Heute geöffnet: 09:00 - 18:00

ab $ 155,32
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. November 2020 über Mobile-Apps

Die Festungsanlage ist wirklich beeindruckend. Sehr gut erhalten bzw in Szene gesetzt und durch allerlei Informationstafeln kann man richtig gut nachvollziehen wie es dort einmal abgelaufen sein könnte.
Der Eintritt von 12 Euro für einen Erwachsenen ist der Besuch alle mal wert. Wichtig ist das man genug Zeit mitbringt, denn alleine der Rundgang über die Festungsmauern nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Ich würde mindestens 3 bis 4 h für den Besuch einplanen. Sicherlich können Interessierte auch noch deutlich mehr Zeit dort verbringen.
Wichtige Info ist das man doch gut zu Fuß sein sollte. Zwar kann der Aufgang zur Festung gegen eine Gebühr auch mit ner kleinen Bimmelbahn gefahren werden, allerdings hat es die Festung als solches auch in sich, ist halt nen großes Areal. Es gibt aber auch genug Möglichkeiten zum Verweilen und Pause machen.
Die Corona Regeln wurden dort gut umgesetzt und auch eingehalten.
Kleiner Tipp am Rande, wir haben diese Festung im Anschluss an die Wanderung hoch zur Bastei gemacht, wenn man einigermaßen früh zur Bastei aufbricht können beide Besuche sehr gut an einem Tag gemacht werden denn sie liegen nicht allzuweit auseinander.

Danke, Martin_R1989!
Bewertet am 19. September 2020 über Mobile-Apps

Der Ausblick ist wirklich toll von der Festung aus,der Eintritt beträgt 12Euro für Erwachsene und wir ein bisschen faul waren, sind wir mit dem Express Bus von Königstein zur Festung hin gefahren. Den Weg zurück sind wir zu Fuss runter gegangen und die Natur ist beeindruckend dort.

Danke, 665julee!
Bewertet am 14. September 2020 über Mobile-Apps

Die Festung ist absolut beeindruckend und es gibt so viel zu sehen, dass man hier locker einen ganzen Tag verbringen kann.
Der Andrang war recht groß, wir haben zum Glück die Ticketbuchung online genutzt.
In den verschiedenen Gebäuden und Museen wird man umfassend und anschaulich über die Geschichte der Festung und Sachsen informiert.
Aufgrund der Corona Hygienemaßnahmen waren viele interaktive Angebote leider nicht nutzbar, schade, aber natürlich auch verständlich.
Durch die Weitläufigkeit der Anlage verteilen sich die Personen gut, so dass es nirgendwo überfüllt war.
Da man so viel zu Sehen bekommt und die Anlage sehr gepflegt ist, empfanden wir den Eintrittspreis als überaus angemessen.
Die Festung ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Danke, 878antoniak!
Bewertet am 6. September 2020

Empfehlenswert Zubringer Bahn vom Parkplatz zur Festung ! Leider sehr starker Andrang bei der Kasse , daher überlesen das der Lift aus Coronagründen gesperrt ist ! Auf Grund meines Herzschrittmachers wurde ich nach oben transportiert ! Abstieg für ältere Menschen mühsam ! Die Festung ist wunderbar, und man hat eine herrliche Aussicht !

2  Danke, Altenberg!
Bewertet am 2. September 2020

Eine sehr schöne Festung und groß. Wenn man schon in Sachsen ist sollte man auch die Festung Königstein sich anschauen. Mit 2,50 € Eintritt sehr günstig.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, 270j_rgenb!