“Traurig”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 719,80*
oder mehr
2-tägige Hiroshima-Tour ab Osaka einschließlich ...
Platz Nr. 2 von 31 Aktivitäten in Naka
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Im Friedenspark gelegen, ein Ort der Erinnerung an die verstorbenen Kinder. Beeindruckend und traurig. Mit von Kindern gesammelten Geldern erbaut.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, 729j_rgh!
Bewertung schreibenBewertungen (1 337)

7 - 11 von 1 338 Bewertungen

Bewertet 22. August 2017

Man kann es nur erahnen, welches Leid Amerikaner der japanischen Zivilbevölkerung im August 1945 auf grausamste Weise zugefügt haben

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, 192Friedrich192!
Bewertet 2. August 2017

In Verbindung mit der Geschichte des Mädchens welche den Anlass für den Bau des Denkmals gab, ein gelungenes Mahnmal gegen den Krieg.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Wolfgang D!
Bewertet 18. Juni 2017

Es berührt einen schon, wenn man die Geschichte des kleinen Mädchens Sadako Sasaki liest, das 1955 im Alter von 12 Jahren an Leukämie als Folge der radioaktiven Verstrahlung starb. Sie hatte sich als Ziel gesetzt, 1000 Origami-Papierkraniche zu falten, schaffte aber nur 663, bis sie starb. Die restlichen bis 1000 falteten dann Menschen aus ganz Japan und erzeugten damit eine eigene Kinder-Friedensbewegung. Im Park steht ein Denkmal mit einem Faltkranich auf der Spitze. Ringsherum hängen Schaukästen mit Tausenden von Papierkranichen, die Schulklassen gefaltet haben.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, Tresselt!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir machten eine selbst zusammengestellte Rundreise und Hiroshima war für uns hierbei ein wichtiger Teil. Die Geschichte des Mädchens ist derart ergreifend, dass wir dort unsere Aufwartung machten. Viele japanische Schulklassen appelierten dort an die Atommächte abzurüsten. Sollte man sich ansehen. Es rührte uns zu Tränen

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, GonzillaOnTour!

Reisende, die sich Children's Peace Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Children's Peace Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!