“Ein "muss" in der Steiermark!”
Bewertung zu Riegersburg

Riegersburg
Platz Nr. 2 von 15 Aktivitäten in Riegersburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Juli 2016

Die Riegersburg ist eine sehr schön erhaltene Burg auf einem eindrücklichen Vulkanfelsen. Sie bietet herrliche Rundum-Ausblicke in die wunderschöne Landschaft. Auch die verschiedenen Spezialausstellungen sind sehr sehenswert und lehrreich. Ein Besuch kann nur empfohlen werden!

Danke, Peter W!

Bewertet am 11. Juli 2016

Die "stärkste Burg der Christenheit" liegt auf einem Vulkanfelsen als geschichtlicher Drehpunkt von Türkenkriegen und Hexenprozessen, heute als packend geführte multimediale Zeitreise in eine Welt des 17. JH, wo man - zB. fürs schlechte Wetter verantwortlich gemacht - als Hexe / Hexer sein Leben lassen musste.
Daneben: Barocke Lebenslust und Festkultur.

Auffahrt: Mühelos mit dem Lift - oder 1 Stunde Plage am Klettersteig.

Danke, Reisefreund5020!
Bewertet am 27. Juni 2016

Die Riegersburg ist wirklich gut erhalten und bietet auch einen Lift um raufzukommen, d.h. man kann aber muss nicht raufwandern. Großes Geländer mit einer Greifvogelwarte und Show. Wirklich sehenswert

Danke, Girsig68!
Bewertet am 14. Juni 2016

Ich hatte vom Hotel gegenüber zwei Tage Ausblick auf die Burg und sie hat eine majestätische Ausstrahlung verbreitet. Tolles Fotomotiv

Danke, Matthias B!
Bewertet am 8. Juni 2016 über Mobile-Apps

Lage ein traumhaftes Fotomotiv, Aufstieg oder Aufzug, je nach Wahl, bei uns war ein Sintfluthaftes Wetter, also letzteres, wobei dann aber auch noch ein paar Schritte zu gehen sind.
Festungstürme, Eselssteig, Gallerin, was für eindrucksvolle große Holztüren und Kamine in den hohen Räumen und alles sehr gut beschrieben. Wie müssen die Charaktere hier früher wohl gelebt haben - fällt wohl unter Saus und Braus und ...

Danke, Travexperience!