Bewertet 8. März 2017

Schon als wir ankamen, wurden wir auf das herzlichste von Pablo begrüßt. Mit dem Boot fuhren wir schließlich ins Camp, wo ein schmackhaftes Büfett aufgebaut war und entsprechende Getränke gereicht wurden. Das hier kein Handyempfang war, tat dem Geist richtig gut, denn man konnte total entspannen. Auf Holzstegen gelangten wir zum Zelt, das uns mit einer tollen Ausstattung überraschte. Die kleine Bank mit Blick zum Fluss lud zum Träumen ein. Im Zelt keine Mücke oder andere kleine Tierchen gesichtet. Dafür viele Elefanten, Nashörner, Löwen, Büffel, Giraffen, Springböcke und weitere Tiere bei vier Safaris gesehen und diese in "Streichelnähe." Pablo hat viel erklärt und unterwegs auch für unsere Verpflegung gesorgt. Ganz großer Dank auch an das Küchenteam für die tollen Speisen. Unsere kleine Gruppe hat sich rundum wohlgefühlt. Genossen haben wir die besondere Atmosphäre, bei Petroleumlampenschein und Lagerfeuer den Sternenhimmel zu genießen. Gern wären wir länger geblieben.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Jochen P!
carol f, Owner von Sibuya Game Reserve-Forest Camp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2017

Lieber Hans-Jochen, vielen Dank fuer Ihre liebe Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn wir Gaeste haben die Ihren Aufenthalt bei uns als unvergesslich beschreiben. Unser Team gibt sich viel Muehe und es ist uns viel wehrt wenn das so geschaetzt wird.
Wir leiten Ihre Komplimente ueber unsere Speisen gerne an unsere Kueche weiter. Es ist nicht immer einfach alle Geschmaecker zufrieden zu stellen und verschiedene Moeglichkeiten anzubieten die ein bisschen aussergewoehnlich sind.
Kein Handyempfang zwingt auf jeden Fall zum “relaxen” und es ist erstaunlich wie gut man damit zurechtkommt wenn es einfach nicht vorhanden ist. Unsere Eco-Camps sind zum entspannen gedacht und die Natur soll die Unterhaltung sein.
Es ist schoen dass Sie so viele Tiere gesehen haben auf Ihren Pirschfahrten, vor allen die grossen Tiere wie zB die Elefanten koennen sich gut verstecken.
Wir hoffen dass Sie uns vielleicht mal wieder auf Sibuya besuchen warden.
Viele liebe Gruesse von Pablo und dem ganzen Sibuya Team.

Bewertet 4. Dezember 2016

Wir haben 3 Tage im Sibuya Forest Camp verbracht und uns ausgesprochen wohlgefühlt. Man wohnt in "Zelten" - wobei man sich hier kein normales Zelt sondern eher eine sehr luxuriöse und liebevoll dekorierte Unterkunft vorstellen muss.
Schon auf der Bootsfahrt zum Camp herrschte gute Stimmung, es gab sogleich einen Begrüßungsdrink nach Wahl und gleich nach Ankunft im Camp ein hervorragendes, ländertypisches Mittagessen. Sobald das Personal mitbekam, dass ich kein Fleisch esse, standen immer mehrere fleischlose Alternativen zur Verfügung. Das gesamte Camp ist außergewöhnlich und stimmungsvoll, wir wären gerne noch länger geblieben. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, vetwessely!
carol f, Owner von Sibuya Game Reserve-Forest Camp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2016

Hi "Vetwessely", Ihre tolle Bewertung ist Inspiration fuer uns - vielen Dank!
Wir sind so leidenschaftlich ueber unser kleines Stuck Paradis und wenn Andere das schaetzen sind wir begeistert.
Unser Ziel ist es unseren Gaesten eine multi Erfahrung zu bieten, die sie ihr Leben lang nicht vergessen. Abenteuer und viel Zeit zum relaxen und kleine Aufmerksamkeiten sind us wichtig.
"Sibuya" bedeuted "wir kommen zurueck" und wir hoffen sehr Sie in der Zukunft vielleicht wieder wilkommen zu heissen.
Alles Gute zum Rest des Jahres wuenscht Ihnen Carol and das Sibuya Team.

Bewertet 28. Februar 2016

Luxuriöses Zelten im Wald in einer herrlichen Flusslandschaft fern der Zivilisation. Kein Telefon, kein Internet, die Natur sorgt für den guten Ton. Die Safaris bleiben unvergesslich in dieser außergewöhnlichen grünen Landschaft. Ein nachhaltiges Konzept für Mensch und Natur. 3 Tage mit Ranger Pablo waren wunderschön.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia_Uli_2016!
carol f, Owner von Sibuya Game Reserve-Forest Camp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2016

Hallo Claudia_Uli_2016.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rezension zu schreiben... Wir wissen das sehr zu schätzen!
Es is eine große Belohnung für uns, wenn unsere Gäste ihre Wertschätzung für die Zeit für die Zeit, die sie bei uns verbracht haben, mit der Öffentlichkeit teilen!
Schön zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns mit Pablo so sehr genossen haben!
Hoffentlich bringt Sie Ihr Weg eines Tages zurück in unser kleines Paradies, um noch mehr tolle Erfahrungen und schöne Erinnnerungen zu sammeln.
Beste Grüße von uns allen hier in Sibuya!

Bewertet 12. Februar 2016

Das Auto wird in Kenton on Sea im Garten abgestellt, wobei eine traumhafte Überfahrt auf dem Fluss zum Camp führt. Das Gepäck wird gleichzeitig mit dem Auto zum Camp gefahren.

Bereits bei der Überfahrt im Boot stellte sich uns unser Guide/Ranger freundlich vor und begleitete uns auch während unseres viertägigen Aufenthaltes.

Der Empfangsbereich ist zweckmässig und mit natürlichen Materialien gehalten. An der Bar bedient man sich auf Vertrauensbasis selbst. Täglich wird Feuer gemacht, sodass man nach dem Abendessen hier die vielen schönen Tageseindrücke nachwirken lassen kann.

Das Essen ist abwechslungsreich, gut und von bester Qualität. Erstaunlich, was hier kulinarisch auf die Beine gestellt wird, zumal es eine logistische Herausforderung sein dürfte. An einem von Tagesbesuchern weniger frequentierten Tag, schlug uns unser Guide sogar ein Picknick im Park vor. Und auch da staunten wir, was er kulinarisches auf die Beine stellte.

Die Zelte sind in einem guten Zustand und schön eingerichtet. Das WC/DU ist ein grosszügiger Raum inkl. Badewanne. Täglich wurde geputzt, wobei uns unverständlich war, warum der Boden nur im Schlafbereich nass gereinigt wurde und warum ausgerechnet dann, wenn die Gäste nach dem ersten Gamedrive und Frühstück ins Zimmer zurückkehrten (wir waren die einzigen Gäste).

Täglich werden zwei Safaris angeboten, die morgens früh und am späten Nachmittag stattfinden. Unser humorvoller Ranger David kennt sich nicht nur mit den typischen Touristenhighlights aus, sondern konnte uns allerlei interessante Informationen zu allem in dieser Gegend geben.

Der Park ist unbeschreiblich schön. Am besten gefiel mir die Tatsache, dass es nicht nur aus Buschlandschaft wie beisp. im Addo. Dadurch ist die Chance viel höher, Tiere zu entdecken.

Ob es Kleintiere hat? Das Camp ist im Buschwald und da lebt es hoffentlich auch. Wer sich aber an die einfache Regel hielt, die Badezimmertür geschlossen zu halten, hatte einen wunderbaren Schlaf.

Zimmertipp: Wir hatten die Lodge 8, die über einen schönen Pfad durch den Buschwald führte und einen tollen Sitzplatz mit Sicht auf den Fluss bot.
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, zesi74!
carol f, Owner von Sibuya Game Reserve-Forest Camp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2016

Hallo Zesi74!
Vielen Dank für die freundliche Bewertung!
Wie freuen uns sehr, dass Euch die aufregende
Flussfahrt auf dem Kariega (river) ins Reservat gefallen hat - wir finden, das verleiht der
gesamten Bush- erfahrung eine eigene, einzigartige Dimension.
David teilt sein Wissen und seine Leidenschaft nur zu gern mit seinen Gästen und ermöglicht
Ihnen eine wunderbare, persönliche Zeit in unserem Forest Camp.
Er wird mit großer Zufriedenheit hören, dass Euch euer Aufenthalt mit ihm gefallen hat!
Ich werde die netten Worte über das Essen an Rosanne weiterleiten, sie wird sich sehr darüber freuen!
Korrekt - es ist eine logistische Herausforderung frische, leckere Mahlzeiten zu zubereiten - & solche die auch jedem schmecken -
hauptsächlich, weil wir als Eco-destination auf Solarenergie vertrauen!

Wir hoffen, dass Euch Euer Weg eines Tages zu uns zurückbringt und Ihr noch mehr tolle Erfahrungen sammeln könnt!

Beste Grüße

Carol & Sibuya Team

Bewertet 18. Dezember 2014

Wenn man in Südafrika etwas in Sachen Natur erlebt haben sollte dann dieses Buschcamp. Außergewöhnliches Ambiente, wunderschöne Gegend, gutes Essen, sehr nettes Personal, und die Möglichkeit zu außergewöhnlichen Tierbeobachtungen und Fotos.

Zimmertipp: Das Rivercamp ist eher für Familien gedacht, das Forrestcamp für Paare. Die "Zelte" werden zugeteilt, haben aber angeblich unterschiedliche Größen.
  • Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bettina G!
carol f, Owner von Sibuya Game Reserve-Forest Camp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2015

Hallo Bettina! Seit Eurem letzten Besuch bei uns im Sibuya Game Reserve im fernen Suedafrika ist schon ein Jahr vergangen! Wir hoffen, dass Ihr noch immer freudige Erinnerungen an Eure Zeit bei uns habt! Hier einige Neuigkeiten vom Reservat, um Euch auf dem Laufenden zu halten... Ergiebige Regenfaelle in letzter Zeit haben die Geburt vieler Babys gesichert... speziell die kleinen Impalas sorgen mit ihren Maetzchen fuer heitere Stimmung unter den Gaesten und bieten grossartige Gelegenheiten fuer Fotos! Die Sichtung einer Braunen Hyaene sorgte dazu fuer einige Aufregung.. die Erste im Reservat! Wir hoffen, dass Ihr eines Tages wieder zu uns findet, um die Magie mitzuerleben... Alles Gute fuer die Feiertage.. Wir wuenschen Euch viel Freude und eine schoene, entspannte Zeit! Carol & das Sibuya Team