer Gruppe von 6 Leuten. Beim ersten Check in waren schon mal für 2 Personen ein Doppel- statt zwei Einzelzimmer gebucht. Die Leute an der Reception könnten noch einen Crashkurs in Problemlösung vertragen. Beim Dritten Aufenthalt wurde einem Reiseteilnehmer in der Lobby die Kamera entwendet. Die kam erst auf das energischste Intervenieren des Reiseleiters wieder zum Vorschein. Das Hotel hätte einen schönen Pool, nur schade dass die Liegen zum Teil zusammenfallen. Ein Riesiges Fumoir mit Humidor, der hat aber beschränkte Öffnungszeiten. Das Internet ist wie überall in Kuba eine Katastrophe, aber dafür kann das Hotel selber ja nichts. Schade, weil die Lage am Malecon ist perfekt, die Aussicht auf die Stadt und das Meer schön, der Ausbaustandard recht gut, aber der Gesamteindruck rechtfertigt nicht alle Sterne und auch nicht die Preise.

  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, werners759!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MeliaCohiba, Director General von Melia Cohiba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2018
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Dear werners759,

Thank you very much for choosing our Hotel for your stay in Havana and for sharing your comment about your experience with us in the Tripadvisor community.

We are pleased to know that you enjoyed our location in front of the havanan Malecon, the attractive views of the sea and the city that can be seen from our Hotel and the decoration of our facilities.

It is good that you know that our Hotel is in the process of remodeling some of our facilities in order to improve our image and continue in the preference of our guest.

We regret to know after leaving our hotel your comments on the eventuality that you claim to have had during your stay, you can be sure that we will analyze what could have happened and we will take the necessary measures so that it does not happen again, we offer you our most sincere apologies for the inconveniences we cause him.

We hope you visit Melia Cohiba on your next trip to Havana and let us know, it will be a pleasure to greet you.

Until then I send you our warmest regards,

Oscar Frederik Andersen Stahl,
Managing Director

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Bewertet am 22. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wer ein Problem mit Geräusch zum Schlafen hat, soll auf jeden Fall ein anderes Hotel suchen. die Zimmer sind sehr hellhörig und die Zimmermädchen machen viel viel viel Lärm bei aufräumen. Ich bin oft hier geschäftlich und meine Firma hat das Hotel gebucht. Beim Einchecken am 09 Juli habe ich WIEDER ein Zimmer in einer niedrigen Etage gleich über den Lüftung Schacht bekommen.Horror! Ich habe sofort die Empfangsdame MARY gefragt ob ich ein anderes Zimmer bekommen könnte. Meine Frage ist ignoriert worden und es ist mir keine andere Möglichkeit wie zum Beispiel- kommen Sie morgen vorbei, vielleicht können wir das Zimmer tauschen- FAZIT: ich musste Mitte in der Nacht wieder zu Rezeption laufen, weil ich einfach nicht einschlafen konnte - trotzdem Ohrstöpsel!!!! Herr OSMARI war in Charge für die Nachtschicht und hat mir geholfen. Herr OSMARI war sehr freundlich er hat mein Problem mit Geduld zu gehört ohne Gesicht zu verdrehen und er hat mir ein neues Zimmer gegeben...vielen lieben Dank Herr OSMARI für Ihre Professionalität! Das Hotel ist teilweise renoviert.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Simone M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MeliaCohiba, Director General von Melia Cohiba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2018
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Dear Simone,

Thank you for choosing our hotel and for sharing your opinion in the Tripadvisor community.

We apologize for the inconvenience caused by the noise in your room and the incident with Mary at the reception.

Rest assured that we will analyze your comment and take the necessary measures to resolve this eventuality.

We will tell Osmany of his gratitude for the attention he gave him.

We hope you visit the Melia Cohiba another time; it will be a pleasure to greet you.

Until then I send you my most respectful greetings,

Oscar Frederik Andersen Stahl,
General Manager

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Bewertet am 3. Juni 2018

Das Hotel ist ein großes 4* Haus. Das Zimmer war angenehm groß und bot einen guten Ausblick über die Stadt. Das Bad war auch groß genug. Leider ließen sich die Jalousien im Bad nicht herunterlassen so dass man quasi vor einem offenen Fenster Baden / Duschen musste, was aber im 15. OG auch fast egal war zumal die Scheiben außen etwas spiegeln. An den Durchzug durch die geschlossenen Fenster musste man sich auch gewöhnen.;-)
Das Bett war bequem und nicht durch gelegen, Es gab eine Minibar, Schreibtisch und kleines Sofa mit Tisch sowie einen großen Fernseher. In Summe nicht ganz billig aber ein würdiger Abschluss nach eine längeren Kuba-Rundreise. Zur Stadt gelangt man am besten entlang des Malecon mit dem Taxi, zu Fuß ist es etwas weit.

Aufenthalt: Juli 2017
Danke, inet136!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MeliaCohiba, Director General von Melia Cohiba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2018
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Dear Inet,

Thank you very much for choosing our Hotel for your stay in Havana and for sharing your experience with the users of the Tripadvisor community.

We are pleased to know that you enjoyed our facilities, the attractive views of the city that you could see from our rooms and our proximity to the malecon.

It would have been opportune to inform us of the inconvenience with the blind of your bathroom during your stay, I assure you that we would have resolved immediately. We apologize for the inconvenience we could cause you.

We hope you choose the Melia Cohiba in your next stay in Havana, I will be happy to welcome you in our Hotel.

Until then I send you a warm greeting from our staff.

Oscar Frederik Andersen Stahl,
Managing Director

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 25. Mai 2018

Wir buchen dieses Hotel am Ende unserer Ferien, da wir uns zum Ende unserer Reise nochmals etwas gutes tun wollten. Vielleicht lag es daran, dass wir sportlich gekleidet und mit unseren Backpackern das Hotel betraten, aber bereits der Check in war alles andere als das was wir bisher von der Kubanischen Freundlichkeit gewohnt waren.

Die Damen am Empfang nahm uns so gut wie gar nicht wahr und zählte in aller Ruhe ihr Geld, nachdem sie kurz und knapp nach unseren Pässen fragte. Nachdem sie sich bequemte die Pässe an sich zu nehmen um uns einzuchecken, bediente sie weitere Gäste und zählte erneut ihren Stapel an Scheinen. Eine weitere kurze Aufforderung, dass sie noch eine Kreditkarte benötigte, dass war es fast an Kommunikation. Sie erklärte uns noch eben wo die Fahrstühle waren und wendete sich wieder ihrem Geld zu. SUPER unhöflich und keinesfalls 5 Sterne würdig, denn willkommen haben wir uns nicht gefühlt.

Das Zimmer selbst war sehr geräumig und schön eingerichtet. Der Ausblick vom 16. Stock auf die Stadt und den Malecon ist wirklich der Hammer. Soweit war das Zimmer sauber, man sah allerdings die geflickten Ausbesserungen, die "natürlich" keinem Europäischen Standard entsprechen, aber das störte uns nicht sonderlich.

Abends wollten wir am Pool Bereich noch einen Drink zu uns nehmen und waren überrascht, dass man uns als erstes fragte ob wir Cash oder mit der Kreditkarte zahlen möchten. Leicht irritiert sagten wir, dass wir es gern auf's Zimmer schreiben würden, da wir vor hatten weitere Serviceleistungen des Hotels in Anspruch zu nehmen. Die, auch sehr unfreundliche Servicemitarbeiterin sah uns an, als hätten wir gefragt ob wir etwas umsonst bekommen...nach einer kurzen Debatte warum das ein Problem darstellt, waren wir die Debatte leid und wollten uns am nächsten Tag darum kümmern und zahlten unsere Drinks eben mit der Kreditkarte.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich reichhaltig und es gibt alles was das Herz begeht. Hier kann man, bis auf den etwas schwachen Kaffee, nicht viel aussetzen. Auch im Vergleich zu den Mitarbeitern die wir bisher kennengelernt haben, waren sie freundlich und aufmerksam.

Die Pool-Landschaft ist schön und gepflegt, man bekommt Handtücher ausgehändigt und kann verweilen. Was uns hier auffielt war allerdings auch, dass rechte Unterschiede im Service gemacht werden, während das Pärchen neben uns auf ihren Liegen bedient wurden, würdigte man uns keines Blickes. Zum Lunch hatten wir die gleiche Situation wie am Vortag, wieder war das erste was es zu klären gab, wie wir unsere Konsumationen zahlen würden. Wir hatten am Vormittag allerdings am Empfang einen Betrag hinterlegen lassen, so dass wir diese Rechnung dann aufs Zimmer schreiben "durften".

Da unser Flieger erst sehr spät zurück geht, fragten wir ob ein Late Check out möglich ist. Auch hier gab es keinerlei Entgegenkommen des Hotels, pro Stunde ab Check out Zeit werden 10CUC verrechnet. Wir fragten ob wir den Tag über den Pool und die Duschen nutzen dürfen, dass ist wiederum kein Problem, was positiv ist.

Fazit ist, dass das Hotel an sich eigentlich wirklich schön ist, das Personal allerdings nichts von der Freundlichkeit übrig zu scheinen hat, was wir sonst von den Kubaner gewohnt waren. Der Service ist einen 5 Sterne Hotel schlicht nicht würdig! Man fühlt sich als Gast eher geduldet als willkommen. Schade, dass wir auf unserer letzten Station hier im schönen Kuba eine solche Erfahrung machen mussten, da uns gerade die herzliche, aufgeschlossene und hilfsbereite Art der Kubaner so umgehauen hat.

Aufenthalt: Mai 2018
Danke, Jeny K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MeliaCohiba, Director General von Melia Cohiba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2018
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Dear Jeny,

Thank you very much for choosing our Hotel for your stay at the end of your vacation in Havana, at the same time I comment you that it is a pity to know about the eventualities that you tell us through the Tripadvisor network.

We are pleased to know that you enjoyed the comfort of our facilities, our location and the attractive views that you could enjoy the sea and the city from our rooms.

Rest assured that we will analyze your comment about the attitude of our staff and we will take the necessary measures so that these events do not happen again. It would have been appropriate for you to inform us about these incidents during your stay at our hotel, we would have resolved it immediately and we would have had more care with the objective to make you feel happy in our hotel.

Anyway, we apologize for the inconvenience caused in our hotel.

I hope you give us the opportunity to have you at the Melia Cohiba on your next trip to Havana; I assure you that we will take care of giving you the best attention.

Until then I send you a cordial greeting,

Oscar Frederik Andersen Stahl,
Managing General

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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