Bewertungen (2 376)
Bewertet am 23. November 2012

Hotel:
- schöne, saubere Anlage direkt am Strand;
- rund um den Pool top;
- im hinteren Bereich und an der Wassersport-Station sieht die Anlage etwas vernachlässigt aus;
- der Flufghafen und St. John's sind schnell und einfach zu erreichen, einen Taxistand gibt es direkt am Hotel
- Touren sind jederzeit in der Lobby buchbar
- traumhafte Sonnenuntergänge

Strand/Meer:
- weitläufig und sauber;
- feiner Sandstrand;
- schnorcheln ist nicht möglich

Zimmer (Poolside):
- einfach (halt 3-Sterne) und sauber
- Kühlschrank, Flachfernseher, Kaffeemaschine, Klimaanlage vorhanden

Essen:
- sehr gut
- abwechlungsreich

Personal:
- sehr freundlich und hilfbereit
- tun alles, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen

Besonders schön ist das Essen im Warri-Pier-Restaurant. Es war allerdings nicht jeden Abend geöffnet. Anscheinend hängt es mit der Anzahl der Hotelgäste ab, ob und wie dieses Restaurant genutzt wird. Wir hatten das Glück, ohne vorherige Reservierungen mehrmals abends bzw. zur Teatime dort essen zu dürfen. Die Mitarbeiter des Restaurants bzw. der Bar sind unterschiedlich freundlich. Bei einigen hat man das Gefühl, dass sie die Arbeit nicht wirklich gerne machen, die meistens allerdings sind einfach nur super und stets darauf bedacht, einem alle Wünsche zu erfüllen.

Wer vor Mitternacht schlafen möchte hatte zumindest in der zweiten Novemberwoche Probleme. Die Abendveranstaltungen waren in der gesamten Anlage zu hören und nicht gerade leise.

Der Weg an der Taxistation vorbeit führt zu einem vom Hotel recht ungenutzten Teil, der einen wunderschönen Blick auf die Bucht bieten (ca. 5 min Fußweg steil nach oben).

Insgeamt war der Urlaub einfach nur schön und hat uns sehr gefallen. Es war genau so, wie wir es uns vorgestellt haben.

Zimmertipp: Poolside-Zimmer sind optimal dierekt am Pool und nur wenige Schritte vom Stand entfernt.
Aufenthaltsdatum: November 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Manuela S!
Bewertet am 24. Oktober 2012

das preis-leistungs verhaeltniss hat gestimmt. 50Euro pro nacht fuer 4 Leute. Antigua ist super mit dem Auto zu erkunden, so nimm kein all inclusive, gutes essen gibt es ueberall bei den einheimischen Lokalen. Autovermietung war gleich am Hoteltor. Musst aber einen Antigua-Fuehrerschein kaufen. Der ausländische wird nicht akzeptiert.

Aufenthaltsdatum: November 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Maren Z!
Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel liegt direckt am Meer. Es gibt einen Zugang zum einen schönen Sandstarnd. das Meer ist sauberr und sehr gut zum Schwimmen geeignet. Auf einer Seebrücke gibt es ein Restaurant. Die ganze Anlage wirkt gepflegt. das Zimmer war sauber und ruhig. das Preisleistungsverhältnis für Antigua ist sehr gut. Die Übernachtung hat 65.-E gekostet. das Hotel liegt nicht weit von St .Johns und vom Flughafen.

Aufenthaltsdatum: November 2010
  • Reiseart: Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, Weltmensch!
Bewertet am 6. April 2011

Nachdem ich einige der Bewertungen uebe dieses Hotel gelesen hatte, war ich mir nicht ganz sicher, ob es eine gute Wahl waere, aber dann passte alles. Es war einfach das preiswerteste Hotel, das wir ueber das Internet direkt buchen konnten.

Natuerlich gibt es schoenere und elegantere Hotels auf Antigua, aber die sind alle erheblich teurer. Das Hotel ist in der Tat schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber man merkt, dass hier und da Dinge erneuert werden, etwa ein moderner Duschkopf und ein elegantes Waschbecken im Bad.

Wir buchten das billigste Zimmer (nun Anfang April um 130 USD pro Nacht), das war sehr geraeumig, hatte eine Terrasse mit Blick aufs Meer (durch die Haeuser hindurch) und ein geraeumiges Bad. Das Zimmer hatte einen Kuehlschrank und einen Safe, dazu Internet, das aber nicht immer ging.

Der Strand ist direkt vor dem Hotel, es gibt kostenlose Liegen und Strandtuecher. Das Meer ist sanft und klar, gut zum Schwimmen fuer die ganze Familie. Nebenan liegt das riesige Sandals-Resort, das lokal als "Las Vegas" bezeichnet wird, was ganz gut passt.

Abraten wuerde ich von der Vollpension, da das Hotelrestaurant weder am Strand liegt noch sonderlich schoen ist. Es gibt ein schoenes Restaurant am Pier, aber das hat einen Aufpreis. Das Hotelrestaurant schaut eher wie eine Uni-Mensa oder eine Grosskantine aus, hat null Stimmung. Ich empfehle das Restaurant Coconut Grove, das ist zu Fuss entlang des Strandes in wenigen Minuten zu erreichen - es ist nicht viel teurer als das Abendmenue, aber erheblich schoener gelegen.

Aufenthaltsdatum: April 2011
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard T!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Halcyon Cove ist ein recht preiswertes Haus der Mittelklasse. Die Anlage ist für ein Haus dieser Kategorie recht ansprechend. Die Lage ist schön an der Dickenson Bay, die Hauptstadt St. John's ist von da gut zu erreichen. Sehr schön ist das A-la-Carte-Restaurant "Warri Pier", das auf einem Steg ins Meer gebaut wurde. Die Zimmer waren recht einfach, aber von der Größe her OK. Was uns nicht gefallen hat, war die Sauberkeit. Das Bad war insgesamt ungepflegt, mit starken Grünspan an allen Armaturen. Die Schränke waren staubig, in einem Schrank lag ein altes (offensichtlich benutztes) Tempo-Taschentuch. Auch nach zweimaligem Nachfragen an der Rezeption wurde das Problem nicht beseitigt.

Aufenthaltsdatum: November 2009
Danke, petehey!