“betteln um ein Getränk oder einer Bedienung”
Bewertung zu Firenze

Firenze
Platz Nr. 3 von 24 Restaurants in Wedemark
Küche: Italienisch
Bewertet 6. Mai 2022

Wir waren nun schon mehrfach in einer etwas größeren Gruppe dort. Die erste Bestellung wurde recht zügig vorgenommen und auch die Zeit bis das Essen und das Getränk am Tisch waren, war ordentlich aber dann..... Die Getränke waren getrunken, die Teller waren abgeräumt und danach kam weder eine Bedienung an den Tisch um vielleicht zu fragen wer noch etwas möchte wie z.B. Getränke, Dessert, Kaffee etc., nein die Bedienung kümmerte sich um ihre Stammgäste aber nicht um uns, es ging sogar so weit, dass wir schlicht ignoriert wurden. Ich bin immer wieder irritiert, ob Firenze den Umsatz nicht mehr nötig hat der durch eine große Gruppe erwirtschaftet werden könnte. Alles in Allem war es mit Sicherheit das letzte mal dass wir hier waren. Wenn ich ignoriert werden möchte kann ich sicher auch woanders hingehen.

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, I5936YNandreav!

Bewertet 23. Juni 2021 über Mobile-Apps

Nach wie vor ist der Service im Firenze bestenfalls mittelmäßig. Das Restaurant gibt sich den Anstrich etwas Besseres zu sein, was nicht zusammen passt. Wir sind von guten Italienern und Italien auch von einfachsten Trattorias persönliche Zuwendung und einen netten Umgang gewohnt.
Zum Essen: Die Spagetti mit Meeresfrüchten (Tiefkühlkost) waren geschmacklich I. O. Die Pizza mit Lachs und Krabben war zwar dünn, aber zu lange im Ofen. Auf der Pizza waren reichliche Ölmengen, geradezu Seen. Das viele Fett war kaum eßbar.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, 573raipi!
Bewertet 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

...nettes Ambiente, leckeres Essen. ABER: Heute Abend: 50 % und mehr der sich cool oder hipp Fühlenden kommen ohne Maske ins Restaurant. Corona betrifft sie offenbar nicht. Als wenn nichts ist. Kein Kellner spricht dies an oder sorgt für Abstand. Tische dicht an dicht, so wie immer. Unglaublich. So kommen wir sicher nicht noch einmal wieder.

4  Danke, MarcWolf2!
Bewertet 19. Juli 2020 über Mobile-Apps

Waren mit der ganzen Familie 8 Personen zum Abendessen.
Unpersönliche Bedingungen. Mittelmäßiges Essen. Schlechte Pizza. Kleine Pasta Portionen. Teilweise falsche Getränke gebracht.
Werden nicht mehr hingehen. War enttäuschend...

1  Danke, DMA_Wertung!
Bewertet 9. Juli 2020

Bereits die Begrüßung war ernüchternd, doch wurden wir im Laufe des Abends immer wieder überrascht.

Akustisch konnte man sich nicht verstehen, da größere Gruppen sehr laut waren. Angenehme Musik im Hintergrund gab es nicht bzw. nur zu Anfang.

Der Tisch wurde nicht gereinigt/desinfiziert. Es machte den Eindruck als sei Corona innerhalb dieses Restaurants ein Fremdwort. Die Servicekräfte hatten einen MNS, jedoch konnten die Gäste ohne Ermahnung durch den Raum gehen (ohne MNS). Dabei waren grade an diesem Abend sehr viele ältere Gäste vor Ort.

Beim Servieren unserer Speisen wurde kein obligatorisches „Guten Appetit“ ausgesprochen und der Abschluss vom Ganzen war das Entgegennehmen des Geldes.

Ein „Danke“ und schnelles verschwinden haben das Bild vom Service bestätigt. Wir werden nie wieder Gäste in diesem Restaurant sein. Dies war zusätzlich unser erster Besuch und das Restaurant war nicht überlastet - auch wenn der Service teils den Eindruck machte. Eine Ausrede für derartiges Verhalten ist dies nicht.

1  Danke, Major92122!