“Klein & fein”

Luis und die Buabm Gasthof Jenesien
Platz Nr. 4 von 14 Restaurants in Jenesien
Preisbereich: $ 7 - $ 60
Beschreibung: Aus dem in die Jahre gekommenen Gasthof Jenesien wurde mit April 2019 “Luis & die Buabm”. Es bleiben dieselben Typen am selben Ort. Es wird gekocht, getrunken & geschlafen. Die Buabm von Mama Frieda & Vater Luis sind Tobi & Florian. 2 leicht verrückte Männer am Herd & Ofen. Bei Luis & die Buabm geht es in erster Linie um Begegnungen und die Gastlichkeit. Das neue Dorfgasthaus in Jenesien (einem Dorf ca. 15 Minuten mit dem Auto von Bozen entfernt) ist kuschelig und klein, schließlich finden Sie bei uns gerade einmal 10 Zimmer mit einem unvergesslichen Ausblick auf die umliegenden Berge und die schicke Landeshauptstadt Bozen. Unterm Dach steht ein kleiner Pool und eine feine Sauna. Bitte nicht falsch verstehen: wir sprechen hier nicht von einem übergalaktischen Wellnessbereich, sondern viel mehr von einem gemütlichen Wohnzimmer unterm Dach. Neugierig? Wir freuen uns Sie kennenzulernen Tobias und Florian Gamper und Ihr Team
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Unser Wochenende bei Luis & die Buabm war eine große Überraschung: Klein aber superfein! Das Hotelkonzept zieht sich als „blauer“ Faden konsequent aber unaufdringlich und sehr sympathisch durch alle Bereiche des Hauses. Ganz herzlich und aufmerksam ist die Betreuung, sehr gemütlich die Zimmer und herrlich bequem die Matratzen (nicht so hart wie in anderen neuen Hotels!). Das Abendessen war köstlich, das Frühstück erst mal eine Augenweide und im zweiten Moment eine wahre Gaumenfreude. Wir werden euch wärmstens weiterempfehlen und sicher wiederkomme

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Sarah F!

Bewertet 25. Oktober 2020

Kurzurlaub bei Freunden, war einfach wieder genial. Top Unterkunft und die Küche spitze! Macht's weiter so, bis zum nächsten Mal.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, giggitenne!
Bewertet 18. Juli 2020 über Mobile-Apps

Schönes Lokal, nette Bedienung und super leckeres Tartar und Essen. Wir haben uns wohlgefühlt und können das Restaurant weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 967verenab!
Bewertet 12. Februar 2020 über Mobile-Apps

Ganz neues Haus, sehr schöne Zimmer, fantastisches Essen, sehr nette Gastgeber. Sehr zu empfehlen!!!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, richardvA3254MJ!
Bewertet 7. Jänner 2020

Ich mag mir kaum vorstellen, wie sehr es Luis und seine "Buabm" emotional angefasst haben muss, ihr altes Stammhaus abzureißen und von Grund auf neu zu bauen. Vielleicht beruhigt es sie, zu erfahren, dass das Ergebnis - meiner bescheidenen Meinung nach - Mühe und Absschiedsschmerz wert war: die Zimmer sind wertig ausgestattet, mit einem Auge für komfortable Details... die Menüs wirken ambitioniert und frisch (aber auch die "traditionelle" Seite der Karte macht Spaß!)... und das Frühstück erwartet einen morgens schon am reservierten, reichlich gedeckten Tisch. Der Wellnessbereich ist klein, reicht aber völlig (hallo, für zehn Zimmer!), zumal bei dieser Aussicht - ein feiner Bonus, echt relaxt.
Dass die Jenesier den Barbereich im doch ziemlich un-rustikalen Neubau als lebendige Dorfkneipe und morgendliche Café-Bar angenommen haben, freut - kann im Sommer aber für die unmittelbar drüber liegenden beiden Zimmer wegen Lautstärke und Rauchern auch zum Problem werden; okay, ich möcht's nicht beschreien - aber wer da empfindlich ist, mag das vielleicht bei der Zimmeranfrage berücksichtigen. (Bei uns war's Winter, daher völlig unproblematisch.)
Wir hatten eine mehr als schöne Woche, können nur "danke!" sagen. :D

Besuchsdatum: Jänner 2020
1  Danke, Melanette93!

Reisende, die sich Luis und die Buabm Gasthof Jenesien angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Luis und die Buabm Gasthof Jenesien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!