“Die Riegersburg ist eine der bedeutendsten Burgen des Mittelalters”
Bewertung zu Riegersburg

Riegersburg
Platz Nr. 2 von 15 Aktivitäten in Riegersburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Hohenems, Österreich
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Die Riegersburg ist eine der bedeutendsten Burgen des Mittelalters”
Bewertet am 15. August 2016 über Mobile-Apps

Eine spannende Burg mit großer Historie, einem Klettersteig der Sonderklasse, einem Hexenmuseum, einem Waffenmuseum und einer Schmiede. Die Festung wurde nie eingenommen. Eine Besichtigung der Burg ist sehr zu empfehlen. Auch für Kinder ist ein Besuch interessant.

Aufenthalt August 2016
Danke, drcnussbaumer!

• Slowakisch zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Klettersteig, Greifvogelschau, Museen”
Bewertet am 14. August 2016 über Mobile-Apps

Auf dieser Burg ist für jeden etwas dabei und ein Muss wenn man in der Stmk ist!
Wir waren eine größer Gruppe die den konventionellen Weg mit der Seilbahn durch den Klettersteig ersetzten. Für alle Kletterfans aber auch für einen Nervenkitzel für Unerfahrene wert! In unserer Gruppe gab es welche die öfter klettern gehen, für andere war es das 1. Mal. Eine gewisse Grundkondition und keine Höhenangst sind Voraussetzung aber durch gute Betreuung der Führer schafften es alle den Berg hinauf. Oben angekommen aßen wir im Restaurant, eher durchschnittlich. Danach besuchten wir die Greifvogelschau die dort fast ein Muss ist. Sie dauert 1h und danach kann man die Tiere noch anschauen.
Auf der Burg zahlt man einmal Museumseintritt für das Waffen -, Burggeschichte - u Hexenmuseum. Das Hexenmuseum ist interessant aufgearbeitet und man erfährt viele Informationen über die damaligen Verfolgungen. Alles in allem kann man dort locker einen Tag verbringen und zu allerletzt ist natürlich die wunderschöne Landschaft zu erwähnen, die man sich nicht entgehen lassen darf ;)

Aufenthalt August 2016
Danke, Livina93!
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Ritter, Knappen und Gesellen”
Bewertet am 7. August 2016

Mit einem Schrägaufzug gehts auf den Vulkankegel. Nach einem kurzen Fußweg erreicht man die Burg. Dazwischen ist die Abzweigung zur Vogelschau. Auch die Taverne läd zur Stärkung ein. Über einige Treppen und steile Wege kann man die Burg besichtigen. Man sollte also gut zu Fuß sein und sollte sich ausreichend Zeit nehmen.

Aufenthalt Juli 2016
1 Danke, MaguPet!
Region Wien, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“einfach schön”
Bewertet am 7. August 2016

Was soll ich sage, diese Burg liegt traumhaft, sehr zum Empfehlen ist auch der Schwimmteich unterhalb. Kann man gut verbinden.

Aufenthalt September 2015
Danke, sabineund!
Blenkenberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Burgbesichtigung”
Bewertet am 4. August 2016

Besuch sehr empfehlenswert, toller Ausblick in das österreichische Vulkanland, sehr informativ zur Geschichte der region

Aufenthalt Juli 2016
Danke, L6796TRpeterg!