Bewertungen (7 871)
4 536
2 549
2 - 7 von 7 871 Bewertungen
Bewertet am 3. November 2018

Super Lage, schöne grosse Zimmer und guter Service.Für einen Aufenthalt in Havana zu empfehlen. Alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind in „Geh“ Nähe oder ansonsten mit den Taxis vor dem Haus top erreichbar. Vom Flughafen Havana ca.30min. Durch den Tag die Stadt erkunden und am nachmittag den Tag amHotelpool au der Terasse (alte und/oder neuer teil) ausklingen lassen. Dies mit einer fantastischen Aussicht.

Zimmertipp: Doppelzimmer standart
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar
Danke, Flyer47211427421!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Parque Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch bei uns und Ihren netten Kommentar.

Sowohl ein freundlicher als auch ein kompetenter Service gehört zu unseren höchsten Geboten um unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen bei unseren Gästen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis.

Nochmals vielen herzlichen Dank und bis ganz bald bei uns in Havanna.

Bewertet am 15. September 2018

Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil des Hotels. Neben div. Abnutzungserscheinungen fiel insbesondere die Tür vom Bad zur separaten Dusche negativ ins Auge: die Aufhängung war nur noch oben stabil, unten war sie gebrochen. Das war nicht nur unschön, sondern gefährlich. Ob dies jemals einem Zimmermädchen aufgefallen ist?
Das Frühstück im alten Bereich war sehr gut mit viel frischem Obst, Eier-Station usw..
Eine der Kellnerinnen dort war sehr freundlich und aufmerksam, am nächsten Tag saßen wir in einem Bereich eines Herren, der andere Interessen hatte.
Schön der Swimming-Pool auf dem Dach des neuen Teils.

1  Danke, RolandCon!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Parque Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2018

Sehr geehrter Roland,

die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen.

Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen und leiten es an die Direktion weiter. Bitte geben Sie in solch selten Fällen, oder auch bei Anregungen jedweder Art, unserer Rezeption Bescheid damit diese direkt Vorort wenn möglich Abhilfe schaffen kann.

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 12. September 2018

Die Dienstleistungsbereitschaft in Cuba richtet sich leider allein nach der Höhe und der Bereitschaft der Trinkgeldgabe. Das Iberostar Parque Central ist ein Beispiel für den nicht existenten Willen des Managements in Cuba den Gästen einen gebuchten und zu erwartenden Service zukommen zu lassen.
Reserviert wurde eine Suite. Gegeben wurde uns aber ein Standardzimmer und erst nach Reklamation erläuterte die Rezeption, dass alle Suiten belegt seien. Man erhält das Gefühl, dass dies bewusst geschieht, in der Hoffnungen dass der Gast nicht reklamiert und man sich nicht um die Belange des Kunden kümmern muss.
Nach langer, nächtlicher Diskussion und 1,5 Stunden Wartepause wurde uns ein neues Zimmer zugeteilt. Eine Suite war nicht mehr verfügbar. Ein Wechseln an den kommenden Tagen in eine Suite war ebenso nicht möglich. Overbooking im Suitenbereich,
Was fast undenkbar und unverschämt ist: Die Erstattung des gezahlten Mehrpreises wurde abgelehnt, da die Reservierung direkt bei Iberostar gemacht wurde. Selbst wenn man die spezielle Situation in Cuba berücksichtigt ist es unfassbar, dass man seine gekaufte Leistung nicht erhält und zudem auf den bezahlten Preis verzichten muss. Nach langen Diskussionen wurde angeboten, dass Iberostar Spanien den zu viel gezahlten Mehrpreis erstattet. Geklärt war aber nichts, so dass dies wiederum Telefonate mit der Iberostar-Reservierung erforderte. Am Ende gab es nach viel Bitten einen minimalen Preisabschlag zurückerstattet. Aber: Dem Geld läuft man in vielen Schritten hinterher.

Fazit: Weder das kubanische Iberostar-Management noch das spanische Iberostar interessieren solche Fälle. Bezahlt ist bezahlt und der Kunde hat um sein Geld erfolgreich zu kämpfen. Für eine 5* Haus eine volle Katastrophe. Iberostar kommt für mich nicht mehr in Frage!

1  Danke, claudiowob!

Sehr geehrter Claudius,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern zutiefst, dass es zu dem von Ihnen genannten äußerst seltenen Fall kam und wir können Ihren Unmut hierzu selbstverständlich vollkommen nachvollziehen. Wir tun stets unser Möglichstes, um eine solch unangenehme Situation, sowohl für den Gast als auch für das Hotel, zu vermeiden. Leider kann es vorkommen, dass ein Hotel zwar einen Buchungsstopp an alle Kooperationspartner schickt, jedoch zeitgleich noch Buchungen eingehen, so dass es dazu kommen kann. In solchen Fällen setzen wir alles daran, unsere Gäste gleichwertig unterzubringen. Wir sind uns durchaus bewusst, dass dieser Umstand zu großen Unannehmlichkeiten führt und wir möchten uns dafür erneut aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Auch sind wir stets darauf bedacht einen adäquaten und sehr freundlichen Service zu leisten, von daher bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung, dass wir diesem nicht gerecht wurden. Da wir durch das Feedback unserer Gäste erfahren worin noch Verbesserungsbedarf besteht, ist Ihr Kommentar sehr wertvoll für uns. Ihre Bewertung haben wir an die Direktion zur Bearbeitung und Klärung weitergeleitet. Des weiteren möchten wir Sie auch gerne informieren, dass wir zusammen mit den Behörden Kubas verschiedene Schulungs- und Ausbildungsprogramme ins Leben gerufen haben, um unseren Urlaubern den weltweit gewohnten sehr guten Service von Iberostar auch auf Kuba bieten zu können.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer Hotels begrüßen dürfen, um Ihnen einen neuen, einen verbesserten detailgetreuen Service zu zeigen, bitten Sie noch einmal aufrichtig um Verzeihung und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertet am 9. September 2018

Das alte Gebäude ist sehr schön, das neue einfach und durchschnittlich. Die Zimmer im neuen Gebäude waren runtergekommen und unsauber. Keine Preisliste und Auflistung vom Inhalt der Minibar (auch nach Nachfrage an der Rezeption). Beim Auschecken wurde uns zwei Dosen Cola in Rechnung gestellt, welche in der Minibar garnicht da waren. Wir mussten dann schriftlich (!) erklären, dass wir diese nicht verbraucht haben!!! Dies fanden wir sehr beschämend... .

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar
Danke, Familienmensch2014!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Parque Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2018

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreichen Bemerkungen dankend entgegen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Vorstellungen nicht vollständig entsprachen und haben die zuständigen Teamleiter zur Prüfung und für Verbesserungsmassnahmen informiert und möchten uns noch einmal vielmals bei Ihnen entschuldigen. Auch hat Iberostar zusammen mit den Behörden Kubas verschiedene Schulungs- und Ausbildungsprogramme ins Leben gerufen, um unseren Urlaubern den weltweit gewohnten sehr guten Service von Iberostar auch auf Kuba bieten zu können.

Es ist schön zu wissen, dass Sie sich dennoch bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 22. August 2018

Wir waren leider nur eine Nacht in diesem sehr schönen Hotel (moderne Gebäude).
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Die Nacht war angenehm ruhig trotz Fenster zur Straße.
Das Frühstück ist mit Abstand das beste gewesen, was wir in 10 Hotels in unserer Kuba-Rundreise hatten.
Leider sind die Cocktails auf der Dachterrasse nicht gut und auch viel zu teuer (10 CUC).
Sehr, sehr gut: Late Check-Out ohne Probleme für 50 CUC gebucht.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, bloodflowers01!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Parque Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2018

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Anmerkung dankbar entgegen.

Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten.